Es geht halt auch anders...........

Düs heut gemütlich vom Büro Heim,… Gerad übern Ring drüber, hinein in den Ersten…
tralalalala… schenes Wetter,… herrlich… PLÖTZLICH… siehe da ein Männchen in Grün (eigentlich in Grau), das ganz wild und hektisch herumgestikuliert,… hmmm,… „WAS WILL DER VON MIR… schluck“.

Nach austausch von Freundlichkeiten… (in weiterer Folge KGMfür Kleines Grünes Männchen und SP für Spacepflaume…)

KGM: „Sie wissen eh warum wir sie aufhalten,…“
ungefähr zu diesem Zeitpunkt bemercke ich ein anderes kleines, grünes Männchen mit nem Lasermessgerät in der Hand…

SP: „Ähhhhhh,…hmmm,…also…war wohl a weng zu schnell dran… SCHLUCK

KGM: „Was glaubens denn wie schnell´s waren ??“

SP: "Ähhhhhh,… sehr verlegen dreinschauend…also am Tacho hab ich ehrlich nicht geschaut aber… hmmmm… so 40,45 vielleich ???

KGM: „59 !“

SP: SCHLUCKSCHLUCKSCHLUCK

KGM: „Wir habens gemessen,… sie könnens gern überprüfen…“

SP: „Aber nein… wird scho… ähm… passen…“

In weiterer wurden vom KGM Zulassungsschein & Führerschein kontrolliert…
…worauf für gewöhnlich die „Bazar-like“ Verhandlungen geführt werden… in diesem Fall jedoch…

KGM: „Habens 21 Euro ?!“

SP: (Zunächst sehr verwirrt dreingeschaut) "Ähh… Ja JA !! Natürlich "

==> An alle KGM Kollegen… Man muß nicht jedesmal auf biegen und brechen versuchen dem „Angeklagten“, die eigene Machtposition zu verdeutlichen und horrende Strafen aufbrummen, Diverse Modifikationen Bemängeln, blablabla… wenn nix grobes vorliegt und es einfach fehl am Platz ist… natürlich hätte mir der Spass vorhin weitaus mehr kosten können, geschweige, das ich mit anderem Topf (mit ABE), anderem Lenker,… unterwegs bin !
Es war aber einfach nicht erforderlich weil ich weder irrsinnig, noch blöd, noch sonst wie gefahren bin oder mich verhalten hab…

Es wäre schön häufiger derartige Erlebnisse zu haben bei denen schlicht die Verhältnismäßigkeit über den Strafrahmen entscheidet und nicht die Laune…

…ES GEHT HALT AUCH ANDERS !!!

lg

Danny

Du kannst solche und solche erwischen. Am besten du hast so nette leute im Gegenverkehr die dich dezent anblinken so wie mich heute im 13en.

Ach ja danny mein Radl is schon wieder ganz. Hat ja eh net so lang dauert oder :wink: .

Ich hoffe wir können dann mal ne runde drehen

Gruß Andi

ghabt! Aber mit dem Topf hättest dir eigentlich nicht viel Sorgen machen müssen. Wenn der ein Prüfzeichen sieht, dann is ihm sicher scho wieda egal.
Mit meinem hätt ich da schon mehr Troubles gg

Aja, R6 wird am Mittwoch umgemeldet und dann kanns los gehn :o)

Bist du auch am Stammtisch dabei?

Wenn eine dieser beliebten Fragen kommt, wie: „Wie schnell waren wir denn?“, antwortet man meiner Erfahrung nach mit: „Leider, weiss ich nicht“ oder ähnlichem.
Die wissens meistens eh, sonst würdens net fragen. Und es kann immer noch der Fall eintreten, dass sie es eben nicht genau wissen, und dann weiss man selber am besten auch nichts. Hatte mal so einen, der mir nachgefahren ist, aber irgendwo ausser Sichtweite. Weil ich gerade aufm Heimweg vom Kino war und ein paar Leute im Auto hatte, bin ich dann im Ort stehengeblieben, um zwei aussteigenzulassen, da is er dann dahergekommen und hat a paar dumme Fragen gestellt, auf die ich leider keine Antwort wusste. Er hat aber auch keine brauchbare gehabt, wollte mir aber ATS 300 abknöpfen. Dann hab ich ihn gefragt, ob er denn einen geeichten Tacho im Auto hat, und ob er einen gleichbleibenden Abstand und Sichtkontakt hatte, dass er meine Übertretung feststellen konnte. Als er dann sagte, dass er dafür keinen geeichten Tacho braucht, hab ich gemeint, dass er mir gern eine Anzeige schicken kann, weil ich schon gespannt bin, was da für eine Messmethode drinsteht.
Er ist dann abgezogen, und in den letzten 6 jahren ist keine Anzeige eingetrudelt.
Allerdings muss ich sagen, dass er mit seiner Schätzung schon verdammt nah an der Realität war. :slight_smile:

in der 30er zone? dann is ein super preis!!

