Erstes Kleinmotorrad

Höchstens 1-2 Ps , aber Nur in Verbindung mit einem K & N Luftfilter und einem Powercommander 5 , inkl .Motor Prüfstands einstellung , damit man etwaiige Drehzahl Löcher unter Kontrolle bringt . Dieser PC 5 ändert bzw .überbrückt dann Die Werkseitig eingegebenen Daten vom Einspritzmodus . Die Werkseinstellungen sind zumeist sehr mager wegen den immer strenger werdenden Abgas Vorschriften .
Der PC5 kann von Der Alten Honda CBR 125 R (JC 39) verwendet werden , da Dieser Motor mit dem Der CBF ganz Ähnliche werte aufzuweisen hat

es gibt auch noch eine sog Fi Box , wo man selber einstellen kann , ist auch Günstiger und bringt zumindest beim kleinem CBF 125 Murl , ein Ähnlich Gutes Ergebnis wie beim PC 5

Die FI -BOX gibt es dort zu Bestellen

http://www.hondapcxforum.com/

und da steht auch Alles Wissenswerte zum Thema Roller :smiling_face:

ich kenne Den Forumsbetreiber seit Einigen Jahren Persönlich und habe ihn schon Besucht
ist a Grader Michl da gibts Nix …

Aber überzeuge Dich selbst dort im Forum was Andere darüber meinen …

Lg Pg

Die 2 Takta sind und waren scho immer Die Höhere Liga im 125 Bereich -
vor Allem wenn es ums Thema wenig Hubraum geht …

Sportauspuff bei an 8terl 4 Takt bringt in etwa hoch gerechnet 10% Leistung. Hmm 1,5 PS schad ums Geld.

Kenn Prüfstandsberichte der KTM 125 mit und ohne Puffer. mehr is es nicht bei an 4Takter

lg

Ich glaube ja, dass 10% noch weit übertrieben sind.

Stimmt schon und wenn Nix anderes Geändert wird wie oben schon beschrieben , kanns sogar schlechter Rennen als Serie …Ein Anderer Krümmer mit Bissal mehr Durchmesser , wie ihn zb -Die CBF 150 ccm hat (wird aber Nur in Asien angeboten unter dem Namen Trigger )
noch Besser ist es einen von der 150 CBR aus Edelstahl zu nehmen , und den an Die CBF 125 anzupassen …i hob eh lang Genug dran rumgeschraubt , ned nur bei meiner Damaligen CBR 125 …Ergebnis: Sie ist dann mit Ach und Krach grad ihre ca 130 km/h grennt -aber sicher nicht Berg auf und auch nicht bei Gegenwind und mit Sozius schon gleich gar ned :grin:

Änderungen :

Grund Modell Honda CBR 125 R Bj 2008

PC 5 (mit Einstellung am M-Prüfstand)

K&N Filter

Shark ESD und Krümmer von Der CBR 150 ccm

R-Nockenwelle

Weitere Erkentnis : Trotzdem Keine Chance , beim Abzug , Durchzug , und Endgeschwindigkeit gegen Ganz Normale Unveränderte Serien 2 Takter in der Gebücktn Fraktion -Egal wie Die geheißn haben :grin:

jo dann glaubs :wink: …einige und ich glaubens nicht Wir wissen es sogar -Die 10 % sind Genau …

oder Probiers einfach selber aus , dann weist es auch -und brauchst nix glaubn . :grin:

Ich weiß, dass ich dir das nicht glaub, dass du des weißt.
Ich glaub, dass du glaubst des zu wissen, was du nicht weißt.

dann ist ja sicher ein Leichtes Deine Fundierten Erfahrungen Diesbezüglich dem Ehrwürdigem Forum etwas Genauer mitzuteilen , odrr? zb . Anhand von a poar Tat-Sachen Berichten und ned Die von da hob i halt Irgendwann gehört Trottl Stamm Tisch Fraktion :grin:…bleibt halt noch Die Frage offen , Seit waun host Du was Großartig mit Achtaln am Huat ,oder Je gehabt ? oder fällt Dir sowas dann grod nach Bedarf -Lust und Laune ein-Nur um Irgendwos zu schreiben ? :eyes: …und wennsd scho Die Glaubensfrage stellst wieso kommst daun ned glei von anfang an damit rüber woher GENAU DU gedenkst, Deinen Glauben über ESD bei 125 ccm Moppaln her zu haben ?

