Hallo,
ich bin noch nicht sehr lange auf diesem Portal unterwegs, habe auch erst seit ein paar Wochen ein Motorrad. Allerdings fallen mir als neu-user ein paar Sachen auf, die die ganze Seite ziemlich globig, unübersichtlich und z.T. sogar etwas unprofessionell wirken lassen.
Das erste wäre einmal das Forum hier: Ich persönlich finde eine Struktur wie sie von den verbreiteten Foren-Softwaren (von vBulletin, über WoltlabBB bis hin zu phpBB und rapidforum) verwendet werden viel übersichtlicher.
Mein nächster Kritkpunkt wäre der Chat. Dieser gefällt mir nicht sonderlich, weil es dauernd ein auto-refresh gibt und grafisch ist er ja auch nicht wirklich ansprechend. Von den z.T. großen Verzögerungen zwischen Abschicken der Nachricht und Anzeigen mal ganz abgesehen.
Aber nicht alles auf dieser Seite ist schlecht (sonst würde ich mir ja auch nicht die Mühe machen diesen Beitrag hier zu schreiben): zB die Berichte sind immer sehr informativ und gut aufgemacht und die fachliche Kompetenz der Community ist sicherlich auch gegeben.
Wäre es nicht möglich für den Chat ein Java-Applet zu verwenden wie zB [url=http://www.pjirc.com/main.php]How Does IRC Work? TOP 5 Best IRC Clients in 2019 [url=http://www.realchat.com/]Real Chat - Free Online Chat - Add Chat to Your Website professionellere Lösung?
Das eine neue Foren-Software zu installieren sicher nicht so ohne weiteres möglich ist, ist mir auch bewusst. Vll lässt sich ja auch mit der momentanen Software und einem entsprechenden CSS bzw. den entsprechenden Einstellungen was machen?!
mfg
RemoteC
i find ned dass des forum unübersichtlich is! Find das man sich hier viel besser und schneller zurechtfindet als bei einigen anderen Foren. Zum Chat kann i nix sagen, hab i no nie benutzt.
lg
genau so!
mfgmax
auch so wie es ist. ích finde unsere admins haben das ganz gut gemacht da weiß ich wenigstens wann jemand auf meinen beitrag geantwortet hat u.ä. aber es ist halt geschmackssache was einem gefällt und was nicht. im chat war ich erst einmal weil da war niemand und deshalb bleib ich im forum selbst.
…ich finde das forum auch toll so wie es ist (ein paar beiträge ausgeschlossen gggg)und den chat auch…oder soll der chat so sein wie andere, wo man teilweise ausser smiles nix sieht?
aber mach dem nils doch einen vorschlag…jeder soll zahlen für das forum und den chat, dann wird es sicher besser;-)
lg gerhard
oder vom fach bist, dann schreib doch dem nasty nils, daß du ihm unentgeltlich deine hilfe zur verfügung stellen willst, dann lässt sich sicher was machen ![]()
ansonsten kann ich sagen: aus der zweiten reihe redt’s sichs leicht ![]()
lg, bettina
Du kennst ja sicher den Spruch.
Wer schimpft der kauft!
Lg, wolf
„WILLKOMMEN IM 1000PS-IRRENHAUS“…!!!
Hab viel Spass und find jede Menge Info hier!
Betreffend FORUM-Gestaltung: Es mag Besseres geben ABER: Über so manch anderes Forum breite ich lieber den Mantel des Schweigens. I kann nur sagen: MIR G´FALLTS.Es konmmt auf die LEUTE an, die da sind. Und DA stimmt die Chemie!
Ansonsten: Komm als a GANZER durch die Saison!
so long
andi
wart mal bis sich de richtigen auf deine aussage hin mekden !!
nur periphär ![]()
lg, bettina
oder man hat sich über die Jahre einfach daran gewöhnt, kann natürlich auch sein ![]()
Das Einzige was mich ein wenig nervt ist das Tempo im Forum. Hin und wieder braucht man wirklich Geduld.
chris
ein „gescheites“ Motorrad zulege?
→ Dann wenn das Motorrad keine 25kW mehr haben muss ![]()
aber 1.) bin ich noch Schüler (aber Informatik-Ausbildung) und 2.) steh ich nicht sonderlich auf ASP, M$ SQL und sonstige Sachen die vom Weltmarktführer stammen. Da lob ich mir doch mein PHP mit mySQL ^^
Aber, warum auch immer, dürfte die Seite auf einem Internet-Information-Server liegen und nicht auf einem Apache HTTP Server. Daher werden wohl keine offenen Standards verwendet (reine Vermutung).
sind noch viel viel unübersichtlicher. Ich finde dieses hier ganz ok.
Über fachlcihe Kompetenz lässt sich streten. Stell mal irgendeine technische Frage dann wirst Dich wundern, was für Antworten Du hier bekommst lach.
Ich vertraue nur meiner Reparaturanleitung.
LG Martin
Lieber RemoTec,
ich habe deine Kritik über das 1000ps Forum gelesen und stimme nicht in allen Punkten mit dir überein.
Denn was das derzeitige Main-Forum betrifft finde ich das besonders übersichtlich. Man klickt einfach auf die Symbolleiste der 1000ps Seite und dann öffnet sich das Untermenü- denke schon, dass das eher übersichtlichwirkt.
-----------------------------------------------------------
Mein nächster Kritkpunkt wäre der Chat. Dieser gefällt mir nicht sonderlich, weil es dauernd ein auto-refresh gibt
---------------------------------------------------------
Beim Thema Chat muss ich dir leider zustimmen. Der ist echt bekackt; Der Computer eines Freundes von mir hat sich beim Chat den Galgen gegeben …
Das sollte man, wenn möglich, ändern.
–
Doch das 1000ps Forum ist das 1000ps Forum und nicht das Rapidforum oder sonst was… Natürlich hat jedes seine Macken, doch bis jetzt hats eigentlich doch geklappt, oder?
Lg. Lukas
ja prinzipiell recht aber php umd mysql is ja wohl a net des ware.
wenn dann scho java mit postgres oder oracle ana datenbank halt. der aspdreck is a der grund warum i mi für die programmiererstelle net bewerben werd wei überlegt hätt i ja. aber M$ is a klares don’t.
hihi
subba
-------------------------------------------------------------
ích finde unsere admins haben das ganz gut gemacht
------------------------------------------------------------
Das finde ich ganz genauso was du da über unser Forum schreibst! Nur schön treu bleiben!
;-))
Lg Lukas