Führerschein und das richtige Motorrad

…eine (Super)Sportmaschine ist eine, die vor allem für das Fahren auf der Rennstrecke gebaut ist wie eben die Ninjas, GSXRs, CBRs, oder R1 bzw R6.

Sie haben meistens sehr stabile Fahrwerke und Verkleidungen die für Geschwindigkeiten über 200kmh ausgelegt sind, breite Reifen die mehr Körpereinsatz beim Kurvenfahren fordern (und auch nicht billig sind), und eine Endübersetzung die eher für 100KW passt als für 25.

Die SV 650 dagegen ist eine Straßenmaschine, die mit schmäleren Reifen und einer anderen Geomentrie eher fürs Straßenfahren ausgelegt ist.

Was sie kostet kannst du dir ja bei den Gebrauchten ansehen, ich würde sagen ab 3000 Euro bist du dabei…

Herzlichen Dank. Hab gerade nachgesehen und die SV 650S gefällt mir besser vom Design und die ist gebraucht ab 5000€ zu haben. Was genau ist der Unterschied zwischen der SV 650 und der SV 650S.

LG Felix

In solchen Fällen, wenn hinten einmal -s steht und ein anderes mal nicht (dafür -n oder -f), heißt:

-n = nackt/naked (wems Englisch bessa gfoit)
-s = halbverkleidet, d.h. rund um Scheinwerfer und Cockpit ist eine Maske inkl. Scheibe
-f = vollverkleidet (full)

Woher das -s kommt, weiß ich leida nicht, weil ich net als Alleswissa auf die Welt gekommen bin, aber ich tipp auf Semi-, das heißt gern sowas wie „halb“.
Wenn nix steht, dann is auch nix, also nackert.

Danke!

auf der SV650 schon amal droben gesessen? Oder gefallt sie dir nur von Bildern im Netz? Schon amal a Bandit probiert, oder a V-Strom? A Hornet, a CBF, a Transalp? A ER-6, a ZR-7?
Sie is sicher a guates Mopperl, aber net des anzige. Probier a paar ähnliche aus, setz di drauf, fahr a Runde. Manche stehn auf Nackerte, weils jedes Fuzerl Wind gspürn wolln, andere habn lieber wenigstens a Halbschale. Kann a nur du wissen. (Übrigns habn Verkleidete meistens auch an anderen Scheinwerfer drin - manchmal zum Bessern, manchmal zum Schlechtern!)
Supersportler würd ich auch denen überlassen, die Ring fahrn (oder den Unterschied zwischen Straßn und Ring net kennan). Gibt genug Straßenmaschinen, bei denen da leistungsmäßig nix abgeht, und die trotzdem um einiges billiga sand.