Ersatzauspuff

Nutze mein Bike hauptsächlich als Pkw-Ersatz, wird also fast täglich und bei jedem Wetter bewegt. Habe nun festgestellt, dass der Auspuff meiner 04er FZ6 Fazer unter der Blende zu rosten beginnt (war im Winter etwas nachlässig mit dem Entfernen des Streusalzes) und wollte nun wissen ob jemand eine gute Alternative zum Serienauspuff weiß.

Sollte nach Möglichkeit allerdings nicht sehr viel lauter sein als der Serienauspuff sein, da ich sehr oft auch am Wochenende in den frühen Morgenstunden weg muss :rage: und die Nachbarn (Altersheim befindet sich für die meisten Bewohner in Hörweite :grin:) dabei nicht erschrecken bzw. verägern will.

Wäre für Vorschläge wirkich dankbar.

mfg

die ganzen neuen tuningauspüffe (schreibt man die mehrzahl so? g) haben alle schon db killer mit dabei, das heisst du bist mit denen auf jedenfall auf der sicheren seite und solltest du es mal lauter haben wollen kannst du sie ja draussen lassen.

haben selber zwar keine fazer, kann dir aber zu akrapovic raten  - hatte bis jetzt 2 und war bei jedem zufrieden was klang und verarbeitung/aussehen angeht.

billigere varianten gibts natürlich auch, da akrapovic leider nicht das billigste ist

alternativ kannst du dir auch sicher günstig einen originalauspuff über ebay + co holen

wozu neuen auspuff kaufen?

http://www.boxup.de/seite13.htm

und schon selbst probiert…des ist ja fast wia teleschopping da funzt a olles
wennst de eurolinchen beim fenster ausiwirfst hats in vorteil das die nit ärgern muast
lg silli

so 200 eier bekommst an nachbaudämpfer des wort sport kommt da sicher nicht vor  …und die Nachbarn (Altersheim befindet sich für die meisten Bewohner in Hörweite ) dabei nicht erschrecken bzw. verägern will.
also i hab mal gehöhrt das des gehöhr im alter nachlasst und a koltes mopped dreht ma nit über 3tausend gelle
gruss aus die berg silli

kenn genug,die das schon probiert haben
aber die habens aus schönheitsgründen verwendet und nicht aus qualitätsmangelerscheinungen wie anscheinend bei den japanern

mfg

Vielen Dank für die Tipps!

Mit Reinigungsmitteln aus dem Internet habe ich eher schlechte Erfahrungen und da sich der Rost unter der Blende befindet - ist mir daher erst beim Kette reinigen und spannen aufgefallen - nützt mir das leider nichts, aber trotzdem danke.

Mir wurde vom Händler gesagt, ich solle den Motor im Stand erst etwas warm laufen lassen bevor ich losfahre, hat mich selbst gewundert, da ich das bei meinen Hondas nie musste, ist vielleicht eine Eingenheit dieser Marke. Bin sonst sehr zufrieden mit dem Bike. Man kann ruhig dahin bummeln, aber auch seinen Spass damit haben :grin:.

jetzt  sei nit glei beleidigt,aber solche hochgelobten putz -reinigungs mittel steh i halt a bissele skeptisch gegenüber
also i kenn nix was des haltet was es verspricht…
zwecks japsen also de italienischen auspüff rosten a nit schlecht und der chrome is nit der beste
aber schimpfen kann ma ja über olles gelle…mir schmertzts immer noch wenn i an den rosthaufen vo marving denk der an meiner gs 750 war
giasserl aus die bergerln silli

Bei einem Tachostand von über 45.000 km und Streusalz hat sich der Auspuff sehr lang gehalten, also bitte nichts gegen Japaner, die sind nach meiner Erfahrung sehr Rostresisten - Pflege vorausgesetz

solt da ja schon durchgerostete rahmen geben,aber kann ja passieren…gelle…
also an meiner 81 er katana isses baujahr und nett de produktnummer is nix rostig nit mal der auspuff is nämlich a deitscher hänsle der bei termignioni in italien gebaut wurde

nicht alles so ernst nehmen :wink:
klar lässt man nicht alles an sein mowet ran
werd mir demnächst auch optiglanz bestellen
aus rein optischen gründen :wink:

Schau auf ebay dort bekommst sicher nen  Originalauspuff zu einem guten Preis!

mfg Luke

rostumwandler verwenden vor allem wenns hinter einer blende ist. wenns dich doch mehr stöhrt lass ihn halt zustäzlich verzinken, verchromen etc.

wie erwähnt… ebay… is günstig… oder du gehst zum louis (wie immer) und kaufst nen hurric… klingt net schlecht und mit DB-killer is sie auch net zu laut!
und billig is er auch noch (im vergleich zu akrapovic)