Hi leute!
bin 20 jahre jung ! 1,82 groß!
möchte mir für die saison 2011 ein bike zulegen!
habe da die suzuki sv 650 ab bj 2004 in betracht gezogen!
bin sicherlich viel dopplerhütte und umgebung unterwegs da ich in königstetten umgebung wohne 
das bike sollte recht wendig und drehfreudig sein!
autobahn werde ich selten fahren! und 150 bringt die sv auch problemlos hin!
was sagt ihr?gute wahl für das erstmotorrad?will keine r6 oder so haben mit über 100ps als erstmotorrad! was stärkeres wird dann nach mehrjähriger erfahrung mit einer kleinen geholt!
schätze mich mal als nicht mega neuling! (2 jahre moped mit 80 cc also bisschen feeling für 2 räder is da)
lg citybeat!
hmm wo kann man eine probesitzen?
hat die 2 rad börse eine sv650 stehn?
hätte eine gebrauchte um 3.300 € mit 12t km an der angel gutes angebot?
wie ich aus den beitrag rauslesen kann ist die sv genau richtig!
somit könntest du mir die defenitiv empfehlen als erstmotorrad? nicht zu stark und nicht zu schwach? wendig? wartungsfreundlich?
lg mani
okay 
aber für den pauschalneuling ist sie bestimmt ausreichend! und wenn nicht kann man sie ja dann verkaufen wenn sie mir zu schwach wird!
Hello,
die SV 650 musst mal erst 100% ausfahren können in der Koidn, dann kann man von zu schwach reden 
na, im Ernst- schau bei Händlern die gebrauchte stehen haben ob du fahren kannst, nimm dir zum direkten Vergleich einen 4 Zylinder mit gleich viel ccm- dann wirds warscheinlich auch die SV werden wennst das V2 feeling gern hast.
Ich bin seit 2005 damit zufrieden. Sicher will man immer wieder was neues, besseres & stärkeres aber von wirklich brauchen war zumindest bei mir nie die Rede 
…und ich bin sicherlich auch ned all zu langsam unterwegs…
greez
ob man/n die sv in der koiden überhaupt ausfahren kann als neuling
^^ sollte man nicht mal im ansatz daran denken sonst war ich einmal forumuser 
also wie gesagt werde mir zu 99% eine sv holen ! das 1 % lass ich mir für was anderes offen falls ein überangebot kommt!
wie gesagt wenn wer ausn forum nächstes frühjahr auf der doppler unterwegs ist kann sich ruhig melden und mit mir ein paar touren machen!
das ich von euch „alten Hasen“ lernen kann!
hoffe ich ende so wie mein opa der mit 73 jahren noch immer auf seiner hornet oder yamaha rd 500 unterwegs ist!
ride on Manuel
Hi citybeat
Bin fast in den Alter von dein Opa und bin auch schon fast alle Mopeds gefahren die es
am Markt gab oder gibt von susis.hondas.yamseln.kawas rede jetzt nur von Japsen
aber finde ist eine gute endscheidung von dir zu den „Anfängermoped“ SV650 wie so
manche nennen die noch keine SV gefahren sind.
Mit etwas Fahrpraxis deinerseits wirst in der KK oder am Ochs viel Spaß haben mit der
kleinen sv,kann ein wenig mitreden da ich so ein Ding seit Jahren besitze.
Würde mich für eine BJ.2003 entscheiden hat steileres Heck und schaut Geiler aus
und könnte man vorn Winter um ca.3000 bekommen.
Also bis zum Frühjahr auf der Hütten
lg Peter
alles klar 
mir wiederum gefällt die neue sv besser
mit dem kantigen rahmen und der tacho ist auch zeitgemäß 
alles klar man sieht sich oben !
lg 
Ich bin 1,88 klein und a Achteltonne leicht. 
Über mein Alter breite ich den Mantel des Schweigens. 
Die SV is a gutes Moped, wie man so hört. Ich hab jetzt net den ganzen thread gelesen, aber du solltest unbedingt eine Sitzprobe machen. Oder auch mehrere. Weil das schönstebeste Moped hilft dir nix, wenn du net gut drauf sitzt.
hi citybeat
Mach dich a wenig schlau in www.Sv-Rider.de BJ.2003 hat schon
kantigen Rahmen und Einspritzung darum heist sie auch Kante
99-02 heist Knubbel mit Rohrrahmen und Vergaser
lg peter
Hi
Link funkt nicht bitte Händisch eingeben
LG peter
Sali,
schön dein Statement.
Die SV650 findest du in geschätzt 297 Beiträgen als Empfehlung für Anfänger. 
Etwas weiter unten hat es ein knapp 14 seitiges Thema mit ca. 50 Modellempfehlungen für Anfänger.
Deine SV ist auch drunter.
Kurz: Geh mal Probesitzen und -fahren! 
Das fragst du ausgerechnet mich? Als in der Schweiz lebender Schweizer?

Na, aber ich denke, unter der Gebrauchtsuche hier, solltest du was finden… 
Na, ich habe mir vor knapp 2 Jahren für 6000 Fr. eine 06er SV1000N K6 geholt mit 15’000km. Okay, hier in der Schweiz sind die Steuern >20% tiefer für Motorräder. 
Bis auf das hintere Federbein und eine losvibrierte Zündkerzenabdeckung beim vorderen Zylinder bin ich sehr zufrieden. Ach ja, die Michelin Pilot Road 2ct hätten vor ein paar Tagen auf einer Schneeverwehung besser haften können. Habe bemerkt, dass der Kühler durchaus zu den sturzgefährdeten Stellen gehört und Original sauteuer ist.
Obs für dich genau richtig ist, musst du selbst rausfinden. Aber total falsch ist sie sicher nicht. 
Ob zu schwach oder nicht, das musst auch du rausfinden. Es gibt Leute, die sind mit 50 PS zufrieden und anderen sind 180 PS zu wenig. Ebenso zu den anderen Fragen. It’s up to you! 
Keine Angst, bin auch 5 Jahre lang CB Sevenfifty gefahren. Die 73 PS haben auch gereicht. 
70 PS sollten im Normalfall reichen…
Der korrekte Link ist der hier:
http://www.svrider.de/