Auf der 1000PS Home-Seite wird eine aktuelle Umfrage getaetigt.
ESP fuer Motorraeder? Ist das ein Tippfehler oder ein diletantischer Auszug aus „Auto Bild“? Oder sogar ernst gemeint?
ESP beim 2Rad???
wird Zeit, dass das kommt!
sponsi
wie soll das auf 2 Raeder funzen??!!
denke ich mir auch. Kann sich nur um eine Schnapsidee handeln. Die saufen, die RWler.
Dann glaubt das Moped, wenn es in Schraeglage ist, dass es weggeworfen wird und regelt per ESP. Bravo! Hals und Beinbruch!
Ausserdem, wie soll ein ESP bei einem Moped funktionieren??
irgendwas werdens schon zusammenbasteln
Testfahrer tut mir jetzt schon leid. Na ja, nach Airbatg fehlt der Goldwing ja wirklich noch ein ESP. Dann noch einen Ueberrollkaefig…
die Leut haben wollen, sollens es haben.
mir schon klar, doch wie bitte soll so etwas funzen?
soweit ich weiss is BMW da feste dran ABS/ESP-Kombi…malschaun was die fürn Mist zambringen
gg
Es geht nix übern gscheiten Rutscher
+ a ´blockierendes Hinterrad !!
that´s it
Greetz W-Man
an der Entwicklung serienmäßiger Dauerkatheder arbeiten!
der da in den köpfen unserer politischen geistesriesen herumkakt sind wir bald nur mehr so straßenzugelassen:
langsam kommen.
In ein paar Jahren ist wahrscheinlich ABS Standard, in gewissen Klassen bereits jetzt zumindest wahlweise. Als nächstes kommt eine Schlupfregelung und das MR-ESP.
sponsi
wie funzt das?
noch schnell ein „klassisches“ Moped besorgen, bevor das Wirklichkeit wird!
Serpentine runter und es hinten mal rauchen lassen! ![]()
Lösung, schon die größe der Endtöpfe mancher Mopeds zu Einhaltung div. Umweltschutznormen (KTM 690) verursacht bei mir Bindehautentzündung.
In bälde ist der Endtopf größer und schwerer als die Mopete und es werden Stützräder schon allein zur Stabilisierung des Topfes nötig sein ![]()