… Heute: Auf dem Weg zum Eissalon. Die Freundin wollte mitfahren und durfte auch. Es war nicht das erste mal, dass sie mitgefahren ist. Anfangs hatte sie ein wenig Angst in Kurven und ich bin halt sehr langsam gefahren. Es besserte sich im Laufe der Zeit…
… Heute in ein paar Kurven zum Eissalon wurde sie locker. In der Zielkurve, einem 90°-Eck fuhr ich wieder gewohnt langsam so mit 15 km/h. In ihrer Euphorie lehnte sie sich in die Kurve und zwar so, dass wir einfach umkippten…
Ergebnis: beide unverletzt; ein kaputter Handschuh bei mir und eine angeschürfte Hose. Motorroller: auf einer Seite der komplette Lack ab bzw. schrecklichst zerkratzt …
Gott sei Dank hatte ich eine Motorradhose und Motorradjacke. Freundin trug Knie- und Ellenbogenschützer vom Bruder, so wie einen Rückenprotektor. Auch wenns auf einem Motorroller vielleicht dämlich (oder nur ungewöhnlich) aussieht so etwas zu tragen, so möchte ich nicht wissen, ob nicht sonst noch was passiert wäre.
So, jetzt meine Story. Hat jemand eine Ahnung, was es so kostet, wenn einmal die komplette Rollerfront zu tauschen ist? Ist leider ein Kunststoffteil.
PS: Werd jetzt aber dennoch den 111er mit dem A-Schein ergänzen…
weiß ich nicht.
Und sonst: lass die Freundin zuhaus
Auf mei Radl würd die nie raufkommen, nach der zweiten Kurven würd ichs runterschmeissen, ist ja lebensgefährlich… lol
Kann man das Teil ned notdürftog wieder überlackieren? IS sicher billiger als das ganze Teil neu kaufen? Ich mein nicht in einer Werkstätte, mit einer Autolackspraydose, notdürftig halt…
LG M
… habs jetzt eh schon notdürtig angemalen. Trotzdem stört es mich irgendwie.
Freundin bleibt ab jetzt vorerst zu Hause. Zum Eissalon gehts ab jetzt mit dem 4-Rad.
Allerdings will auch sie den 111er machen. Ich hingegen steige um auf A!
Sie kann es sich selbst nicht erklären, warum sie sich in die Kurve gelehnt hat…
aber der Freundin würd ihc abraten - kauf ihr ein FAhrrad… LG M
… wollten wir ursprünglich eh fahren. Nur es war zu windig… grrrr
Ich freue mich noch immer irgendwie, dass ichs jetzt bestätigt bekommen habe, dass es besser ist auf einem Roller in voller Montour dämlich auszusehen, als dass ich heute (siehe kaputter Handschuh) meine Haut von der Hand geholt hätte.
glaub auch das besser ist wennst den A-schein mochst. Lass den roller notdürftig reparieren und kauf da a richtiges bike …
lg
chrisu
immer die passende kleidung tragen, auch wenns n roller is!!! sehr gut gemacht!
naja so was kann teuer werden, kommt drauf an welche marke es is und welches bj!-----> eigene erfahrung!
mfg tina
wurst wie man aussieht
an zu viel Schutz ist noch keiner gestorben…
Wennstd en a hast, welches Radl würd Dir denn gefallen?
Lg und gute Fahrt
M
… ist nur ein Honda Lead, BJ. 2006… Bis so 200 Euro würd ich investieren, da ich, auch wenn ich den A-Schein mach den Roller weiter als Nutztier fahren werde. Mein Schwager ist KFZ-Spengler. Muss ihn erst fragen, ob er im Fall des Falles ein bisschen spachteln und lackieren kann.
