Eure Meinung zur Honda CBR 1000 F 2002 er Modell

Hallo Leute !
also ich möchte nächstes Jahr eine größere tour machen und mir die Geysiere in island ansehen
da möchte ich mir entweder eine Cbr 1000 F zulegen oder eine V-strom daher würde ich gerne eure Meinung zu den jeweiligen Motorrädern hören
Ich freue mich über alle Infos die Ihr mir geben könnt  obs positive oder Negative sind  alles reinschreiben

Danke   und  weiterhin freie Fahrt euch allen 

glg Speedlunkie  ( Harry )

bist dir mit dem bj sicher?
ez vielleicht …

der cbär ist ein feines teil, ich hatte auch einen …

aber nur für asphalt.
wenn bei der reise öfters unbefestigte wege dabei sind, wird die v-strom vermutlich die bessere wahl sein.

die schwere, kopflastige cbr 1000 f über´n schotter zu bewegen ist kein vergnügen (überhaupt, wenn auch noch gepäck …) 

grrrrrrrr
eigentlich wollt ich dir das ins gb schreiben - funzt aber nicht.zum glück hatt ich den text noch im zwischenspeicher …

Hallo Harry!

bei 1000 PS hast du drei + zwei Möglichkeiten, um zu kommunizieren:
 erstens - so wie wir gerade - über´s Gästebuch.
 zweitens per private Nachricht PM
 drittens im forum.   ;-) 
 viertens per e-mail -erstkontakt über´s Gästebuch
und fünftens im chat ( wenn er mal funzt )

dein Beitrag ist allerdings bei Klatsch und Tratsch gelandet, da versinkt er schnell wieder in den unendlichen Weiten des posting-trash …
 wenn du beim nächsten Mal im Unterforum „Honda“ schreibst, bleibt der Beitrag länger „oben“. 

>>>>>> 

die cbr 1000 f ist ein feines Motorrad! 
 gute aerodynamik, hervorragender Windschutz.
 relativ bequeme Sitzposition für Fahrer und Sozia (trotzdem hab ich den Umbau auf Superbikelenker überlegt …) 

ein bärenstarker, turbinenartiger Motor, der Schub in allen Drehzahlbereichen liefert …
 öder sound :wink:
es gab drei Leistungsvarianten bei der cbr-dcbs: 98PS / 120 PS bei entfernter Vergaserblende / 136 PS bei offenen Ansauggummis und Einbau anderer Nockenwellen (Original-Honda-Ersatzteil). das letzte Modell war - denk ich - auch über die Zündung gedrosselt, das könnt beim Entkorken etwas teurer werden - sofer es nicht schon vom Vorbesitzer gemacht wurde. 

scheppert die Steuerkette, ist der Spanner fällig und das ist beim cbär aufwendig, weil der SKSp in der Mitte sitzt und zum tauschen die Nockenwellen ausgebaut werden müssen. ist der einzige Schwachpunkt bei der CBR- SC 24.

die Kombibremse ist gewöhnungsbedürftig, speziell das Bremsen hart an der Blockiergrenze ist heikel … entweder man gewöhnt sich an die Bremserei oder man baut um … ist nicht so eine Hexerei.

das Fahrwerk ist eher komfortbetont, das find ich auf der Straße aber nicht das Schlechteste …
 auf Grund des hohen Gewichts ist die CBR 1000 F natürlich kein wieselflinker Kurvenwetzer, aber mit dem nötigen Körpereinsatz sind auch winklige Passagen sehr flott zu durchfahren. (ich war damit in den Dolomiten, war sehr spaßig :slight_smile:

Reifen waren zuerst BT 020, später Michelin Pilot Road montiert … 

wenn du ein gepflegtes Exemplar findest und du auch weitere Reisen unterbnehmen willst, ist die CBR 1000 F sicher keine schlechte Wahl. (offroad- Schotterstraßen hätt ich aber nicht so gerne auf längeren Etappen gehabt - da sind Fahrzeuge wie die V-strom sicher geeigneter))

eine recht gute Seite zur CBR ist diese hier: [url=http://www.cbr-1000.de/cms/]http://www.cbr-1000.de/cms/[/url]    

warum ich keine mehr fahr?

ich bin ins Nudistenlager gewechselt und hab jetzt eine Kawasaki ZRX 1100 :-))

lg, Günther      

Hallo Günther !

also echt mal du scheinst ein sehr lustiger  und sympatischer Mensch zu sein  ich hätt da echt Lust drauf mit Dir mal auf ein paar Bierchen zu gehen   und ein wenig zu fachsimpeln   
Ja deine war auch ein sehr schönes teil
Die die ich bekommen würde hätte mit scheckheft 26th km drauf neue reifen u. kettensatz einen Givi koffer so wie deine  alles Original kein Kratzer echt wahr  kein einziger  sowas gibts normal gar nicht   erstbesitz und das für € 4000    ist ja fast geschenkt  !!! sag mal kann man Dich auch tel. erreichen denn dann melde ich mich mal bei  Dir am We. viell. könnten wir auf ein gutes kühles Blondes gehen fahren  oder so  
wünsch dir noch eine schöne We und danke für die reichliche  und Lustige Beschreibung Du Nudistenschreck lg Harry