schönes Wetter + viele Biker = viele Gendarmeriekontrollen
schönes Wetter + Bikerstrecke + viele Biker = viele Gendarmeriekontrollen mit Prüfanstalt
Bin Ihnen heute in die Falle gegangen ![]()
Gab 3 Mängel:
1) Puffer ohne Prüfzeichen und natürlich zu laut (98 statt 91 dB)
2) Miniblinker nicht eingetragen (mit ovalem Prüfzeichen)
3) Nummerntafel li+re umgebogen
Des waren zum Glück humane Prüfer, de ned glei es Taferl einziehen.
Zu 3) Der nette Herr hat mir gesagt, dass seit heuer das Umbiegen nicht zulässig ist. Der meint ist auch bei alten Taferln nicht erlaubt. Also Freunde wieder ausbiegen!
Frage: Was kostet des bei der Überprüfung bei der Prüfstelle? Muaß i scho zum sparen anfangen?
MfG
ebnera
PS: Hat´s von euch auch wen erwischt?
Bei der Überprüfung: Checken die nur die festgestellten Mängel ob die behoben sind oder nehmen die das ganze Bike genau unter die Lupe.
MfG
ebnera
bei mir wurde eigentlich nie allzugenau nachgeschaut. der prüfer ging sogar bis 1,5 meter zurück weil dann das auspuffgeräusch passte.
lg
rupi
ps: das mit der nummerntafel ist mir neu, hab schon die auskunft bekommen man darf es umbiegen wenn die ecken vorstehen.
alles zurückbaun zur überprüfung so dass alles passt (wenn nötig vorher eintragen)
und wennst nicht eine „eigene“ strafe für den lauten auspuff bekommst und keine mängel mehr sind bei der überprüfung dann kommst mit 10-15 € davon (soweit ich das in erinnerung hab)
hi,
na dann wart mal ab wenn im hochsommer wieder der prüfzug am XL-berg steht. das ist dann eine gaudi ggg.
Verbandspackel mitghabt gg
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=297715]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=297715[/url]
original Blinker und Puffer drauf dann passts und wegen dem kennzeichen lass Dir keine grauen Haare wachsen das sieht jeder anders gab diesbezüglich schon einige Threads hier im Forum bei die neuen ist es definitiv verboten wer was anderes sagt hat keine Ahnung,bei die alten schauens „„noch““ darüber hinweg,bzw.wird es toleriert da das gesetz fast gleichzeitig mit der Einführung der neuen Kennzeichen in Kraft getreten ist.
Die Strafe wird sich auf ca 36 Eier beziehen aber am besten Du fragst den Kawaboy den habens dort auch erst gehobelt :-((
[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=64919]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at
dort fährt man auch nicht mehr noch nicht gehört ;-))
Kennzeichentafel ist ERLAUBT!!! wenn es die Baulichen Gegebenheiten erfordern.(Blinker, Auspuff, o.ä.) mfg V2-didi
dann
durch die kuchl, wildalpen, übers Niederalpl und das Preiner Gscheid unterwegs kein einziger Gendarm oder Prüfzug gesehen.
flo
dann wärs ma ja wurscht aber aso!
Wias mi zuwiwacheln hob i nur mehr gehofft dass ma es Taferl nit glei vor Ort zupfen.
MfG
ebnera
I mit mein Glück woar natürlich wieder da erste.
De Gendarmen wollen kassieren (7 EUR kost der Mängelwisch) und ham ned amoi eana Handkassa mit. tztztz
MfG
ebnera
Kennzeichentafel ist ERLAUBT!!! Des versuach amoi in Prüfer zu verklickern.
Umbiegen wär jo nit notwendig wenn die schiarchen großen Orginalblinker oben san. Is bei meine nätürlich a nit möglich sonst wären die halben Blinker überdeckt.
Hobs eh pipifein umgebogen (woar extra beim Spengler damit).
Muaß i wohl die Orginalen wieda aufi montieren. igitigit
MfG
ebnera
nur einen neune Auspuff (mit ABE) gegönnt. Die Veränderungen am Vergaser und Luftfilter könnens nicht sehen. Lärmmessung könns mangels Drehzahlmesser auch nicht machen. Hoffentlich wirds nicht zu teuer für dich. Vergiss auch gleich den Exelberg am Wochenende. Fahr dort maximal unter der Woche.
Viel Spaß beim Sliden!
Flo
I biag zuwi, kummt a scho ana zuwa mit an Lärmmeßgerät. Do hob i scho gwußt wos gschlogn hot.
Es hot ned lang gedauert da sind auch schon 3 andere hinter mir Schlange gestanden. Natürlich alle Supersportmaschinen. Alle de verdächtig geklungen haben hot a zuwagwachelt. Mitten im Wald hearst natürlich schon von weitem die potenziellen Kandidaten.
I bin zum ersten Mal de Streckn gfoarn und Bingo => Volltreffer ![]()
MfG
ebnera
MfG
ebnera
aber die Messung, soweit ich weis, muß ja bei einer bestimmten Drehzahl erfolgen und ohne Drehzahlmesser kaum zu machen ohne Veränderung am Motorrad zu machen und das dürfen sie ja nicht. Wenns mich wiklich mal in die Prüfstelle schicken liegt dabei der Originalpuffer.
flo
das umbiegen ist definitiv verboten zumindest bei die neuen bei die alten drückens noch die Glupschaugen zu zumindest die normalen unter ihnen :-))
Sei Dir da mal nicht so sicher - ich weiss zwar nicht, womit die Exekutive momentan ausgeruestet ist, aber rein technisch sind Drehzahlmessungen durch induktiven Abgriff am Zuendkabel absolut kein Problem. Die entsprechenden Geraete sind noch nicht einmal teuer.
lG
Joerg
mal gehört dass auch fotos vor ort gemacht werden von den teilen, wenn gefahr besteht dass das teil vor der überprüung getasucht werden könnte!
Aber wenn er eh ABE hat is eh wurscht.oder?
hab auch eine kati, was für einen topf hast denn drauf?
Lotto spielen gleich beim ersten Mal erwischt :-((