A-Schein. Für den Anfang hätte ich mir sowas wie eine Yamaha 535 Virago gedacht. Mein Chef fährt so eine, nachdem er seit Jahren wieder eingestiegen ist. Gefällt mir vom Design, macht für einen Chopper mit nur 535 cm³ auch akustisch ein bisschen her und mit (glaub) 38 PS ist auch genug Leistung da, dass ich mich wieder in die Botanik einbaue.
und dann wirklich mit Spraydose lackieren, ich kenn zwei Firmen, die mischen dir haargenau deinen Farbton und füllen das Zeug in Spraydosen mit Spezialdüse, macht einen Strahl fast wie eine Lackierpistole, hab einen Seitendeckel damit lackiert, kein Unterschied!
… Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es wieder mal besser aussieht wie jetzt. Blau mit blauben Strichen. Aber besser als blau-weiß zerkratzt.
Auch wenn es für einen selber selbstverständlich ist, sollte man auf jeden Fall dem Sozius einige Regeln erklären. Viele wissen es einfach nicht.
Darunter fallen banale Dinge wie eben von dir beschrieben das Verlagern des Gewichts während einer Kurve, oder das Auf und Absteigen nur auf Kommando (wär selber schon mal fast umgefallen weil meine Sozia plötzlich abgestiegen ist, ohne dass ich darauf vorbereitet war). …usw.
Spart Nerven, Geld und Schmerzen.
mfg
Horst
… Habe erklärt, dass sie locker bleiben soll und wenn ich mich in die Kurve lehne, dann soll sie nicht steif sitzen bleiben, sondern sich mit in die Kurve lehnen… nicht vorher schon…
Der Rest ist eh klar, das mit den Füßen auf den Boden, bzw. ich fahre erst los, wenn ich die Rückmeldung habe, dass die Füße auf den Fußrasten sind.
frag ihn … naja 200 euro is ned wenig …aber wenn dus billiger kriegst, dan passt eh!!
mfg tina
wer zu langsam in der kurve ist, den bestraft das leben!!! hahahahaha
… Stimmt, wäre ich schneller gewesen, so hätten wir die Waage zwischen Schwerkraft und Zentrifugalkraft optimal erwischt…
Vorerst kommt mir ein Beifahrer nur mehr auf den Beifahrersitz des Autos. Mit allem, was zwei Räder hat fahre ich jetzt mal eine Zeit lang allein.
sturz war mit 120 km/h…
statt das ich die kurve gefahren bin hab ich schiss bekommen (hatte erst 2 monate den zettel) und bin geradeaus ins gemüse…
hab mein mofa noch lange gehalten bis eine regenrinne dem ganzen ein jähes ende gesetzt hat… mich hats übers bike drübergehebelt und so sind wir dann beide liegengeblieben…
Hier nun ein großes Dankeschön an die 3 autos die sich meinen sturz gegeben hatten und einfach weitergefahren sind…
im endeffekt war die front runtergebrochen (jetzt hat sie 4 schrauben mehr) und leiche kratzer und sprünge…
gesamtreperaturkosten ca. 20 euro…
shit happens…
wenn dei verkleidung nich gebrochen is scheiss drauf… kampfspuren braucht jedes bike ![]()
UND der nächste sturz kommt bestimmt ![]()
… der nächste Sturz kommt bestimmt, nur mache ich jetzt den A-Schein und mit dem Roller fahre ich dann nur mehr ALLEINE! zum Eissalon um die Ecke und da ist es dann nicht gut, wenn da so schlimme Kratzspuren sind, dann macht das keinen guten Eindruck.
Denke an eine Yamaha Virago 535, sollte für den ersten Ausflug ins Gemüse reichen.
… Da der Roller erst ein paar Monate alt ist habe ich jetzt beim Honda Hütter gefragt, was die zwei beschädigten Verkleidungsteile kosten:
einmal sind es 23 Euro für einen Seitenteil und einmal 55 Euro für den unteren Teil der Front. Natürlich alles schon in der passenden Farbe und nur mehr zum dranschrauben.
Nun steht der nächsten Kratzerfreien Vorfahrt beim Essalon nichts mehr im Wege.
Für Ausflüge in die Botanik mache ich den A-Schein (als ob man den dazu bräuchte gg) und leg mir einen ältern Chopper zwischen 500 und 750 ccm zu.