Hallo Triumphfreunde, wollt nur einmal fragen wie es bei der Triumph mit der Ersatzteilversorgung so aussieht?
Ich habe selber keine Triumph bin aber stark beim überlegen mir eine zuzulegen. ![]()
Bitte um eure Meinung bzw. Erfahrungen.
Danke Stoffl00
Hallo Triumphfreunde, wollt nur einmal fragen wie es bei der Triumph mit der Ersatzteilversorgung so aussieht?
Ich habe selber keine Triumph bin aber stark beim überlegen mir eine zuzulegen. ![]()
Bitte um eure Meinung bzw. Erfahrungen.
Danke Stoffl00
Welche Teile glaubst wirst du brauchen?
Die Versorgung ist nicht schlechter oder besser wie bei allen anderen Marken!
Für den Rest frage deinen Händler des Vertauens!
lg
Suche keine bestimmten Teile nur allgemein zur Versorgung!
Das ist natürlich auch nicht schlecht, wenn man keine Teile braucht!
Würde mir vielleicht die Daytona 675 zulegen, aber mal schauen!
Was sagt ihr zur 675? Ich meine zu den anderen 600 liegt sie immer weit vorne bzw. gewinnt die Vergleiche immer!
Danke Stoffl00
die 675 is echt ein super Bike, wennst mal damit gefahren bist merkst wie gut das handling ist!
fährt sich fast wie ein Moped ![]()
Optisch und soundmäßig find ichs einfach klasse, ich kanns dir empfehlen!
greez
He NinjaZX6R wie ich an deinem Benutzernamen lesen kann hast du eine Kawa?
Oder hast du eine gehabt? Hast jetzt auch eine Triumph? Wie schauts da mit der Werksgarantie aus bzw. Service? So wie bei Yamaha?
Danke Stoffl00
honda, ktm und bmw haben sicher die größere händlerdichte,
du wirst aber (wie eh’ schon g’sagt) net viel trümmer brauchen!
und wenn, sind die dinger im regelfall in ein bis zwei werktagen verfügbar!
(geht bei den anderen marken auch nicht schneller und lagerware bei
den händlern gibts außer klassischer verschleißteile eh’ keine mehr)
liegt also schon auch daran, wie weit weg du vom nächsten t-dealer entfernt bist!
lg
martin
Danke Martin das wollt ich wissen, also könnte ich mir mit ruhigen Gewissen eine Daytona 675 zulegen!? ![]()
Ja der Händler ist nicht so weit weck von mir, dass dürfte kein Problem sein!
Danke Gruß Christoph
ja hab die ZX6R noch bin grad beim verkaufen
hab mir mitte letzter saison die daytona 675 gekauft, ich glaub 1 oder 2 jahre werksgarantie müsst ich aber nachschaun!
mein erstes service war mit 1000 km!
da brauchst dir keine sorgen machen ist das selbe wie bei jedem anderen gängigen bike wegen der verschleißteile, die hat der händler sowieso lagernd.
bei mir is der händler bzw. werkstatt auch nicht weit entfernt (ca. 20km -> motorradklinik)
also ich habe jetzt ca. 3000 km aufm tacho und überhaupt keine probleme
greez
[image]http://www.1000ps.at/images/umbau/ug_14642_1.jpg[/image]
hi NinjaZX6R
aso und gehts ned so leicht weck oda wia? i moan wiast dann die daytona kafft host bist e nimma gfahren mid da kawa oda? wos daug dir jetzt besser kawa oda triumph, oder kann ma das ned so sagen?
ja 2 jahre is e normal! i moan außer bei yamaha da hast 4 woas ned warum?!
ja die rote is hammer obwohl mia die SE a guad daug in blau weiß!!
![]()
was haltest von da ducati 848? preis frage oda?
greez Stoffl00
die ninja hab i erst im winter zum verkaufen ins internet gstellt
na i habs von am bekannten kauft und bin hin und wieder damit gfahrn und er verkaufts kurzfristig (nachwuchs) ![]()
also krieg is um a ecken billiger!
also vom fahren her is die triumph um einiges besser schon allan wal sie eigentlich neu is und die ninja doch a 2000 baujahr is a wenn sie mir a taugt hat, wenn sies mit der daytona net ergeben hätt würd is e no weiter fahren!
ja die duc is scho a geiles bike
musst halt mindestens um die 15000 € rechnen
aber wenn is geld hätt würd is scho fahren ![]()
greez
aso war das bei dir ja! a bissal glück für dich mid der daytona! ![]()
ja da hat sich schon was getan des stimmb schon ja!
fix a duc is halt a duc geh und i glab sie san jetzt a mid die reparaturen a scho besser worden, bzw. das sie nimma so anfällig san! i glab sie können sich des einfoch nimma leisten zum vergleich zu den anderen marken, dast an halben sommer in der werkstatt verbringst! ja was ich weis kostet die neue 848 bei die 16.495 €, des is scho an haufen??!!
owa du hast halt dann a duc –> owa i trau mi ned ganz drüber, weil ma von früher her immer gsog hod das so anfällig san und so owa ja!
vielleicht irgendwann amol! ![]()
greez Stoffl00
ja war glück für mi ![]()
da hast recht scho alan vom sound, aber da is mei daytona mit die 3 zylinder a net schlecht, klingt aggressiv auf da richtigen drehzahl ![]()
was net wo du her bist aber bei uns in graz hat ducati jetz a angebot wennst dir bis 31. märz an neuen supersportler kaufst (u.a die neue 848 in matt schwarz) kriegst a komplette ducati ausrüstung von ca. €3000 dazu also is net so schlecht!
i glaub i werd dann im sommer sicha mal probefahren ![]()
greez
hörts doch endlich mit dem schmus von wegen anfälligkeit auf, das stimmt schon 10 jahre nicht mehr.
ich fahr meine „alte“ 996 15000 im jahr und da war noch genau NIX, kein problem (trotzdem ich auch am ring damit fahre).
servicekosten sind auch nicht so wild, ventilspiel und zahnriemen halt, dafür ein serviceintervall von 12.000 km!!
wer sein eisen pflegt, hat keine probleme, das ist überall so.
genau so ises ![]()
da hast recht! des is wia mid einer frau! ![]()
ja muas i amol fragen ob des bei uns in Tirol a der fall is mid den 3000 €!
vielleicht fahr i mid der von mein kolleg a runde dea hat a 848 in weiß geils teil einfoch!
es is so schwierig weils so viele geile bikes gib einfoch!
owa eines weiß ich schon a Italienerin muas amol ins haus! ![]()
gumbofant: danke für die info, du als ducatisti hast da sicher schon viel erfahrungen gmocht!!
greez Stoffl00
ja müsstest fragen weil des is a gutes angebot!
wennst des ausgeben kannst hast scho a poar möglichkeiten, aber wenns für die itakerin net reicht dann hulst dir halt a engländerin ![]()
greez
ja des stimmb dann wead ich mich vielleicht für die engländerin entscheiden! owa fast liawa war ma nu a italierin! ![]()
da muas i echt amol nachfragen dat sich auszahlen!
greez Stoffl00