Es kann nur einen geben!

man sichs für die zukunft erhoffen. bin schon gespannt, was sich bei den 800ern 2007 tut. ich hoff aber auch, dass sie nicht wie in der formel 1 beinahe jährlich das reglement ändern, denn das würde unübersichtlich werden.
metal greets >:-)
mick

würd ich das auch sehen, aber - pscht - sags nicht weiter, sonst fallen die rossi-fans wieder über mich her. :wink:
metal greets >:-)
mick

ein ganz großes danke an den kollegen, der uns hier erklärt, dass valention rossi schon ohne stützräder fährt!!!

in offenen Wunden bohren; aber war das blaue Rumpelstilzchen nicht von SUZUKI ?? („fg“)

mfg wogi

Seit wann;-) Ich dachte, der Rossi ist der Beifahrer vom Klaffenböck…

Einer von de „Ducati-blauscher“!

WER führt in der Fahrer-WM? WER führt in der Marken-WM? LORIS CAPIROSSI und DUCATI!

Und was ist dass der Presse wert zu schreiben? Nicht sehr viel!

Stattdessen sieht man auf jeder Titelseite den stürzenden Rossi und nicht den strahlenden mit einem Wheelie über die Ziellinie fahrenden Sieger!

Ich kann dieses Rossi-gejohle schon nicht mehr lesen und hören, das kotzt mich an!!!

Versteh mich bitte nicht falsch, ich greife hier nicht den Fahrer ROSSI an sondern den Rummel der um ihn gemacht wird, der Ihm selbst schon zu viel wurde denn umsonst ist Er nicht von Italien nach England übersiedelt!

NICHT weil ich Ducati-fan bin, sondern weil die Objektivität bei der Berichterstattung sämtlicher Medien verloren gegangen ist!
Das fängt schon damit an wenn vor einem Rennen der Kameramann durch die Boxengasse und die Startaufstellung geht, da wird der Rossi so oft gezeigt dass für die letzten beiden Startreihen gar keine Zeit mehr bleibt um die Fahrer und Ihre Teams ins Bild zu bekommen aber gerade die hättens notwendig um auf ihre Sponsoren aufmerksam zu machen um dadurch mehr Geld und besseres Material erhalten zu können!

Und dann diese ewigen Kindereien wegen des möglichen Wechsels von Rossi in die Formel 1, der einzige was davon was hat ist Er selbst da Er bei den Verhandlungen über neue Verträge nur noch mehr fordern kann um Ihn in der MotoGP zu halten!

Warum kann Er zu diesem Thema nicht endlich mal klartext sprechen???

Und dann noch der Rennunfall mit Elias, der Ihn ja von hinten abgeschossen hat und der Rossi nach dem Rennen beim Elias stehen blieb und eine Entschuldigung forderte???

Vorige Saison auf der selben Strecke hat der Rossi den Gibernau mit einer Harakiri-Aktion ins Kiesbett befördert, und wehe dem der sich gegen Rossi was zu sagen hätte getraut, das ist doch nicht normal, oder?


So viel zum Thema:„Es kann nur einen geben…“?!

Wenn ein Fahrer einer Rennserie so dermassen den Stempel aufdrückt und sich quasi alles erlauben darf und die Medien dann auch noch voll mitspielen läuft die MotoGP sehr schnell Gefahr in die Märchenwelt der Formel 1 abzurutschen!

Deshalb sollten wir ALLE froh sein solche beherzten Fahrer wie Capirossi, Hayden, u.s.w. zu haben die diese Rennserie (noch) spannend machen!



lg. Mandy!



MICH ggg

…de sumperei und des arogante geflaxe geht mir schon voll auf den zeiger!! der eine mag den,der andere den einen. ich mag rossi nicht ,ein anderer den biaggi, ein anderer den hayden…seid doch froh des es so ist!! SONST WÄRE ES NÄMLICH VERDAMMT FAD AUF DIESER WET!!!

ROSSI FOREVER !!!


chrisu

muss ich dir ausnahmslos recht geben !!!
Halte auch nicht viel davon das ewig nur das Thema ROSSI in den Vordergrund gerückt wird !
Vor 3-4 Jahren war´s mit einem Herrn aus „D“ ähnlich (in der F1) !

schade drum…

GzG

Es doch völlig egel wer nach 2 (!) Rennen (noch dazu nur weil Rossi abgeschossen wurde) einer ewig langen WM Saison führt. Es zählt nur wer am Saisonende führt und es ist extrem unwahrscheinlich das das jemand aderer als Rossi sein wird.

Wenn du Probleme damit hast das jemand anderer besser fährt als der dessen „Fan“ du bist ist das ganz alleine dein Problem. Kannst noch so hüpfen das kümmert einfach keinen und Rossi wird weiter gewinnen - schau mal in die Statistiken.

