Fahren am Ring

Hallo,

ich bräuchte dringend eure Hilfe…
Mein Freund redet schon lange davon, dass er sehr gerne einmal auf einem Ring fahren (A1-Ring oder sonst wo) würde.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte ihm das ja vielleicht in Verbindung mit einem Training zu Weihnachten schenken. Nur kenn ich mich in der Motorradbranche nun wirklich nicht aus und im Internet konnte ich bis jetzt auch keine tollen Informationen finden.
Also vielleicht wäre jemand von euch so nett mir einige Fragen zu beantworten :wink:

1. Wo kann man das ausprobieren und an wen wendet man sich da am Besten?
  2. Wieviel kostet so ein „Ring-Nachmittag“ ungefähr?
  3. Welches Training könntet ihr empfehlen bzw. welche gibt es überhaupt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand so lieb wäre mir aus meiner Ratlosigkeit zu helfen!

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Für den A1 Ring würd dein Freund momentan a Moto - Cross benötigen  :grin:
ANsonsten schaust halt amal in mein Gästebuch :sunglasses:

lg

Pezibär

Hi!

Am Pannonia Ring in Ungarn wäre es gut!

Ist ca. 2,5h von Wien entfernt und kostet den ganzen Tag ca. 90€!

Anbieten tun das unter anderem:

http://www.stardesignracing.com/zwei/E/aindex.htm

http://www.mikewohner.com/ (unter Fahrtechniktraining)

lg Sebastian

Hi nochmal!

Wenn man noch nie am Ring war vielleicht auch

http://www.moto-academy.com/

lg

a bekannte von mir lebt dort in der nähe und hat sagt das schon fest ummer budeln. also werd des wohl bis nächstes jahr fertig werden. hof mal das wir haubentaucher a drauf ummer tuckan dürfen :grin: :grin: :grin: :grin:

für uns kärntner was supiiiiiiiiiiiiiiiiii :wink:, pan is immer soooooooo weit mitn hänger :rage:

Es gäbe da noch
Rijeka/Kroatien,
Brünn(WM-Strecke) eine der schönsten Strecken die ich kenne
Euroring/ Ungarn
Hungaroring /Ungarn
Pannoniaring /Ungarn
Misano /italien
Valenzia/ Spanien(einige Veranstalter bieten dort über Weihnachten-Silvester günstige Veranstaltungen, inkl.Motorradtransport) zb.rehm-race-days. an
und noch viele mehr
[size=80][/size] 
PS:sehe dir mal den Veranstaltungskalender vom Pannoniaring an, da kannst du eine Menge Veranstalter inkl.Web-Adresse finden.
[size=4][/size]  
:sunglasses:

So weit ist es auch wider nicht. In 2-3 Stunden kannst auch Rijeka erreichen.
Was soll ich sagen, fahre manchmal 2 mal im Jahr nach Brünn(auch mit Hänger ca.5 Stunden)

schöne Grüsse aus Klagenfut/Wörthersee

klagenfurt zum pan mit hänger in 2 h, ahahahaha des glaubst jo selber net

meinst 3 - 4 h, wir tuckern immer um 3 weg und sind vielleicht um 7 drausen mit pausen :grin: :grin:

rejeka war i nur so mitn mopel immer…

brünn sei ma mal mit wohnwagen glaub 5 - 6 h

da war da a1 ring schon was feines, mal am so. oder so auf án schnellen sprung paar runden ziehen und ab wieder nach hause, da bist in 1 h :grin: :grin: :grin:

Da hab ich mich wohl etwas verschrieben. Wenn durchfährst, kannst es schon in ca.3 stunden schaffen. Ausser du fährst über Heiligenkreuz(was die wenigsten machen, brauchts ca.45 min. länger)

Für Zeltweg haben wir früher mit einem 308 Mercedes ca. 1,5 Stunden benötigt, das schaffst nicht in 1 stunde.(von Klagenfurt aus)

Vielen, vielen Dank für die tollen Informationen…
Da ist auf jeden Fall etwas dabei!!

Liebe Grüße vom schönen Traunsee