Ewige Anfängerfrage: Erstes Motorrad

Lass sie Vollkasko versichern, und passt schon. (so habs ich immer gemacht).

lg!

selber voriges jahr im august mein erstes bike gekauft.is ne gsxr 600 bj.99.hab damit keine probleme wegen der leistung.wegen der 300 km am stück-kein problem.da kannst einige hundert runterdrehen bevor dir rücken oder handgelenke etwas schmerzen.alls anfängerbike kein problem gibst halt a bisserl weniger gas(besser etwas mehr leistung als jedes jahr ein bike zu kaufen das um 10ps mehr hat).und die supersportbikes sind sowieso die geilsten!!!
viel spass suny.

1,80??? - geh Steve, steig aus de Pömps (schreibt man das so?) aussa ;-))

Hamma Schmerzen auf der R1? Empfehle die Montage eines Gesundheitslenkers g

GuMo - da Peda

PS: Schönheit muss leiden …
PPS: 1,79 tät i fast schon wieder glauben :wink:











duckundrenn

hi peter,

ich fahre nun auch schon die 3sainson, eingestiegen bin ich mit der yamaha YZF Sunderace1000 ein suppersportler allerdings mit supperbiklenker umbau.dann kaufte ich mir mein erstes eigenes motorrad eine honda VTR1000 f firestorm ein suppersportler… was man soo zum rasen gebrauchen kann , aber touren damit fahren macht keinen spaß. die sitzhaltung ist nicht das gelbe vom ei.
dann bin zwischendurch auch mit ner fazer1000 gefahren ,die mir sehr viel kopfschmerzen bereitete, weil ich mich sooo in dieses bike verliebt habe und es schwer hatte eine andere kiste zu kaufen . die fazer ist für meine körpergröße zu hoch … und nun bin ich bei der bandit1200 gelandet. also ich kann dir nur empfehlen, gleich das richtige bike anzuschaffen, denn ich bin als anfänger in die größere klasse eingestiegen, denn wenn du mit ner gruppe fährst und nicht mithalten kannst wegen der leistung, dann macht es keinen spaß mehr.ich wünsche dir viel erfolg beim suchen
viele grüße
petra

auf einer bierkisten steht :wink:


volle-deckung

gruss
e.

Denke das mit ner 600er geht wohl echt in Ordnung.
Jetzt ist dann halt nur noch die Frage ob neu und ggf. Vollkasko.

Vielen Dank für Eure Hilfe - mein erstes Posting und gleich so viele freundliche Antworten!
Super Community!

des war jetzt noch ein wenig unnetter als ich g

Ich denke, er hüstelt gerade ziemlich heftig :wink:

LG, Peter

ich hab mit einer 6er CBR angefangen,…

hab sie noch immer,… bin bisher noch nie gestürzt,…

lange Strecken sind absolut kein Problem,… ev. kannst ein bisschen Liegestütze trainieren,. .

Leistung bei einer 6er setzt erst ziemlich weit oben an,… d.h. am Anfang fährst halt mit ein bisschen weniger Drehzahl und dann ist es kein Problem…

Fahrwerk ist bei einem Supersportler das beste was du kriegen kannst,… reicht dann auch für später,…

Wennst mit Hirn fährst,… dann würd ich dir einen Sportler empfehlen,…

3-400 km mit solchen Dingern fahren ist absolut kein Problem…

Greetings,Tom

stehst, würd ich mal die Yamaha Thundercat probieren. Gibts aber leider nimma neu. Letztes BJ war 2003. Ist aber der direkte Vorgänger der R6, geht auch ganz gut und ist auch auf Touren sehr entspannend.
Lg.

noch Firestorm sind Supersportler… die Ace noch eher als die Honda.

Griaß Di!
Bin auch aus Bayern, drum weiß ich auch wie des so ausschaugt mit Versicherung in D. Vollkasko kannst bei am Sportler vergessen, der jahresbeitrag macht über ein Drittel vom Neuwert der Maschine aus. Also wennst eh vorsichtig fahrst…
Leg’ das Geld, was die Vollkasko kosten tät’ lieber für’n Notfall an.
Ansonsten tät’ ich Dir ja für’n Anfang zu ‚ner gebrauchten Maschine raten, da is‘ net ganz so arg schlimm, wenn’s mal umfällt. (95er 600er cbr oder was ähnliches). Die kannst dann nach 1-2 Jahren ohne allzu großen Wertverlust wieder verkaufen und dann zur neuen greifen (vielleicht willst dann eh mehr Hubraum oder evtl. auch ein anderes Konzept, Sumo etc.)
Aber des muaßt selber wissen.

lg
feuerbloedel

mit einer 600er wegen Leistungsmangel in einer Gruppe nicht mithalten kannst bist in der falschen Gruppe.

daß die Versicherungen in Österreich teuer sind.
Ein Drittel vom Neupreis ist ja der Wahnsinn.
Empfehle dringend eine Auswanderung nach Österreich ins Exil.
;-))

deppat hearst :-)))

i bin 1,80 mit die schuach. und pömps schreibt ma pumps du witzbold ;-)))))

lg
steveman

1.) Mit Shoes glaub is es dir eh sofort
2.) Danke für den Fremdsprachenunterricht - v.a. im Mode-Business bin i nämlich net so ganz daham g

LG, da Peda

wenigstens einer der ma was glaubt :slight_smile:

lg
steveman

wär’s ja gar net, als genetischer österreicher leb’ ich ja quasi in Bayern im exil.
Evtl. übersiedel ich eh bald nach Graz…

Gruß
Feuerbloedel

quasi eh dasselbe ist. Nur das bei uns die Volkaskoversicherungen billiger sind.
;-)))

tät i wahrscheinlich eh alles glauben - und wenn mal a Wuchtl dabei sein sollte, dann wird es sicher net zu meinem Nachteil sein, wenn i drauf reinfall g

Und nutz des ja niieee aus, gell!!! :wink:

LG, Peter

mach ich nicht. außerdem bist du eh einer der alles genau wissen will und mit analytischem denken und guter argumentation schon des öfteren dazu beigetragen hat, dass ich stures vieh meine meinung geändert habe :wink:

lg
steveman