erstesmal Winter für meine Monster, was tun ?

Grüss euch

Jetzt wirds dann ja doch bald soweit sein, obwohl sich das Wetter noch von seiner besten Seite zeigt. Ich wollt mir vorab ein paar Tipps holen, was ich beim Einwintern beachten sollte!

Der Umgang mit Batterie, das Volltanken und die Aufbockerei sind eh klar aber beim Rest (Motor,…) hmm ?

Wär dankbar für ein paar Meldungen !

Gruss,
Boetsch

alle fälle einen kübel drunterstellen damit du die sachen die abgefallen sind im frühjahr wieder anschrauben kannst.

duckundrenn

sorry musste sein…

naja:

Volltanken
Reifendruck erhöhen
Batterie ausbauen
FERTISCH

Nur keine Panik, jeder Winter geht vorbei.

mei monsterle
wird in die garage gestellt
1x im monat einen meter vorgeschoben
das wars
im frühjahr dann geputzt service gemacht und
los gehts

du must aber ne große garage haben, dast du sie einmal im monat 1 meter nach vorne schieben kannst.
Aber ansonsten passt des scho.

gg

chrisu

noch bin ich einer von denen, der keine schlechten erfahrungen gemacht hat !

hab die bella seit ende mai ca. 8000km in der gegend rumgejagt und hab sie gott sei dank nie schieben, aufheben oder irgendwie anders bewegen müssen !

ok, öl gibt sie a bissl an die aussenwelt ab, aber von zerfall noch weit entfernt :slight_smile:

danke für den tipp mit den reifen !

GRUSS

einen meter nach vorne schieben?

mfg rizo

das macht man wenn man keine Ständer für vorne hat, damit der reifen nicht „eckig“ wird wenn er zulange auf der selben stelle steht.

chrisu

verstehe, very interesting.

mfg rizo

…würde das was du aufzählst eigentlich schon reichen :slight_smile:

Falls sie einen Vergaser hat könntest du den noch auslassen…

Im Frühjahr solltest du dann eben noch alle Flüssigkeiten wechseln usw.

Ach ja, die Kette schön einfetten, damit sie nicht rostet…

bei 12 x 5,5 meter geht sich das gerade noch aus
gggggg

is aber keine Honda, ggg

Also alle losen teile nachziehen damit die Mühle im Frühjahr net gleich ausseinanderfehlt! Bzw. alle verlohrenen schrauben gleich ersetzen, gg

chrisu

Vor dem schönen Wochenende winterst du dein Radl ein???!!! Kopfschüttel
Es soll 18°C warm werden mit strahlenden Sonnenschein!!!

Da geht sich sicher noch die eine oder andere Runde aus.

mfg
Horst

seit 1996 hab ich eigentlich nur 1 ducati verbraucht… :-)))) und die zweite wirds a wieder 10 jahr schaffen!

sorry musste sein!

desmo greetz

max

na zum glück ist ein reifen von haus aus rund und nicht eckig. denn umgekehrt hättest viel mehr arbeit.

ich bin dennoch im glauben, dass die chemische zusammensetzung eines reifens, das eckigsyndrom ausschließt.

greetz
max

reifendruck erhöhn, volltanken und deim baby a mütze aufsetzn, das wars…! :slight_smile:

mfg pfaffer

Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört!

Posting, daß du von einer Ducati wenig Ahnung hast!
Wer hat schon mal Schrauben verloren?
Nicht einmal bei einer Guzzi kommt so was vor, obwohl die Vibrationen etwas stärker sind.

Der Vierzylinder lässt deine Hände einschlafen und vielleicht sogar die Nummertafel einreissen!

Eine Ducati verschont Dich auch diesbezüglich.

Lg
Kasperl