Exelberg - 08.04.2015 11:58

langer satz mit yx für nüx <>und tschüx :grin:

do gibts genug ruhe gärten für die gstopftn :wink:

http://www.vladi-private-islands.de/de/start/

…i hob a gaunz füüüürchterlich mit der Luft gerungen, wia i des erschte Moi noch dem Koischlog do auffe gondelt bin… weu de Woidaunfäng hobn stöllenweie zur Orientierung (oisa meiner) beitrogn wo maaundruckt und waunn ma nochlosst, sprich mir hobn a poaar moi de guatn Oidn „Bremspunktbam“ g’föht, de zu hoche G’schwindigkeit fiarn Kurvneingaung hod mir daunn den Otem genommen… lol

oder aber als alternativ vorschlag <<

hinsetzen , nachdenken , wahrscheinlichkeitsrechner auspacken <das paar LAUTE idioten nach dem hydra kopf abschlag sytem eben dabei sind -SOWOHL BEIM AUTO -LKW UND MOTORRAD -MOPED<ist eben so , wie überall auf der welt <dann ehrlich zu sich selber sein und einen konkreten lösungs vorschlag für das problem nennen :wink:
<viel spaß

http://www.statistik.at/web_de/statistiken/verkehr/strasse/kraftfahrzeuge_-_bestand/

aktueller<ersichtlich bei
Vorläufige Ergebnisse

Fahrzeug-Bestand am 28. Februar 2015

macht also mindestens NUR im 2 rad bereich ca 700.000< mit Motor , davon schätzungsweise ca. Reale MINDESTENS 20 % in wien und umland -ohne fremde nationalitäten -touristen und terroristen :grin:…und des dann umrechnen aber in gesamt zahl-ned nur moppaln und zwar auf ca. 1.970 Quadratkilometer Verkehrsfläche des sind nämlich alle straßen und auch parkplätze in Ö -natürlich besonderst konzentriert in den ballungs gebieten wie wien -wien umland <ua.

mir bitte net böse Herr Olponator, aber was du da runter rezitierst ist an den Haaren herbeigezogener Blödsinn.
Einerseits wünscht Du Dir, dass man nicht in die „Neidkerbe“ posten soll, dabei schlägst Du selber eine und zwar mit der primitivo Axt.
Ob dort irgendwelche Parteifunktionäre wohnen oder sonstige Privilegierte ist höchstens eine Vermutung deinerseits und selbst wenn, ist dieses Argument kein Ansatz für eine Stellungsnahme zum ursprünglichen Thema.

Das Thema (und gleichzeitig Problem)„Exelberg“ ist so alt wie die moderne Motorradfahrerei und die hat in Österreich Ende der 60er Jahre angefangen, es lässt sich also nicht so einfach mit mutmaßlicher Freunderlwirtschaft reduzieren.

In den 70ern war dann der Beginn des Höhepunktes mit dem Ziel die „Dopplerhütte“ als Erster zu erreichen und den bis zum Filter abgerauchten Tschik (den man vorher abgebrochen hatte) den Nachkömmlingen vorlaut präsentieren zu können, wobei so was wie ein Achterl in die Hose ging. Von Lärmbegrenzung war bei den offenen Marvings keine Rede, Akrapovic vulgo Krawallovic war damals bestenfalls ein Fremdwort, im wahrsten Sinne…

Als dann in den 80ern dieses Motorradmagazin ,mit der für unsere Fahrzeuge etwas altmodischen Bezeichnung, am literarischen Breitmarkt erschien, war dieses das Medium in dem sich die Wahnsinnigen dieser Zeit ihre Fehden via Inseraten ausmachten und auch in dieser Zeit entwickelten sich diverse Talente zu den Helden von damals (und wieder stemmte der „Furious K***“ sein Knie in den Asphalt) welche auch dieser Tage noch in der Szene präsent sind und Ereignisse wie das Erzberg Rodeo veranstalten. Diese Personen sehen sicher nicht mit Reue auf diese Zeiten zurück, aber werden heute wahrscheinlich schon eher verstehen, das der Spass des Einen nicht unbedingt auch für Andere belustigend sein muss.

