… ich mein’, auf dem pc … ned a Commando 850 oder sowas …
genauer: Symantec’s Norton Internet Security.
daß diese antiviren-software zu den dümmsten ihrer art gehört und computer gehörig verlangsamt, ohne jemals wirklich effektiv sein zu können - im vergleich mit anderen produkten - ist branchenweit bekannt.
nun hams wieder mal einen gehörigen bock geschossen:
[center]
SEIT DEM LETZTEN FIREFOX UPDATE FUNKTIONIERT DIESER (EVENTUELL) NICHT MEHR, WEIL DER N…ÖRKS FÜR IHN UNBEKANNTE DATEIEN IN DIE QUARANTÄNE SCHICKT … ;-}[/center]
der FF 3.6.6 bringt solch neue, unbekannte wesen mit.
sog de leit viell. a, das wenn man des bescheidene Tool deinstalliert, ev. keine Internetverbindung mehr möglich ist - den schaß hatte ich schon oft genug…
by the way: Der soviel beschworene Kaspersky ist auch nicht das Gelbe vom Ei…
mahh, jetzt wostas sogst … ich hab’ das erst einmal gehabt, weil ich solche leut’ üblicherweise ned hab - das war damals kein OEM-gerät, sondern was markentreues …
ich glaub’ ich hab alle symantec/norton einträge aus der regedit entfernt … oder auch nur manuell alle ordner/updatefragmente gelöscht - weiß nimmer …
muß allerdings anmerken, daß ich nirgends das sp3 installier’ (dieser monat wird noch schlimm wegen der updates/kein patch ab juli ohne xpsp3 -> :-[) - mit dem funzt einiges nicht mehr: zb die beste desktop firewall für windows, die es je gab -> sygate … wurde übrigens von symantec aufgekauft und trotz des versprechens, sie weiterzuentwickeln, als totgeburt links liegengelassen -> die nortoneigene fw is trotzdem a schaas geblieben, die san zdeppat, sowas funktionell zu gestalten …
der kaspersky is für mich neutral, ich empfehle ihn nicht, hab aber nix gegen ihn (die updatediszipliniertheit ist etwa so gut/besser(schneller) als bei avira) - manchen menschen rat ich (per telefon’wartung’ ;}), bei kleineren unregelmäßigkeiten den online-scanner zu benutzen und oft hilft der wirklich …
ausdrücklich warnen kann ich nur vor Panda-Software - die hat mir schon öfters xp-pcs unadministrierbar gemacht … schade, aber is so …
… von trendmicro war die erste av-software, die ich verwendet hab.
mit mcafee hab ich ebenfalls nur schlechte erfahrungen … das glump setzt sich fest wie ein virus und man braucht eine deinstallationsdatei von der webseite, um den shit los zu werden …
sophos hat(te) die genauesten beschreibungen von malware und war zum gezielten löschen immer erste wahl - leider gibt es den dienst nicht mehr in dieser form.
wer 'was spezielles möchte/braucht, kriegt g-data verpaßt, f-secure is zu teuer geworden - liegt bei bewertungen immer im vorderen feld und hat noch nie gemuckt.
mich wundert jedenfalls nicht, daß du offenbar ähnlich schlechte erfahrungen mit symantec hast (?).
die überleben vllt nur durch solch kostenlose zwangsbeglückungen von unbedarften, die dann nie etwas gutes kennenlernen, weil sie keine unterschiede sehen und bei gröberen probs den pc neu aufsetzen (lassen) …
nach meiner erfahrung san des viele - weil, sagen wir so: es sind üblicherweise jene, die a die krone verwenden - wofür auch immer.
meist sind das jene user, die ausschließlich den IE verwenden - daher betriffts vllt ned soooo viele hier im fo, weil der funktioniert ja …
ihr habt die krone abonniert in der firma ? interessant … ;-}
Dort wo ich arbeite, gibts keine Krone. Wenn schon den Blick. Dort wo die IT sitzt, gibts auch keine Kronenzeitung, sondern nur die Bild-Zeitung. Wir haben aber den Blick nicht abonniert.
In der Firma nutze ich den FF.
Krone heisst hier in der Nähe eine Beiz. Für alle jenseits des Rheins (egal ob Norden oder Osten): Eine Beiz ist ein Restaurant.