Großes Problem … bin heute grad eben mit meinem Roller gefahren… ich schau aufs Digi tacho und plötzlich seh ich, dass die km/h anzeige auf 0 steht. Weiß jemand was da passiert ist seitdem fahre ich ohne zu wissen wie schnell ich bin =(((
Bitte um dringende hilfe :S is ein digitales tacho ! ![]()
Danke
Wieso ist das extrem wichtig?
Brauchst du bei einem Roller unbedingt einen Tacho?
Hast du ev. in letzter Zeit irgendwas am Kabelbaum getan, die Batterie geladen oder sonst irgendwelche elektrischen Probleme gehabt?
Wenn er im freien steht kann es auch einfach ein Wackelkontakt durch Korrosion am einer Steckverbindung sein oder sowas…
bist grad an der ampel gestanden als du auf den tacho gesehen hast?
Das ist wichtig, dass die km/h angezeigt werden, ist ein 50ccm roller und der fährt nunmal schneller als erlaubt, und will ja keine schwierigkeiten haben :S
Hab nichts am Kabelraum getan … es wird ja ALLES am tacho angezeigt, NUR die km/h anzeige steht konstant auf 0
Und ja, es steht im freien.
vielleicht ist der digitacho in den winterschlaf gegangen ![]()
dann ist es ev. ein Kontaktproblem beim Geber vom Tacho…
Bin eben wieder gefahren, km/h anzeige war wieder da, dan nach 30min zeigt er mir die Geschwindigkeit nichtmehr an, und auch die max. gefahrene geschwindigkeit zeigt er auch nicht an.
Weiß jemand woran das liegen könnte?? Bitte :(((
Ich tippe noch immer auf einen Wackelkontakt durch Feuchtigkeit oder Korrosion, wahrscheinlich musst du nur die Kontakte putzen…
Am besten gleich (nach dem reinigen und zusammenstecken) mit Polfett versiegeln…
Kann auch sein dass irgendein elektronisches Teil (Tacho, Geber oder was dazwischen) mit der Kälte nicht zurecht kommt, dann kannst du eigentlich nur hoffen dass es in wärmeren Zeiten wieder geht…
[hr]Hmm also es hat schon erst vor kurzem geregnet… und kalt war es auch
Also, wenn es ein wackel kontakt ist, wie kann ich das den fixen als wo kann ich da nachschaun ??
bau ihn erstmals aus, schau ob alles trocken ist, leg ihn einen tag auf den heizkörper,reinige die pole/anschlüsse, beim anschließend verwendest einen kontaktspray. wenn das funktioniert ist gut und sonst ab in die mull ![]()
Wenns eh geregnet hat, wärs gscheiter
gewesen, du wärst daheim geblieben und hättst
die Mathe -Hausübung noch amal überprüft oder
Englisch Vokabeln glernt.
A paar Rosenkränze beten wär auch ned schlecht gwesn
![]()
lg
Pezibär
Das ausbauen lass ich mal lieber mit meinem 15jahrn will ich da lieber nicht rumfummeln xD da mach ich bestimmt alles kaputt xD aber danke
Ne andere frage noch, wenn der motor AUS ist, blinkt die alarmleuchte im 3 sek. takt, wenn der motor AN ist leuchtet sie nicht mehr. Ne ahnung warum? ![]()
Wieso zuhause geblieben , ist ja nicht schlimm wenn das moped nass wird oder im regensteht oder doch? Soll der tacho deswegen defekt werden, durch regen? Ich glaubs zwar nicht
wegen der Leuchte würde ich dir die Bedienungsanleitung ans Herz legen, wenn du das mit den Kontakten selber nicht machen kannst brauchst du einen Mechaniker, oder wen der es kann…
- Leuchtet die Kontrollleuchte ständig auf, beudeutet dies, dass das Fahrzeug defekt ist und dass man sich an einen aprillia - Vertragshändler wenden muss.
Die Alarmleuchte, leuchtet nur wenn der motor AUS ist, und dan ständig im 3sek. takt…
morgen ist eh Montag - fahr einfach zum freundlichen AH.
einfach auf die umgebung-das ambiente auf.
200db und 10kg co²/s lassen bei mopeds meist auf 30kmh schließen.
sorry ggg ![]()
lg
Kehr den Schnee