Objektive Berichterstattung hat es in der Geschichte des Journalismus sowieso NIE gegeben, wie schon gesagt scheinst a bisserl naiv.

Rossi wird dann Klartext zur F1 sprechen wenn der Zeitpunkt für IHN optimall ist. Ist doch klar und auch vollkommen legitim.

Gibernau hat das Türl offen gelassen (hat er selber in Interviews zugegeben) und weiß das er in der Königsklasse unterwegs ist. Klar kann dort nix verschenkt werden. Im übrigen ist er nicht gestürzt und konnte weiterfahren. Was man von Harada, den Capirossi damals mit voller Absicht gerammt hat (sogar sein eigens Team hat das zugegeben und die Konsquenzen gezogen und ihn gefeuert!)als er im Finale keine Chance mehr hatte Harada zu überholen, nicht sagen kann. Er hat damit Harada im Finale den Titel gestohlen. Anders lässt sich das nicht bezeichen.

Auch wenns viele nicht verkraften: Es kann schon Reglementbedingt nur einen geben - und das ist wohl so lange er fährt Rossi.

„Beherzte Fahrer“ find ich ganz lieb, but second place is first looser.

Aber mach dir nix daraus denn nachdem die Texas Pacifik Group bei Ducati ausgestiegen ist, die 999 massiv floppte und nun wieder Italiener am „managen“ sind, wird Ducati in Kürze sowieso ganz andere Probleme haben.

und des führt zu nix!

Aber Du solltst schon am Boden bleiben, wenn Du die Kollision zwischen Rossi und Gibernau als „in der Königsklasse wird einem nix geschenkt“ bezeichnest, und die Kollision zwischen Capirossi und Harada als Absicht hinstellst worauf der Loris gefeuert wurde???

Hat Dir diese Auskunft das damalige Team vom Capirossi persönlich gegeben oder hast Du dass aus der, laut Deiner eigenen Aussage sowieso niemals objektiven Presse, erhalten?

Kennst Du die genauen Gründe dafür? Sicher nicht, ausser Du warst damals der Teamchef vom Loris, was eher unwahrscheinlich ist!

Solche Rennsituationen hat, gibt und wird es im Motorradrennsport immer wieder geben!

Ausserdem hat es auch schon damals Rennkommissare gegeben und die haben sich diesen Vorfall sicher etliche male auf Video in Zeitlupe angesehen und NICHTS gegen Capirossi unternommen also ist Er zurecht Weltmeister geworden!

Das sind die Fakten und wenn Du gegen die auch was einzuwenden hast, fragt sich wer hier wirklich Naiv ist!

Und so nebenbei bemerkt, ist aus heutiger Sicht der Dinge der Loris ohnehin ein besserer Rennfahrer als der Harada!


lg. Mandy!

das du die Harada/Capirossi Geschichte nie gesehen hast.

Ausgangssituation: Harada war schon 250er Welmeister, Cpirossi nicht. Er war bereits 2x knapp jeweils im Finale gescheitert. Capirossi war zu Saisonbeginn stark, ab Saisonmitte machte Harada (der 2x wegen Motorschaden stehen blieb) enorm Druck. Harada war vor dem Finale in der Tabelle 2 Punkte hinten. Also war klar: der der im Finale vor dem anderen ist ist der neue WM. Doch leider führte Harada und Capirossi konnte die gesamte Distanz nicht vorbei. Sollte er vor Millionenpublikum zum dritten mal knapp geschlagener Vize werden?Er wusste: er ist 2 Punkte vorne, sollten also Harada oder sogar beide ausfallen ist das Finale vorbei und er WM, weil er ja 2 Punkte vorne war.

Letzte Runde: Harada 50m (!) vorne. Letzte Schikane: Capirossi bremst einfach nicht und knallt Harada mit enormer Wucht in die Seite. Harada bleibt verletzt liegen und wird weggetragen, Capirossi rafft sich zusammen und fährt noch ins Ziel.

Die Information zur „Schuldzuweisung“ stammte damals von Jan Witteveen. Er war „nur“ Leiter der Aprilia Rennsportabteilung und sorgte seit Jahren für WM-Titel. Er äusserte seine Sicht der Dinge bei einer exta einberufenen Pressekonferenz live in die Eurosportkamera. Sinngemäßer Inhalt: Wir wissen das Capirossis Vertrag auch für das nächste Jahr gilt und er gute Chancen hat sein Salär für die kommende Saison vor Gericht einzuklagen. Aber bei einem solch Imageschädigenden Verhalten wird Aprilia jede weitere Zusammenarbeit verweigen. Capirossi ist ab sofort nicht mehr Mitglied im Aprilia Team.

Also, im Sinne von Bruno Kreisky: Lernen Sie Geschichte Herr Reporter!

