ERSTE Ausfahrt!!!

Hallo ihr ANgaßer/innen da Draußen.

Da ich heuer erst meine zweite Saison betreiten werde und voriges Jahr erst im Juli eingestiegen bin hab ich mal ne Frage:

Wann kann ein normal kälteempfindlicher Mensch(mit Lederkombi + Helm) die erste Ausfahrt wagen…sprich ab welcher Außentemperatur und oder Monatsangabe?

Ich weiß es is a bissi pervers bereits Ende Jänner diese Frage zu stellen, aber nachdem in ka Kohle für Regionen näher am Äquator hab und es mich schon sehr reizt bin i holt so voreilig…

Und was bringt so a Ganzkörperkondom(Funktionsunterwäsche) wollt i a schon immer wissen???

MFG ktkowi …da Wörtherteich is zugfroren und ich will am Liebsten mitn Bike drauf rumfahren…greez

WIE kälteempfindlich DU bist und wie Dein Bike beschaffen ist!

Vergangenes WE war im Bayrischen Wald das berühmt-berüchtigte Elefantentreffen und denen is es Scheissegal wie das Wetter ist, die fahren einfach dorthin!

Wenn dein bike eine Enduro ist sollte es von den Reifen her nicht so ein Problem sein als bei einer Rassigen Strassenmaschine, da musst schon aufpassen dass dir in den Kurven oder beim beschleunigen und bremsen der GRIP ganz grausam ausgeht!

lg. Mandy

PS: Wegen Unterwäsche kann ich nix sagen, weil ich NIE welche anhab!!!löööl

ab Anfang März kannst vielleicht überlegen.
Es sollten dich eher die Strassenverhältnisse abhalten zu fahren, als die Kälte.
Also solltest mehr schiss vor rutschigen Strassen und Streumaterial haben als vor der Kälte.
Wenn da kalt is kannst absteigen und wo reingehen, aber wennst wo entlangrutscht kannst nix mehr machen.
Keine Sorge, jeder sitzt schon auf heissen Kohlen, bis ma endlich wieder fahren können.

Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

suzuki sv650s sein doch eher zache reifen für jetzt oder ?

bist leida z´weit wegga…
fang imma so anfang mrz an…
schnee solt hid koaner mehr auf dastrada sein…
fahr imma mit leder- a´worme schiunterwäsch d´rnter und ab gehts…
nur de horten kimma durch
greetz bertl
ps: guggste pic von 20-03-2005
war vuurigst joahr sauspät nu schnee…

immer dieser Rollsplitt…

wer mich keiner unnötigen Gefahr aussetzen…

wer noch länger schnee haben bei über 1 m neuschnee im dezember…werd wohl noch anfang april schnee liegn…ahhhhhhh
wo warst den do auf dem foto?

… oba i foa trotzdem :wink:

Bin gestern eh wieda a Runde gezogn … unta ondam a am Wörtherteich entlong - zerst uman FuckerSee, donn Weatasee-Nordufer - Halleg, Lendorf, Moosburg, Feldkirchen und wieda noch Villach … schen woas.

Die Stroßn ist großteils ok … bis auf de Solzsuppn … und hin und wieda liegt noch a bißl a Schmier auf da Stroßn … do muaß ma aufpassen … und in die schottigen Kurvn bin i a eher übervursichtig gfoan.

Die Kältn ist bei mir nit des Problem … Zwiebelscholn-Prinzip (a am Kopf 3 Lagen, und dünne Unterziehhandschuhe, dazua guate Tourengwandl, longe Untahosn und söbagstrickte Stutzn von da Oma).

Oa so noch ca. zwa Stunden bin i donn a froh, daß i wieda daham bin.

ist es auch die 2te saison,
also ich fahr eigentlich erst so ab ca 20 grad,
denn drunter hat ja der Reifen auch zu wenig grip und dann wirds gfährlich.
Ich werd mir mein Taferl mitte April holen.
Noch sooo lang ;-(

Mfg R1-racer

am rohringer…
eh kloar zur der zeit steht nu koa hööh…
—> z´kolt
chrchrchr…
greetz bertl

mocht nix, waun er nit af da Strosn liegt !

… hat soeben die 11. Saison begonnen.

Ich fahre mit T-Shirt und Jacke+Innenjacke, Jeans und Überhose+Innenhose, Winterhandschuhe, Baumwollmaske Typ Formel 1, Goretex-Schuhe und UVEX Boss 3000. Reicht bis -15 (ausgetestet).

Vorsichtig bei Gas und Bremse, vorausschauend fahren und nicht zu flott, dann passt das schon.

Pass auf alle Fälle auf, dass deine Stirn- und Nebenhölen sind und die Knie und Finger geschützt sind. Heute spürst du wenig Schutz noch nicht, aber in 15 Jahren sind die Folgen bemerkbar.

LHG, Schlucki

das möchte ich aber sehen , ggggggggggggg
chrisu

PS: Wegen Unterwäsche kann ich nix sagen, weil ich NIE welche anhab!!!löööl

mocht ma nix… nebn da strossn…
greetz bertl

einem ganz speziellen fall von „dümmer gehts nimmer“:

du willst motorradfahren, eine regierung wählen, dein schwanzerl in ein muscherl stecken, bier trinken, einen guten job haben, vielleicht studieren, bist aber net fähig zu überreissen wann es DIR zu kalt ist zum mopedfahren? dazu brauchst wirklich ein forum?

bist entmündigt? dann hier weitere fragen die du stellen könntest:
1. wie soll ich es mit meiner freundin treiben: eher in der missionarischen oder a tergo?
2. soll ich mir den arsch mit der linken oder rechten hand kratzen (vorsicht! fangfrage!)?
3. toilletpapier: doppelt oder einfach nehmen? habe harten stuhl…

in diesem sinne: gute besserung!

lg
e.

take it easy!

Ich fahr im März wieder, egal ob kalt oder warm.
Denn da moch ich dann service+pickerl und dann gehts los.

chrisu

Gostgoartn ?!

20.03.2004
auf da eisplottn des is mei banditerl…

wieder goaschdig zu de Newcomer :wink:
Die wissen des halt no ned, weil bis jetzt hat eana die Mami gsagt wanns was ned tun dürfen und wia des geht mitn Orscherl anheben wann mitten in ana langzogenen Kurven a Blähung vehement nach draussen drängt lernens erscht im zweiten Jahr chrhrchrchr

lg

Pezibär

…herr e! jetzt sans ned so hart mit dem jungen burschen…er is halt nu a bissl anlehnungsbedürftig und verlangt nach sanfter führung.

i werd mal meine sanfte weibliche seite sprechen lassen und ihm ein paar tipps geben - dem armen buben…ned dass er ob ihrer barschen ausdrucksweise ganz verschreckt is und a bleibendes trauma davonträgt.

in diesem sinne
wie sagen sie imma so schön: drehzahl!
ihre frau maus