Sportauspuff, ich schreibe vom Sportauspuff.
Wenn i jetzt von Heizgriffe schreiben würde, täte dei Universaltext genauso dazu passen. So gesehen wirst du immer recht haben.

Ich gratuliere dir zu deiner schönen heilen Welt.

Haben die 125er ned alle ungefähr den gleichen Hubraum? :wink:
Aber gut in deiner schönen heilen Welt haben die 2takter halt vor allem bei den kleineren Hubräumen unter den 125er die Nase vorn.

Sag mal fährst du vl. sogar a 50ccm 125er, weilst da des Maximum rausholen kannst?

… Was gibts denn da zum Diskutieren bzw. persoenlich werden?
MK1971 bleib doch fachlich bitte. Pilgram hat doch fachlich begruendet warum und wieso, ich wuerde mich auch freuen wenn du deine Meinung fachlich untermauerst.

LG

Also ich les da keine einzige fachliche Begründung warum a Motor durch an anderen Auspuff einfach so 10% mehr Leistung haben sollte.

Mir erscheint des zu viel und ich kanns nicht begründen. Liegt vielleicht einfach an meinem Verständnis wie ein Verbrennungsmotor funktioniert und da trägt der Auspuff natürlich a bissl was dazu bei, wirkt sich aber mehr bei tiefer Resonanz aus, was technisch bedingt nur große Hübe und lange Resonanzrohre erreichen, und das spricht komplett gegen einen dermaßen hohen Leistungsgewinn eines mit gelsenartigen Geräusche surrenden kleinen hochdrehenden Motors.

Bei kompletter Anlage schaut’s a bissl anders aus. Trotzdem halte ich 10% für übertrieben.

Wir Alle hier ham von anfang an von Sport ESD geschrieben ,und ned vom Serienmäßigem is aber schön dasd des auch scho begriffn hast :smiling_face:-läßt ja doch noch a Bissal hoffen :grin:
lässt aber wie schon gewohnt Dennoch Deine Glaubens und Wissens Mauschelei .bzw. wosd des Glauben her hast wieder vollkommen unbeantwortet :sunglasses:

was soll jetzn Einer Der sich eben nicht auskennt wia da movco…damit Anfangen ,bzw , was kann Er daraus Lernen wenn einer Schreibt :


Ich glaube ja, dass 10% noch weit übertrieben sind.

Warum schreibt man dann ned dazua WARUM MAN DAS GLAUBT . …was ist daran so schwer? …Irgendwas glauben ohne zu Wissen kann Der movco Natürlich auch , deswegen wirda Die Frage ja auch gestellt haben . Weil wenn Er es wüsste brauchta Die Frage gar ned stellen weil Er es eh schon Selber bereits weis .Er wollte Lediglich einen Antwort auf Seine Frage von Denen Die das Bereits Wissen, und noch Besser, Die das auch Dementsprechend Belegen können woher Sie Ihr wissen haben
…wos hilft Ihm also Letztendlich Deine Glaubens Nummer? :eyes:
Jo -Genau 0,0 % :wink:

Glaubst du wirklich, dass ich mich auf diese Art mit dir unterhalten will?

Damit du es weißt: Nein, tu ich nicht. Kommst wieder auf die Blockliste. Dir alle paar Monate a Chance zu geben ist wie wenn ma alle paar Monate schaut ob die verfaulten Kartoffel scho reif sind.

und Themen Verfehlt :wink:

was Du willst oder nicht willst -Interessiert Genau NUR Dich …aber keines Falls mich -dasd eh wieder Untergriffig wirst war schon bei dem Bleedn und Absolut unsinnigem Sprüchal ….Ich glaube ja, dass 10% noch weit übertrieben sind … hier zum Thema zu erkennen -des hast halt gschrieben weilsd einfach a dazua eine Senfn wolltest …obwohlst bis jetzt Natürlich nicht darlegen willst warum Du das glaubst . Und immer wennst Dich SELBER in so a Lage bringst , und es Wer wagt Dir zu sagen , dann schlagst um Dich wia a Hoib hinnicha Hund , und Spielts an Großn Beleidigten …heast hier ist ned Der Tratsch Bereich :cold_face:sondern a Fach Themen Bereich also warum haltest Dich ned dran, und gibst den Fragenden a Klare oder Besser Gar keine Antwort , wennsd vom Thema an sich scho Nüsse Ahnung hast , und selbst wenn Du sie hättest , dann schreib halt endlich dazu woher Du sie hast .,

zum Thema Sport ESD des ist schon Eine Ziemliche Prozedur , was Natürlich eine Leistungssteigerung bringt , auch wenn Diese Nicht Groß ist -Es ist aber Trotzdem eine und hat mitm Hubraum an sich nichts zu tun .