Übrigens: Harada schlug bei seinem WM Titel auf der unübersehbar langsameren Yamaha Leute wie Kocinsky (1xWM), Cadalora (2xWM) und auch Capirossi auf der deutlich schnelleren Aprilia. Soviel zum „besseren“ Fahrer

war diese Aktion vom Loris für Aprilia und vor allem Witteven ein willkommener Grund sich von Capirossi zu trennen ohne das Gesicht zu verlieren!

So sehe ich das, dass stand in keiner Zeitung oder ähnlichem!

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein sympathischer Typ wie der Loris einen Rennfahrerkollegen mit Absicht vom Bike runterholen würde um selber die Lorbeeren ernten zu können, dass hat Er nicht notwendig!

Und zum Vergleich Capirossi-Harada schrieb ich ja „aus heutiger Sicht“!

Immerhin ist heute die Leistungsdichte bei Fahrern und Bikes so hoch wie selten zuvor!


lg. Mandy!

Ein Italienisches Werk (Aprilia) verliert einen 4fachen italienischen Weltmeister (Biaggi) und sucht dringend einen potentiellen Nachfolger aus italien (Capirossi, bekam als Zukunftshoffnung gleich einen 2 Jahres Werksvertrag) der dann noch tatsächlich gleich die WM bis zum Finale anführt - und sucht in Wahrheit nix anderes als einen Grund Capirossi los zu werden.

Bist ein echter Blitzgneissa! Das nur du das so siehst und das das sonst in keiner Zeitung so stand ist echt verwunderlich. Dein Weitblick und Glaube an die journalistische Objektivität lässt dich in vollem Glanz erstrahlen. Ist vielleicht eine Zukunftsperpektive für dich, frag mal bei der Motorradpresse nach ob wer gesucht wird.

Hier ein Auszug wie die Presse (natürlich nicht mit deinem umfassenden Horizont ausgestattet) die Angelegenheit bewertete:

"Nach seinen zwei WM-Titeln in der 125er-Klasse (1990, 1991) war Loris Capirossi auch 1993 in der 250er-Klasse auf der überlegenen Aprilia so gut wie Weltmeister. Im letzten Rennen, in der WM-Wertung in Führung liegend, musste er seinem Widersacher Tetsuya Harada, (Japan) auf Yamaha nach einer schwachen Vorstellung noch den Vortritt lassen. Ein Jahr später sammelte der Italiener 4 GP-Siege und 199 WM-Punkte, wurde hinter Tadayuki Okada und Max Biaggi aber nur Dritter in der WM. 1995 und 1996 versuchte Loris sein Glück in der 500er-Klasse - mit mittelprächtigem Erfolg.

Erst 1998, mittlerweile wieder eine Hubraumklasse tiefer, ließ er sein Talent erneut aufblitzen. Max Biaggi hatte nach vier WM-Titel in Folge den Weg für Capirossi, freigemacht. Allerdings machte er seinen Namen als rücksichtslosester Fahrer der GP-Szene wieder alle Ehre. Capirossi lag zwar vor dem letzten Rennen in der WM-Wertung mit vier Punkten Vorsprung in Führung. Doch statt sich einen fairen Kampf mit seinem Gegner um den WM-Titel Harada zu liefern, brachte er den Japaner eine Kurve vor dem Ziel absichtlich zu Sturzl. Seit dieser Stunde, einer der schwärzesten in der GP-Geschichte, hat Loris Capirossi es schwer, seinen ramponierten Ruf aufzupolieren. (K.Ash, Motograndprix-Magazin, UK)

…Nach zwei Saisons in der kleinen 125er Klasse stieg er 1992 in die 250-ccm-Klasse auf. Dieser Klasse blieb er bis 1999 während sieben Saisons erhalten. Unterbrochen wurde diese Zeit nur 1995, als er für 1 Jahr erfolglos in die 500ccm aufstieg. Bei den 250ern gewann er 13 mal einen Großen Preis und landete 39 mal auf einem Podiumsplatz. Als Höhepunkt feierte er 1998 mit Aprilia seinen dritten und bisher letzten WM-Titel. Die Titelentscheidung fiel im letzten Rennen gegen seinen Team-Kollegen Tetsuya Harada durch einen Rammstoß, der auch seine Entlassung bei Aprilia am Saisonende zur Folge hatte. Im letzten 250er-Jahr wurde er mit Honda noch einmal Dritter der WM und stieg dann 2000 erneut in die 500ccm Klasse um…
(MSA Portrait 2001)

für die weichgspülten typen wie sete reichts noch lange, die können nur siegen wenn er aufhört zu fahren…hihihi

lg. alfred

egal was geändert wird, des eintig übersichtliche bleibt rossi…fast immer voran.

lg. alfred

mein lieber, der rossi wird der schumi2 in der formel 1, da wirds nix mehr mit 800er-titel ggg
metal greets >:-)
mick

zu früh- der rossi bleibt…du wirst sehen…

lg. alfred

fürchtet er sich vorm alonso? fg
metal greets >:-)
mick