Euere Meinung ist gefragt!!!!!!!!!!

des glumpad was du ohne luffi reinsaugst,bleibt zt auch an den zylinderwänden kleben und wird mit dem ölfilm abgestreift. und somit hast den scheiss schmirgeldreck auch im öl ?
verstanden? weil wenn dem ned so wäre, würde jeder ohne luffi fahren,es sei den er hätte einen einspritzer wo er alles verstellen kann? und mit den heutigen „ram air geschichten“ mit abgasrückführung und dem ganzen pipapuh musst dich schon echt auskennen,wennst da was ändern willst,ohne das des bike schlechter geht als vorher!!
ders war zu zeiten als die gesen noch zylinderhüte trugen anders. da hast der alten 1000er die luffis rausgerissen,fetter bedüst,ansaugtrichter draufgeschraubt und (jetzt lach ned)über die trichter alte strumpfhosen gezogen,die man eingefettet hat um eben den dreck ned in den motor zu lassen!
aber damals war des ansauggeräusch meist geiler als die marvinganlage oder die moriwaki oder die termingnoni
aber leider sind die zeiten vorbei!
darum sag ich auch heute jedem der seine auspuff oder luffianlage ändern will: wennst leistung haben willst musst zu einem spezialisten gehen, der einen prüfstand hat. alles ander ist rausgeschmissenes geld.
klar wenn des radel laut ist,glaubst sofort du hast 10 ps mehr.das stimmt aber ned!
lg STEVY!

der gute alte Luftmengenmesser war bei Motorradln nie in Gebrauch,…und des Vollastgemisch mit Lambda 0,9 des wissma scho seit 90 jahren

lg

Pezibär

Du hast ja sicher nicht ohne dem nötigen Wissen geschrieben, dass Staub in den Verbrennungsraum kommt und dort wie Schleifpapier wirkt!

Teile mir doch dein Wissen BITTE mit

Möchte nur erklärt haben, wie der Staub vom Luftfilterkasten in den Verbrennungsraum kommt, mehr nicht!

Soviel mir bekannt ist, wird vom Vergaser Benzin in den Verbrennungsraum gespritzt, der dort durch den Funken der Zündkerze explodiert…qua, qua, qua

Kann mir jetzt, mit meinem bescheidenen Wissen, echt nicht vorstellen, wie da Sand hineinkommen soll…etwa durch den Vergaser?

…und dann wird man von einem Klügeren, nur auf einen WIFI-Kurs hingewiesen, schwach…sehr schwach!?

MfG.Harry

Wieso schreibst du neben dem Ottomotor, „Benzinmotor“ in Klammer?

Kann das bei einem Wankelmotor nicht passieren, der ja auch mit Benzin läuft?

Ottomotor, meinst du einen 2-Takt oder 4-Takt-Ottomotor?

Bitte schick mich wegen dieser Frage nicht auch zur WIFI!!!

Ich begnüge mich mit ganz einfachen Antworten, kein Schnik Schnak, keine Blumen, einfach eine simple Antwort, danke!

Grundsätzlich wollte ich ja nur eine einfache Antwort, wie der Sand in den Verbrennungsraum kommt, doch jetzt machst du mich echt noch neugieriger…

Bin sehr wissbegierig!!!

ist so alt nicht.

Aber: Korrekt, bei Mopeds meines Wissens nach nicht. Macht seine Schwierigkeiten eher in Blechkäfigen.

Nur kann ich anhand Deiner nebulosen Jobbeschreibung auch nicht unbedingt Deine Kompetenz nachvollziehen.

Ein Fahrwerkspezialist z.B. soll im Normallfall auch keine Vorträge über Liefergrad oder Spülverhältnisse halten.

Ohne Prüfstand is Orsch. Hab mir letztes Jahr einen Jetkit einbauen lassen, und hab letzte Woche am Prüfstand erfahren dass der falsche drin is, nicht eingestellt oder umgedüst is, und ich Leistungseinbussen im mittleren Drehzahlbereich auf 50PS!!! hab. Jetzt das ganze Spiel nochmal.Neuer Kit, richtig einstellen, und das ganze nochmal zahlen.Schöna Schas.Und nachdem ich es bis heute leider noch nicht geschafft habe, Euro zu scheissen, geht des schwer aufs Geldtascherl!

NEIN!

Im Vergaser wird VIEL Luft mit GANZ WENIG Benzin vermischt und das kommt dann in den Motor. Mit Benzin alleine geht überhaupt nichts.

dB statt PS!

Sand etc. kann bei 2- und 4-Takt, bei Wankel- und Dieselmotoren mit Vergaser oder Einspritzung in den Brennraum kommen, wenn vorher kein Luftfilter ist.

Recht nett erklärt ist das z.B. hier
[url=http://www.koopiworld.de/pub/motor6.htm]http://www.koopiworld.de/pub/motor6.htm[/url]

dB statt PS!

Man lernt halt nie aus!

LG.Harry

tut er nix schaden!

grüsse th

Wankelmotor im Motorrad bau???

…auf Ottomotor-Kurs in WIFI???

Schreib noch nit sowos do eine, des wor jo gro nit gfrogt.

Gegener nicht schlagen, verwirre ihn!

…als eine rasche Reaktion eines Stoffes mit Sauerstoff, bei der viel Energie frei wird daher muss auch ausreichend Sauerstoff vorhanden sein, damit etwas brennt, und der ist in unserer Athemluft vorhanden.

Der Vergaser heisst Vergaser, weil er ein Gemisch von Luft und verdunstetem Benzin erzeugt, dass hochexplosiv ist.

Wenn du ein Feuer mit einer Zeitung anfachst, wird die Flamme auch grösser, weil mehr Sauerstoff zur Flamme kommt, und so ähnlich ist es, wenn du einen Luftfilter nimmst, der mehr Luft durchlässt.

LG.Harry

wie glaubst kommt die luft in den motor?
lg STEVY!

der dreck kommt tatsächlich durch den vergaser,den du dir wie ein tunell vorstellen musst. und durch dieses tunnel wird die luft angesaugt. durch den unterdruck,der da erzeugt wird, wird aus dem düsenstock,der am boden des tunells ist sprit angesaugt, der vermischt sich mit der luft und kommt in den brennraum. das heist schmutzige luft macht erstens deine ventilsitze hin und zweitens deinem motor!
lg STEVY!