Nach dieser Geschichte letztes Jahr
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=358903]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=358903[/url]
haben wir für heuer beschlossen, auf keine japanischen Motoren mehr zu vertrauen und wieder einen Originalmotor einzubauen.
Also, der Motor is original von KTM.
An sich wäre uns die Variante mit mehreren Zylindern ja eh lieber gewesen, aber die sind von KTM so schwer zu bekommen. Deshalb wurde, wenn schon die Zylinderanzahl halbiert, doch der Hubraum verdoppelt. Genaueres liess sich leider nicht mehr feststellen, aber der Motor is aus einer 250er SX, Bj irgendwann, bevor die Digitalzündung eingeführt wurde. Leistungswerte weiss der Teufel, aber für eine Ponny ausreichend, würd ich sagen, selbst wenn aufgrund mieser Einstellung und Modifikationen am Auspuff nicht alle Pferde versammelt sind.
Ausserdem hat er Wasserkühlung…
Im Folgenden gibts ein paar Fotos. Falls sich daraus Fragen ergeben, stehe ich selbstverständlich für dumme Antworten zur Verfügung. :))
An die BDE:
GUSCH!!!
Greets,
FryingPan
:))
wirds dann zusammengebaut aussehen. Es fehlen ja noch ein paar Teile. :))
stellt sich die Frage, wo man die Wasserkühler montiert. Vorne is ja denkbar ungünstig. ![]()
das dann zusammensetzt… :))
Lass` den Kini nicht damit fahren!
Selbst wenn er mit Badeschlapfen kommt.
LG
Franz
Sache ausgestanden is, werden wir sie eventuell dem Zonko zum Test anbieten.
Wenn er sich traut. :))
dem Kini geben.
Das Resultat wird das Gleiche sein.
Die Gedanken für eine längerfristige, optimale Lösung der Platzierung der Wasserkühler würde ich sofort verwerfen.
geiler ofen oida fux herst, da werdens aber schön ledern, gggg
ist der termin, neigierigbin, ;o))
Hatte mir mit´n Mike (nochmals gute Besserung) beim Mopedrennen in Bad Fischau ausgemacht, daß wir uns im Fahrlager - Ortstafel „Mörbisch“ treffen (g) soweit ich mit noch erinnern kann?! … wir „Team Maximal Disaster“ starten diesmal nicht selber und
reisen, wenns wetter paßt, gepflegt mit unsren Eisen über die Wildalpen an; wünsche viel Spaß beim Tunen und Basteln.
lg
andi alias yesmann
forza scuderia ponetti!!! potentes material, net schlecht. brennts alle g’scheid her!!
gruss
e.
eh die Befürchtung, dass die an genau dieser Stelle optimal platziert sind. :))
lauft, wird des sicher wild. :))
In knapp einer Woche. Ab 20.05. samma am Berg. ![]()
Ducati-Anhängsel mitbringst, steht a Runde Bier. :))
Ja, die Ortstafel is ein guter Treffpunkt. Nachdem ich jetzt auch wieder weiss, wo sie herumkugelt, steht einem Treffen nix entgegen. ![]()
arbeiten daran (also: Der Snow arbeitet daran, ich tu nur blöd reden. :))
danke für de info
sehr gut vorstellen, geht die dann auch aufs HR, gggg
dass das pony ein segen für die motorradindustrie war.
frohes treiben mit dem teil und hoffentlich gibt´s auch noch das eine oder andere spektakuläre bild davon ![]()
lg cherrytree
da auch besuchen? ![]()
lg
peter