ich plane am Dienstag am Würstelstand eine Heiße mit ca 20 dag, süßem Senf
drei Schnappis einem Brot und ein Bier zu verzehren.
Um 9:45 müßte ich fertig sein.
Wann sollte ich anfangen, durchschnittliche Bißgeschwindigkeit und Kaudauer
angenommen?
so nicht sagen - es kommt stark auf die Komponenten an …
1.) Kukident normal oder heavy duty ?
2.) Gabel normal oder Kurzhub ?
3.) Speiseröhre mit Röhrenwärmer (Destillat) vorgewärmt ?
4.) Nicht außer Acht zu lassen ist auch die Frage der Biersorte - bei einem Ottakringer zB brauche ich ewig, bis
ich es „unten“ habe !
5.) Brot - eines der Hauptthemen: frisch oder altbacken - wirkt sich massiv auf die Verzehrdauer aus. Steht
auch im Zusammenhang mit Punkt 1.)
6.) Anreise per Hubschrauber ?
Fragen über Fragen, um eine wissenschaftlich fundierte Angabe zu machen, benötige ich weitere Daten …
Maul auf, würstel und Scherzl eini, Maul zu… und de soche is gegessen…
habe fertig. Dauer wennst kann durscht host eine Viertel stunde und wennst im stress bist zwischen 5 uns 10min (je noch Klapperatur größe) dazu kommt die Vulkanaktivitäten in Island… keine ahnung ob des wos auswirkt obe schaden kann es nicht sie rein zu schreiben
1.) Zähnd san no Oridschinäl
2.) Gessn wir mit da Hand
3.) Do hod de Ullizey wos dagegn
4.) Pountigamer is de baeiste Biea wou gibt
5.) Brot frisch weil erzeugt die für unsere Gattinen so erfreulichen Blähungen
6.) Landung am Franz Jonasplatz leider ned möglich
Du darfst bei der Planung net nur die reine Essensdauer berücksichtigen. Die is sogar vernachlässigbar, weil wenn ich mich richtig an den Leberkässemmelthread erinnere, ziagst zwamol kurz auf und des Menü is gschnupft.
Da wird es viel länger dauern, bis der Standler, von der Bestellung weg, des Futter serviert. Also des musst scho berücksichtigen.
Scheiss Anfänger mit eanare deppaten Fragen immer.
Geh, NILS, könnma net für die a FACK-Abteilung einrichten?
san um diese zeit vielleicht bekannterweise viele leut beim standl und wollen auch a wuerschtl, oder eher ned … ??
des muss ma alles beruecksichtigen
vor allem … hast da an hunger, oder is des nur a klanes esstraining fuer die mittagszeit?
würde ich abraten,eher an bachblütentee mit gebirgshonig sollte um diese tageszeit
bekömmlicher sein.
ich weiss ja nicht wie es im osten ist,aber bei uns machen de kebab buden erst umm a 10-11e auf ( a würstelbude mit einheimischen mitarbeitern ist eher schwierig zufinden)
lg
Würd auch noch das Wetter in die Berechnung miteinbeziehen.
Wenn es recht windig ist, bis auch damit beschäftigt Serviette, Pappteller - außer das ist ein Luxusstandl das auf Porzelantellern serviert - vor dem Davonfliegen zu bewahren. Das kostet dann schon Zeit.
Die Temperatur ist auch nicht zu unterschätzen, ein zu heißes Würschtl und zu kaltes Bier kosten auch wertvolle Zeit, ist so ähnlich wie heiße Reifen auf eiskaltem Asphalt