ich finde Die Erklärung Dieser Firma -WARUM -WESHALB; UND WIESO -soweit ganz Gut Nachvollziehbar -Andere Firmen Arbeiten Ganz Ähnlich …

http://www.mivv.it/de/contenuto_statico.asp?cs=179

Ok, dann hab ich das jetzt mal einwenig verstanden was der Sportauspuff macht und das es nicht das einzige ist was man umbauen muss wenn man jenen einbaut.
Danke!

Also ich bin noch immer von der RBF 125 angetan, auch aus dem Grund das sie neu preislich sehr gut ist, sie laut dem was ich gelesen habe und ihr sagt, sehr zuverlaessig ist und auch in der Erhaltung relativ guenstig ist.
Neu ist schon besser, da weiss ich das nicht rumgeschraubt wurde.

Wie schauts denn eigentlich aus mit dem Einfahren des Motors usw. Auf was muss man da achten wenn man sich solch ein Traumstueck neu anschafft?

LG

Geh bitte, i bin absolut ned beleidigt und hau a ned um mich rum. I kann halt nur mit dem was du von dir gibst absolut nix anfangen, für mich wechselt des zwischen „will ich ganz genau wissen“ und „interessiert mich ned“.

Und auf genau das scheiss ich gelassen.
Leb damit, jetzt weißt es ganz genau und es interessiert dich eh ned.

Also verschwinden einfach aus meinem Leben und das geht am besten mit blockieren.

Jo da gibts Viele Meinungen dazu .ich verwende bei 4 Takt Motoren aber immer Die :wink:

Motor einfahren nach MotoMan-Methode

und es ist mir auch Egal was Andere drüber denken .

Die CBF 125 hat 1,1 Liter Motoröl , Viele 125 ccm 4 Takter haben eine Ganz Ähnliche Öl Menge . Wichtig wäre bei der CBF da Sie Luftgekühlt ist Nur Gutes Motorrad Motoren Öl mit JASO Spezifikation , im Teil Syntetischem Bereich zu Verwenden . daher kann man Die Obige Methode auch ohne Großen Finanziellen Aufwand durchführen .

Gute Öle sind Meiner meinung nach :

Fuchs

Motorex

Motul

lgpg

da bleibt aber noch zu erwähnen das im 2 Takt Bereich Die Auspuff Anlage als Gesamt Einheit einen Viel Größeren Stellenwert hat wenn es um Leistung -Steigerung geht, als eine Auspuffanlage im 4 Takt Bereich …da geht es Wirklich um das Beste Strömungs und Rückstau Verhältnis, was Sehr Langwierig , mit der Jeweilig Optimalen Vergaser Bedüsung und Vergaser Nadel-Nadel Stellung erst heraus gefunden werden muß , und zwar für Jedes Modell Verschieden je nach Fahrzeug Gruppe und Deren Verwendung .

Berühmte Firmen sind .

http://www.jollymoto.it/jolly-moto-eng.php

http://www.scalviniracing.it/eng/prodotti.jsp

JL exhausts by Jim Lomas Factory Tour

http://www.hgs-exhaustsystems.com/

http://www.arrow.it/eng/linee/linea.asp?IDL=85

und Sie sind auch zu Recht Berühmt , noch Richtige Handwerker , wie Vergleichbar im Musik Instrumenten bau :sunglasses:…Nana ned unbedingt zwecks dem Klang -des hat beim 2 T Ganz andere gründe …

Bild: mit Typischen 2 Takt Auspuff System in der Super Sport Klasse

1997 Honda GP- NSR500-2 Takt Motor -V4 499 ccm 185 PS /bei NUR 12,000 rpm

mit dem Verdienten Titel :

https://www.youtube.com/watch?v=NjfeacyO4I4

Neben Geräusch :grin:…Ganz Ähnliches gibt es auch Heute noch als Neufahrzeug , mit Straßenzulassung (siehe 1 Video in meinem Fuß Text )