In dieser Zeit gab es auch Aufgrund vieler Beschwerden etliche Versuche der Politik dem Motorradfahren, speziell in und um Wien, den Kampf anzusagen. Unter der Regierung Zilk wurde sogar ein Nachtfahrverbot für Mots in Wien in Erwägung gezogen und stand schon knapp vor der Realisierung, wäre da nicht erheblicher Widerstand aus der Zweirädrigen Bevölkerung und deren Anhängern gekommen. Mit einer derartigen Gegenwehr hatte man nicht gerechnet was die Umsetzung dieser abstrusen Idee eliminierte, glücklicherweise!

Damals und den darauf folgenden 90er Jahren wurden auch die ersten Geschwindigkeitsbeschränkungen explizit für Einspurige am Exelberg eingeführt, die Dopplerhütte gab dann auch irgendwann ihren Betrieb auf, was den Anreiz vom Gastgarten aus auf eine Brezen in der Applauskurve zu warten stark reduzierte.
Dem sich entwickelnden Motorradfahrer sind derartige Wixereien ohnehin irgendwann zu blöd, weil man ja erkennt, dass der Lärm von so einer Krawallo-Anlage im Grund nichts mit Freiheit und dem Genuss, den man beim einspurigen Fahren empfindet, zu tun hat. Wie gesagt, bei Jenen, die sich weiterentwickeln.

Ein enormes Problem stellen aber nicht nur die Spät-pubertierenden jüngeren Fahrer/innen (nur um Gendermäßig korrekt zu bleiben), sondern, die reichlich spät auf die „outlaw Schiene“ springenen Mittvierziger und Ältere „American scrap metal“ treibende Kult-Verwirklicher dar. Wenn man schon mehrere Zehntausend Eier für so einen Trendhaufen auslegt, dann muss man das ja auch hören können. So ein Eisen klingt ja faktisch schwul(ohne jetzt die Menschen mit dieser sexuellen Orientierung in irgend einer Weise herabsetzen zu wollen, aber ich denke man weiß wie das gemeint ist) würde da beim Starten und dann beim Gas geben nicht die Erde erzittern, und wenn schon denn schon, also lass ma es krachen. Da spielt es keine Rolle ob man damit anderen auf die Nerven geht…

Ich möchte all denen, die auf diese „Musik“ Wert legen, sich an einem Veranstaltungs-Wochenende auf eine Rennstrecke zu begeben und dort diesem „herrlichen“ Sound intensievst zu lauschen diesen allerdings, sich das so vorstellend, vor ihre eigene Haustüre zu beamen und zwar dauerhaft. Ob man das dann noch als Musik empfindet wage ich zu bezweifeln.

Diejenigen, die zur Besinnung kommen, sind Jene, welche diesem schönen Hobby erhalten bleiben, die Anderen sind eine vergängliche Erscheinung, die allerdings unserem gesamten Ruf schaden.

<<

-<<

Stimmt, die habe ich in der Aufzählung vergessen. Die Automatik-Roller, die jetzt alle auf Akro umrüsten und so richtig ätzend immer mit der selben Drehzahl laufen, dass es einem durch Mark und Bein geht. Wenn man dann zufälligerweise noch aus dem Fenster schaut und deren Beschleunigung sieht - da stimmt doch was nicht. Ein Fahrradfahrer beschleunigt gleich schnell - wie kann das Ding so einen Lärm verursachen?

Wir sind ja wenigstens noch auf Nadeln gesessen und haben ständig Angst wegen der Polizei gehabt, aber die Roller fahren jetzt ja offenbar legal mit den lauten Akros herum. Wie kann es sowas geben?

Offenbar hat meine Beschreibung des Ist-Zustandes eine bei Dir hinterlassen - das war nicht meine Absicht. Einfache Gemüter werden in jedweder sozialen Ungleichstellung Neid vermuten bzw empfinden oder dritten Personen unterstellen, ein solches zu empfinden. Ich stelle dieses Gefühl nicht fest bei mir.

