Respekt muss man sich verdienen, Demut gibts nur gegenüber der Herrin (die, bei der ich meinen Gehalt abliefern muss) und dem rutschigen Asphalt und als anständig betrachte ich es, einem Chopper- Roller- Harley u. anderen --isten in der Not zu helfen. Dem steht aber nicht entgegen, dass ich ihn bei Gelegenheit trotzdem wegen der Gurkn verarschen tu. Ein bisserl.
Also der Forstinger wollte für einen Liter SAE10W40 schon so um die 16 EURO haben.
Die Motorradöle sind beim Stahlgruber aber oft nicht lagernd, am besten vorher anrufen.
3 Milliarden hätten gereicht - soviele waren wir ungefähr bei meiner Geburt 1965 ( ) * owa mia wuascht weil i hob eh imma mei Gaude. Interessant einige Ansätze von einem Typ namens Felber (Verbindung zu „Attac“?) der immer wieder bei TV Diskussionen auftaucht: ich denke das nennt sich Sozialökonomie. Wird aber nicht funktionieren weil der Mensch ist wie er ist .
Autoteile Birner http://www.birner.at/
Allerdings war gestern schon zu und online habens keine Preise stehen.
Er ist Vollsortimenter, man bekommt also alles was LM so vertreibt.
Werde wenn es geht dort mal vorbeischauen was das dort kostet.
PS: Mein Öldealer/Versender hat inzwischen auch LM im Programm aber nur Autoöle und nur wenige.
Er meint dass er schon was besorgen könnte aber nur Kartonweise da er keine einzelnen Flaschen beliefert bekommt.
Dabei gäbe es sicherlich mehrere Motorradfahrer die das kaufen würden.
1 Karton = 24 Stück ? - das sollte für einen ÖLDEALER aber kein Problem darstellen: ich zb kauf’ das Motul Moppetöl bei meinem Reifenhändler, der’s kartonweise bestellt und einzeln abgibt - wobei der kleinere Teil der Käufer nicht bloß 1l kaufen dürfte, sondern eine Ölwechselmenge + Reserve zum Nachfüllen (?) …
Also liegen die Preise vermutlich eh da wo Stahlgruber sind (ca 16-17€/Liter) oder sogar schon da wo die Edelschmiede liegt (so ca. 20€/Liter, was denkt was LM ist, eine überteuerte Premiummarke wie Castrol?)
Bin voriges Jahr im Zuge Servicierung M5 umgestiegen - TopTec 4100, TopTec ATF 1100 II/III und GL5 LS SAE 75-W140 - inzwischen auch mit ZRX - RaceTec Synth 4T. Motoröle gibt´s beim Forstinger; spezielle Getriebe- und Differentialöle für den Wagen - Bj. 1988 - eventuell auch bei Forstinger; habe ich beim Birner gekriegt da ich dort die Spec noch einmal prüfen ließ.