…od. soll das a beschwerde sein, dass du das nächste mal wieder mehr pecken willst ;-)))

lG
Michi

wenn er mich fragt: „wie schnell waren wir denn?“ sag ich standardmäßig höchst freundlich: „wir? wieso wir? wie schnell sie waren kann ich ja gar nicht wissen, ich war jedenfalls ziemlich langsam“
da schauens immer blöd. kommt aber drauf an, wenn ich weiss es könnt teuer werden halt ich die pappn und aus. wenn ich weiss das meine chancen mordsmäßig gut sind werde ich ausgesprochen ungemütlich wenn’s mir blöd kommen.

meine meinung: ist der bulle korrekt bin ich’s auch oder wie man in den wald reinruft desto echo. mahlzeit!

lg
steveman

die Ausführung des Erlebnisses is sicher schöner zu haben so wie du sie beschrieben hast, aber das Ereignis an sich erspar ich mir doch lieber gg

Aber gfreit mi, dasst a Masel ghabt hast!

lg
Doris

Bist morgen jetzt am ST oda ned? (wobei des oda ned nur obligatorisch ist und nicht akzeptiert wird fg)

Woher weisst Du, dass ich gerade esse? Hast a Cam bei mir im Büro versteckt? :slight_smile:

aber du klangst so zufrieden gggg

na im ernst, war a zufall :slight_smile:
lg
steveman

glaube nicht an Zufälle!

:))

hast die kamera entdeckt die ich bei euch versteckt hab :smiley: ggg

lög
steveman

Aber ich such schon ganze Zeit danach.

Werd mal die Lautsprecher auseinandernehmen… :slight_smile:

sehr warm… lol
lg,steve

gwesen sein, weil sunst kann i mirs nur schwer vorstellen. wenn i von 59 die meßfehlertoleranz wegrechn muaßt jo no a geld kriagn. wenn dort aber tatsächlich a 30er war host in supersondersommerschlußverkaufsrabatt kriagt.

lg
franz

zwar keine ahnung, wieviel ma am ring fahren darf (wahrscheinlich ohne limit - heisst ja „ring“), aber für lächerliche 59 EINUNZWANZIG EURONEN, jooooooooooooo, kinderln, wo leben mir denn???

lg, AO.

…war ja nicht am „RING“ direkt… und innerhalb des 1. Bezirks ist überall 30 !!!

lg

Danny

… war in kärnten (weißensee wer den kennt)
verlief so:

bin mit einer freundin am moped vom campingplatz zum bootsvermietungsstandel getuckert, bisi schinackel fahren. waren ca. 500 - 700 meter.
da natürlich unsereins faul ist wie ein murmeltier im winterschlaf sind wir die paar meter natürlich mit dem moped gefahren…sie hintendrauf. unsere „sicherheitsausrüstung“ sah wie folgt aus:
beide keinen Helm, kurze hose,T-shirt, badeschlapfen, keinen
Zulassungschein dabei, keinen Führerschein (alles am Campingplatz)…ähem und das Profil des Hinterreifens hatte nicht mal mehr eine gute Verhandlungsbasis zu bieten
wie es der Teufel will kommt uns beim zurückfahren ein KGM entgegen
meine Gedanken beim erblicken der blauen lichterlein:
„auwei auwei auwei…auwei… auweia auwei…auwei… uije uije…hoffentlich wirds nur teuer… und der Kerl vergreift sich nicht am Nummernschield (wegen der vollglatze am HR)

Hab im erklärt das ich im urlaub bin …nur das kurze stück gefahren bin normal fahr ich immer mit helm usw… zu diesen zeitpunkt wartete ich schon auf den beginn einer elendslangen moralpredigt…wie gefährlich das sei noch dazu mit sozius bla bla bla bla…

worauf er meint:“ ah ja kann ich versthen…das kurze stück…sie sind ja auch nicht schnell gefahren nicht mal am 70er auf bundesstraße"

worauf er ein Heftchen zückt mit den Gängisten Tarifen…

KGM meinte : „ich such ihnen jetzt das billigste vergehen heraus…das ist aber nur damit das kind einen namen hatt ich muss sie strafen…
Habens 14 Euro dabei…für das nicht mitführen des Zulassungsscheins…“

FREU „ja Klar…hier bitte“
14 Euro wechselten besitzer und der freundliche beamte verabschiedet sich mit einem DANKE und auf wiederschaun

es gibt sie noch DIE GUTEN die mit hirn und Hausverstand

DAAAAANKE!!!

LG RATTE