Exelberg Anrainer: Gerücht oder Wahrheit?

hab immer wieder davon gehört, dass die anrainer am beginn der exelberstraße nicht so gut auf
motorradfahrer zu sprechen sind. wegen dem lärm. was angeblich dazu führen soll, dass manche
schotter, sand und ähnliche nette sachen auf die straße streuen.

habs nie geglaubt. dann hab ich einmal selbst schotter auf der straße gesehen. zufall, hab ich mir
gedacht. und vor zwei wochen hats mich dann mal hingelegt. einfach weggerutscht in der kurve.
gefunden hab ich nix außer meine eigenen benzinflecken. aber interessieren tuts mich jetzt schon.

weiß da jemand mehr über die angeblichen streuaktionen oder gibts erfahrungen?

abschnitt war das? noch unten in der 30er zone? da sollens hinstreuen, was sie wollen, beim 30er muss das zum derreiten sein (und ja, den halte ich ein).

danach, in den serpentinen, kommts oft vor, dass möchtegernrallyefahrer sich mit den käfigen mim inneren vorderrad am bankett einhängen. vor 2 wochen hab ich einen mordsbrocken asphalt von der ideallinie weggeräumt. selbiges passiert aber auch durch den bus und LKWs.

viel schlimmer find ich die gemeingefährliche politik, die straße nicht zu erhalten, weil die wilden dann ja noch schneller fahren würden. so derstessen sie sich wenigstens.
und wenns was machen, dann pfusch (siehe das stückel unterhalb der siedlung scheiblingstein; über ein jahr geschottert, dann endlich gemacht und nach 3 monaten bricht die straße wieder ab. was is so schwer an einer drainage?)

aber immer nur in der ersten - damit’s so laut wie möglich ist g

die 30er zone fahr ich auch immer brav mit fast 30.

mir ist das unlängst (ich fahr normal nicht sogern in der gegend) in der gegen kk aufgefallen. über kleinzell, über ramsau - überall warntafeln und rollsplit auf der strecke. streckenweise dann auch noch über laaben u. klamm.

tatsächlich hab ich aus wut eine ortsdurchfahrt im erschten genommen - allerdings hat sich dann nach 500 metern die vernunft wieder eingestellt. eskalation ist selten gut für die konfliktberuhigung.

kann mir gut vorstellen, dass das genervte anrainer sind. sosehr ich den unmut versteh (ich möcht dort auch nicht wirklich wohnen), die leute spielen mit leben. ist nicht wirklich witzig.

am ex ist mir sowas noch nicht aufgefallen. in der 30er zone wärs mir aber auch wurscht: im ortsgebiet gibts kein andrücken.

für neue gute beläge aber die statistik sagt leider die unfälle passieren meistens auf guten neue belägen so hat die theorie der gemeinde schon was für sich schlechterer belag weniger unfälle aber uns bringt des nix …