Meine ‚Vermutung‘ ist realer, als Du zu wissen glaubst - Du kennst im Übrigen meinen tatsächlichen Wissensstand nicht - Dein Ansatz zum Thema Lärm durch Deppate ist die Auflistung der historischen Entwicklung in der Motorradszene ? Meinst Du in etwa so: „Da kamma halt nix machen…“ ? Tu’ mir das bitte näher erklären, ich versteh’ Deinen Lösungsansatz nicht … :wink:

Daß ‚mutmaßliche Freunderlwirtschaft‘, das allgemeine Problem Lärm (oder meintest Du ‚die moderne Motorradfahrerei‘ ?) reduzieren könnte, hat -bisher- noch niemand vermutet - außer Deiner Wenigkeit, wie Dein Zitat aussagt. Nun darf ich Dich fragen, wieso Du solchen Stuß schreibst, ja ;-?

Nur kurz zusammengefaßt, um weitere Mißverständnisse bei Dir und anderen Beiträgern ev zu vermeiden: die Kernaussage meines Statements war, daß ich mein Bedauern über die lauten Arschlöcher ausdrückte und gleichzeitig in den Raum stellte, daß jene Betroffenen (wenn’s wahr ist ;)), welche sich beklagen, sich um Lärmschutzmaßnahmen selbst kümmern und eine Totalabholzung von (Lärm)Schutzwald nicht einfach hinnehmen sollen - resp. jene, welche Einfluß auf und Stimme bei ihrem Arbeitgeber haben - Vermutung hin oder her. Falls sie unzutreffend sein sollte, war die Idee ja auch nicht eben kontraproduktiv, oder ;-? Weiter über Peanuts möchte ich mich nicht auslassen.
Die nächsten, welche sich beklagen, sind dann jene ‚Wochendhausbesitzer‘ welche in der 30er-Zone bei der Auffahrt zur Höhenstraße wohnen. Dort ist es bestimmt zu laut - denn würde ich mich an die Beschränkung halten und nicht vernünftigerweise mit 60 -leise- vorbeirollen, bräuchte ich die Erste und 100db.
Aber Hirn hat Schreibtischtäter noch nie ausgezeichnet wie wir wissen und sehen, zB am Exelberg, nicht wahr ;-?

Also irgendwie drückst Du Dich net wirklich klar aus, aber egal. Nein, eine Neidkerbe habe ich nicht, ich gönne Jedem sein Hab und Gut, egal ob verdient, gewonnen oder geerbt, mir ist das egal, das kannst Du mir wirklich glauben.

Es ist richtig, Deinen Wissensstand kenne ich nicht, aber das Du keinen Widerspruch duldest und sofort in die Offensive gehst, zieht sich bei dir wie ein roter Faden durch Deine Beiträge, aber auch das ist mir egal.
Es spielt auch keine Rolle ob Du weisst wer dort wohnt oder temporär logiert, weil jeder dort sein Recht auf eine lärmfreie Athmosphäre hat.

So wie ich es sehe reden wir aneinander vorbei obwohl wir ohnehin das gleich meinen, nämlich die Irren Krawallmacher an den Pranger stellen.

Im Übrigen wollte ich mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, daß das Lärmproblem dort schon seit Jahrzehnten besteht, und die Tolleranzgrenzen der Anrainer immer enger werden, kann ich gut verstehen.

Leider ist diese Strecke halt sehr einfach und schnell aus dem Wiener Stadtgebiet zu erreichen, was natürlich dazu einlädt nach der Hacken oder kurz mal am Sonntag die Sau raus zu lassen, is halt a blede G’schicht.
Nur wenn das dort so weitergeht, werden wir wieder mal einige Großdemos veranstalten müssen um das Schlimmste zu verhindern.

Ach ja,noch was, ich befinde mich auf der Weide! :wink:

Das sehe ich auch so.

