EU- Schikane

die 20 bzw 30 km/h machens kraut a ned fett.

A scho wuascht quasi :slight_smile:

I bin ja sowieso für a Aufhebung aller Beschränkungen, und wennst scheisse baust haftest einfach Länge mal Breite und siehst ewig kan Führerschein mehr.

wurscht ob bsoffen zschnö gelb grün, rote Ampel oder woswasi…

Weil die Leid glauben wenn sie sich an irgendwelche Regeln halten das ihnen dann nix passiern kann und ihr Hirn ausschalten, und des is no gfährlicher.

EDIT: is ned 100% ernstzunehmen

i warat jo sowieso dafia, die gaunzen sicherheits- und assistenzsysteme abzuschaffen. diejenigen, die des überleben könnens und die andern sind dann halt weg von der strasse. gibt ein oder zwei jahre mehr arbeit für die sargbauer und basta :grin: :grin: :grin:

A wenns ned zu 100% ernstzunehmen is, sollte man doch a bissl an die anderen a denken. I find Geschwindigkeitsregeln zwischendurch scho angebracht, zb Stadt, Wohngebiete, gefährliche Abschnitte und so. Mir is ja wurscht wie es dem mit der lange-x-breite-Haftung geht, aber mir is ned wurscht wie es dem zusammengefahrenen geht.

ja scho - aber de trial is aa viel langsamma - so gleicht si de vorwarnzeit aus … :wink:
… und de warn a bissale älter und wohlerzogen, ned so waldundwiesnraudis … :wink:

dem hast recht,wennst flotter am fahren bist,donn fahrst konzentrierter,
wenn lei mehr ummakrepsen tuast,werds gefährlich

griasserl

nur oft is auch der 50er und der 30er zu schnell auch wenn ich ihn fahren dürft.

Und wenn da ein 50er is dann impliziert des irgenda Garantie das wenn i 50 fahr ausreichend Anhalteweg hab.

Des is aber a Bledsinn. Die 50er Beschränkung hat si nie wer überlegt.

Da is nie a Ingeneur durchgangen und hat die Strassenabschnitte abgemessen, deren Einsichtsweite etc, zumal sich das witterungsbedingt, verkehrsbedingt sowieso wieder ändert.

A Geschwindigkeitsbeschränkung ist kein Garant für Sicherheit. Im Gegenteil, es hat zur Folge das die Trottln stur ihrn 50er dahinzuckeln, und nedamal bremsbereit san.
Und wenns dann wo einekrachn zahlts eh die Versicherung.

Ich bin für mehr Selbstverantwortung. Und auch dafür mehr Konsequenzen tragen zu müssen.

Das seh ich ned wirklich anders. Nur gibt’s halt Menschen, die sich ned im Griff haben. Hamma ja sogar hier im Forum welche, die ihr 190PS Motorrad nu zlangsam finden und Rücksicht für’n Hugo finden. Was glaubst was passiert wenn solche kane Ortstafeln mehr als 50er verstehen müssen.

fahren ma in anera 30gerzone,gerade strasse,nix schule,geschäft oda sunnst was,
holtens uns auf,sogt a da hilfsbereite,do is 30ge,es seits 46 gfahren…
sogt da bua,des is eh mei lieblingszahl :grin:
sogt da kappla,donn griagg i 46 euro :eyes:
:grin:

do hattat i a noch a fragerl,in meim viertel is mal a 20ger beschränkung,so nach 200 meta,ist sie wieder aufgehoben,mit dem bekannten verkehrszeichen…is innerorts,oiso danach wieder 50 ge ???
es gibt a koa taferl,im gesamten ortsgebiet 30…

griasserl
i hoff mal du findest a a poor eier,sunnst werd´s nix mit de hasen :grin: