Führerschein - Duplikat

Hallo,

Hab da mal a Frage zum Führerschein. Gibts da irgendeine Möglichkeit ein Duplikat zu erstellen das auch als Behörden-Papierl akzeptiert wird? Vielleicht zu kopieren und von einem Notar beglaubigen zu lassen oder so. Hab meinen nämlich schon des öfteren vergessen (Auto) und deshalb wäre es ja super einen zweiten zu haben und diesen dann gleich immer in Leder zu lassen.

mfG Suppenfritz

lg B&C

gestohlen wird oder wennst ihn verlierst, kannst dir ein duplikat austellen lassen.

Der F

du hast ideen! :-))

Ciao
Alex

das schaffst zu verwirklichen, dann mach ich mir ein paar Kopien und die Grünen, bekommen dann immer von mir eine, wenn ich den Schein abgeben muss. :):):slight_smile:

MFG
Wolfi

Was man glaube ich machen kann ist einen Internationlen Führerschein zu machen.

Der wird aber wahrscheinlich nicht in Ö gelten ?

sag mal, was ist mit du…

hörst einfach zu schreiben auf,wie wenn du dir das bier über die tastatur gekippt hättest…gg

gruss aus wien,
kurt

Hi!

Das kommt davon wenn man nach einigen Gläsern Rotwein versucht rechtliche Fragen zu beantworten. Habe es nach diesem Fehlversuch doch noch geschafft das Mail fertigzustellen, dann dafür gleich zweimal abgeschickt. Daraufhin habe ich das Posten für diesen Abend eingestellt.

Servus

Ully-Bär

leider nein…der f

sag mal,ich sehe drei unvollendete postings von dir zum gleichen thema:wo ist das vollendete posting hingekommen ???
oder hab ich zu viel bier intus während der arbeitszeit???

gruss kurt

Na sowas und ich war mir sicher das ich es schlußendlich doch geschafft habe. Na vielleicht steht der richtige Beitrag in einem anderen Thema - ggg.

Das zeigt wiedermal die Gefahren des Alkohol, sogar vor dem PC.

Jedenfalls wollte ich den Tip gegen den Führerschein immer in der Geldbörse mitzunehemn, weil man die eigentlich immer bei sich hat sowohl am Moped als auch in der Dose. Papiere im Kfz lassen ist keine gute Idee im Falle eines Diebstahls.

Servus
Ully-Bär - wieder nüchtern