…fois i de Omi wieder zum Laufen bring… kaunn i NIX DAFIAR, es ist de orischinal Tröte drauf, das de ana von de ölf Vuarbesitzer irgendwie entleert hod kaunn inix und a neiche Trötn is ma z’teia! I werd owa in Zukunft ned 0,5 mm noch’n Uartsende aufreiß´n, sondern erscht an Kilometa nocher… daunn soits nimmer so wüd sein… :smiling_face:

Das den „Lärmschutzwoid“ ohghoizt hobn vasteh i trotzdem NED, no dazua seh ich KEINERLEI wiederaufforstung! :eyes: :worried:

Kenne ich von der Siedlung Waldandacht am Ende der Höhenstraße.
Das war mal eine Kleingartensiedlung.
Nur irgendwann wurde das auf Eigenheimsiedlung umgewidmet (die Umwidmung wird von wilden Gerüchten begleitet) und seit dem wollen die dort das Kopfsteinpflaster und teilweise auch die Motorradfahrer und am besten alle die nicht dort wohnen weg haben.
Auch die dort wohnenden sind eher der wohlhabenden Schicht zuzuordnen.
Einen 30er habens dort ja schon, das reicht denen halt nicht.
Genau wegen denen wird jetzt offen darüber diskutiert (fast) die ganze Höhenstraße zu asphaltieren.

Ich mache mir auch Stöpsel in die Ohren, ich fahren den relativ zurückhaltenden Originalauspuff.
Grund dafür ist weniger der Lärm aus dem Auspuff sondern der Fahrtwind.

DarkNeid, Du bist rücksichtslos.
Du nimmst keine Rücksicht.
Genau wegen solcher Typen wie Dich haben die biker einen schlechten Ruf.

Wer definiert, was gut/cool/toll ist? Ein kurzer Vergleich: früher waren die kleineren handys die cooleren, jetzt sind es die größeren.
Was gut/böse ist, ist also reine Definitionssache.
Wer gibt uns vor oder sagt uns, was cool ist? Und warum wollen wir cool sein?
Wer hat das notwendig?
Wollen diese Leute jemand anderem/einem Clubkollegen/einem Club gefallen oder deren Anerkennung?

Von wem wird es anerkannt, wenn ein bike laut ist?

Was passiert, wenn man mit Gebrüll durch die Gegend fährt?
Man hört die anderen Verkehrsteilnehmer nicht. Die anderen hören das laute bike aber schon. Schlussfolgerung: der biker nimmt akustisch keine Rücksicht auf seine Mitmenschen (andere biker, Autofahrer, Fußgänger, Anreiner, Kinder) verlangt aber im Gegenzug, dass die anderen Rücksicht auf ihn nehmen, so nach dem Motto „mein bike ist laut, damit mich die anderen hören…“

Echt Leute, euch will keiner hören, außer vielleicht ein paar andere Verrückte mit denen ihr euch umgebt.

Wenn so ein lautes bike durch den Wald brüllt, leiden darunter nicht nur die Anrainer, sondern auch die Tiere.
Und falls es einer von euch noch nicht begriffen hat: wir leben alle zusammen auf einem Planeten, in der selben Umwelt, im selben sozialen System, wir sollten miteinander auskommen.
Das setzt voraus, dass wir Rücksicht aufeinander nehmen, dass wir achtsam sind und auf andere Menschen und unsere Umwelt acht geben.

Was passiert, wenn ein bike laut durch die Stadt brüllt? Lärm/Lautstärke ist für alle Lebewesen ein Alarmsignal, es führt zu Stress. Und Lärm (ganz allgemein, nicht nur Verkehrslärm) ist eine extreme Belastung für die Menschen geworden. Ein lautes bike fügt anderen Menschen Stress zu.
Abgesehen davon weckt ihr - vor allem am Abend oder in der Nacht - alle paar hundert Meter ein Kind auf, vielelicht ein Kleinkind, dass zu weinen beginnt, weil es sich schreckt …
So etwas kann eigentlich nur ganz ganz armseligen Kreaturen egal sein…

Wie kommt ihr dazu, so etwas zu machen?
Wie kommt ihr auf die kranke Idee, dass Lärm gut ist, Lärm positiv zu beurteilen?
Von wo habt ihr das?
Wer hat euch gesagt, dass das so ist? Und vor allem: warum glaubt ihr sowas? Habt ihr euren Verstand verloren. Jeder gesunde Hausverstand wird sagen, dass Lärm negativ ist.

