Erste Hilfe - richtige Sturzhelmabnahme

aber wann habens das geändert? ich hab im jänner meine prüfung zum eh-lehrbeauftragten gehabt und hab eben weils mir ein anliegen ist die helmabnahme vorgeführt

da ich zufällig auf der diensstelle war und mir eben selber nicht sicher war hab ich in der aktuellen ausgebae von der erste hilfe lehrmeinung nachgeschlagen ( i glaub stand 6 2004 war des), und laut dem gibts nur die helmabnahme mit der 2 helfer methode!

noch möglich das die lehrmeinungen in österreich von bundesland zu bundesland verschieden sind, würde mich nicht wundern bei den sachen die sich auch in den letzten 2 jahren des öfteren geändert haben! gg

so long, da Woif



wer weiss wo es und hin verschlägt! g

und 10 leute vorbeikommen die potentionell helfen könnten habens verlohren!
die werden schnell eingeteilt ohne auch noch irgendwas vorher sagen zu können!

da kommt dann immer nacher erst dann: " i hob imma glaubt i kann des goa ned"

naja, irgendwie muss immer gehen!


so long, da Woif

is mir wirklich passiert, 5 oder 6 sind garnicht stehengeblieben, die anderen haben sich standhaft geweigert, dem zugegebener Massen etwas blutigen Motorradfahrer auch nur anzugreifen. Und Du kannst mir glauben, daß ich nach ca. 3.500 Einsätzen im RK-Dienst nicht leicht geschreckt bin und mich schon bei Gaffern normalerweise durchzusetzen verstehe. Aber vielleicht hab ich ja auch nur Pech gehabt.

3lg
Harald

also daß das von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist glaub ich nicht, aber du kannst wenn es dich interessiert ja auf http:\www.lehrbeauftragte.at nachschaun

lg eva

meistens richtung osten, der khd hatte damals bei den teambuilding-days eine strecke nach ungarn ausgewählt