Hallo und Guten Morgen!
Hab mir ein „Herbstschnäpchen“ zugelegt und bin jetzt am überlegen, ob ich die neue SuMo erst im nächsten Frühjahr anmelde. Die Saison ist ja quasi eh schon vorüber und nur fürs Finanzamt- und Versicherungssponsoring möchte ich auch nicht zahlen.
Da die Mopeds ja fast alle unter Euro 3 fallen, ab wann ist die Euro 4 für Motorräder gültig?
In einem älteren Bericht las ich etwas von 2012 - ist das noch aktuell?
THX
fragst du den Händler. Üblicherweise wissen die das.
Kaufen kannst du sie sowieso, weil im schlimmsten Fall meldest du am 30.12 an. Oder der Händler macht für dich eine Tageszulassung.
Wobei, im Normalfall sollten eh schon alle für Euro4 typisiert sein, wenn das ab Jänner gelten sollte.
wie ich noch jünger war und kein Auto besessen hab, bin ich auch mit’n Gatschhupfer das ganze Jahr gefahren.
BTW: genau so a „kompetente“ Antwort wollt ich…
Der Händler weis auch nichts genaueres, darum meine Frage hier.
Da im WWW nichts genaues zu finden ist, denke ich auch das ich mir „Zeit lassen“ kann.
Hab beim Googeln auf die Schnelle nichts gegenteiliges gelesen, daher könnte 2012 wohl passen.
Es wird aber Übergangsbestimmungen geben, das könnte bedeuten, dass ab 1.1.2012 zugelassene neue Modellreihen Euro 4 erfüllen müssen, während die Modellreihen, für die eine EU-Zulassung bis 31.12.2011 erwirkt wurde, vorerst weiterhin nur Euro 3 erfüllen müssen und erst nach einem gewissen Zeitraum (z.B: 1 Jahr Übergangsfrist) Euro 4 erfüllen müssen.
Also kannst beruhigt dein „Herbstschnäppchen“ erst im Frühjahr 2012 zulassen.
LGG
,sagt Wer? ![]()
Lg Pg
,dann passts ja eh ![]()
Lg pg