hängen von vielen Umständen ab:
Kosten für Versicherung (ziemliche Unterschiede)
Wieviele Kilometer pro Jahr
Eher Langstrecke oder viel Kurzstrecke (wesentlich mehr Verschleiß)
Persönlicher Fahrstil
Fallen außertourliche Reparaturen an
Musst du im Lauf des Jahres noch Ausrüstung anschaffen
Hat die (Gebraucht)maschine einen Wartungsstau
uswusf.
Du siehst, deine Frage lässt sich seriös auch nicht annähernd beantworten. Als Faustregel kann man nur sagen, dass die Kosten deutlich günstiger werden, je geringer Hubraum, Leistung und Zylinderanzahl sind.
Gruß
Gerhard
Ich habe selbst dieses Jahr den Schein gemacht und habe mit der R6 angefangen.
Allerdings habe ich ein 2004er BJ, welche man bereits drosseln kann. Aber selbst als Anfängermotorrad ist die R6 echt super, gutes und leichtes Handling und es hätte niemand meiner Freunde geglaubt, dass ich innerhalb kürzerster Zeit so gut mit dem im Vergleich zu mir, schwerden und riesen Ding umgehen kann.
Also wenn ich das schaffe, ist es für dich sicher ein Kinderspiel.
Wenn du umbedingt diese Maschine haben willst, nimm sie dir, du wirst jede Menge Spaß haben.
Liebe Grüße
Mary