All das, was passiert, wenn ein bike extrem laut durch die Gegend brüllt, ist eindeutig negativ.
Warum beurteilen das manche von euch positiv?

Sorry Leute, aber das ist krank.
Das ist eine Verdrehung im Wertesystem.

Genausogut könnte jemand definieren, dass Schmerz gut ist. Wenn jemand meint, Schmerz sei gut, so füge er sich die Schmerzen bitte nur selbst zu und lasse andere damit in Ruhe. Wenn ihr also Lautstärke geil findet, setzt euch Kopfhörer auf oder setzt euch in eine spezielle Lärm-Box, zerstört euch euer Hörorgan selbst aber bitte lasst andere in Ruhe.

Und an alle anderen biker: wenn wir die „Laut-ist-Geil-Idee“ NICHT GUT finden, dann sollten wir das auch sagen. Wir sollten sagen „he, cooles bike, aber dass es so laut ist, finde ich echt sch*****. Du bist rücksichtslos und das mag ich nicht an Dir“.

Erst, wenn diesen Leuten bewusst, ist, was sie da eigentlich machen und wenn sie keine Anerkennung für diesen Schwachsinn mehr bekommen, wird dieser Unsinn aufhören.

so schauts aus. guter Beitrag :smiling_face:.

ich verstehe dich aber lass Sie nur sterben wird eh zeit :wink:wenigstens wieder eine Wohnung frei :wink:und außerdem sterben will eh keiner außer den Helden <<<sollen sie nur :wink:

Onkel hat schon Recht —Intolleranz wird früher oder später eh bestraft <Glücklicherweise

Erstmal servus, weil i kenn di ja ned…

Und apropos: Die meisten meiner Bekannten finden ich wär ein sehr rücksichtsvoller Fahrer! Also halt dich gefälligst etwas zurück mit deiner niederträchtigen, subjektiv-emotionalen Kritik!

Wenns um den Lärm geht, dann fühl ich mich mißverstanden, drum zitier ich Meinereins mal selbst:

Es geht mir vorrangig um die Optik, der Auspuff ist mir auch etwas zu laut, …ABER er ist legal!!! Und ob er ZU laut ist weiß ich nicht, da ich kein DB Messgerät besitze! Diese Kontrolle muß und werde ich der Polizei überlassen!!!

Desweiteren kritisiere ich die Hersteller, welche übertrieben laute ESD produzieren und verkaufen genauso, aber für die Kontrolle der Genehmigungen bin ICH nicht zuständig!!

Fazit: Ich fahre mit einem in voll genehmigtem Zustand befindlichen ESD und hab mir Nichts vorzuwerfen! Und wenn dir das nicht passt, … es gibt Regeln und Vorschriften,…an die sollten WIR BEIDE uns halten!

Aber Lesen, und das Gelesene auch zu verstehen kann wohl nicht vorausgesetzt werden…

Und mit deinem Aufsatz über Blümchen und Tierchen kannst mich nicht beeindrucken, weil in der heutigen modernen Welt müßtest DU dann sowas wie ein Heiliger sein!!!

Tschüß Tintifax,… obwohl für mich bist eher ein Kasperl… :face_with_diagonal_mouth:

…was machst du dann außerhalb der Häfnmauern??? :wink:

…nana, Scherzal,…Grüße an den pilgram,…er hat schon mal mit mir kommuniziert,…do herinnen!!!

Grrrrrrrrrrrr

Hörb

lebst also auch noch ? <passt mein der klaus <habt ja eine zeit zusammen gearbeitet <gut <<<nun wenn er das tut wird er schon wissen was er tut <

Alles Gute lässt er ausrichten