Fahren auf busspur?

hi,
ich hab gehört das man mit dem motorrad auf der busspur fahren darf (zumindest in wien)? stimmt das? ich hab nur gewusst das mal ein versuch war. und darf man auch mit dem moped auf dieser spur fahren

soweit ichs nun verstanden hab darf man nur als motorradfahrer auf der busspur fahren wenns auf einer zusatztafel dabei steht. das hab ich bis jetzt erst 2mal gesehen.
aber ich fahr auch so auf der busspur wenn stau is…wenn ein bus kommt mach ich ihm platz…sollte ich tarzächlich aufgehalten werden gg

das mit dem versuch stimmt…die FPÖ wollt so mehr stimmen bekommen…allerding war die wahl ja schon…die FPÖ hat gottseidank verloren…obs diesen versuch nun gibt? keine ahnung

aber ich denk es wird niemand was sagen wenn man den bus nicht behindert, und langsam an den autos vorbeirollt.

…wos angeschrieben is!! da is beim busspur schild auch ein motorradl obn!! z.b. schmelz darfst es!! soviel ich weiß san eh nur wenige busspuren erlaubt, ich glaub so um die 6!? hoffe dir bissl weitergeholfen zu haben!!

lg, silvi

darf man auch die Busspur benutzen. Nehm an auch mit einem Moped. Aber es macht fast keiner von den Motorradfahrern…auch nicht im Stau. Ich verstehs nicht…
LG Niko

ja ich wohn genau dort bei der laxenburgerstraße(wienerfeld) deshalb hab ich auch gefragt.

wohn auch dort. Das Schild gibts ja schon seit Herbst. Hab mal gehört, dass es nur ein Versuch sein soll. Aber ich finds super, weilst eh niemanden behinderts und sie endlich legal benutzen kannst. Versteh halt nicht, warum man dafür einen Versuch machen muß und es nicht gleich generell gestattet.

da:
[url=http://fratelli.co.at/forum/viewtopic.php?t=92]http://fratelli.co.at/forum/viewtopic.php?t=92[/url]

greez vom yeti

daß wer was sagen würd, wennst auf so manchen anderen busspuren nach vorn fährst(die betonung liegt auf „fährst“) und net wetzt wia a irrer!

greetz

ich hab schon gezahlt… auf der Neustiftgasse sind die Leut relativ unnachsichtig… genauso auf der Wientalstraße bei Schönbrunn…weiß nicht wie der Abschnitt dort heißt… Stadt außwärts kurz vor Schönbrunn…

Tom

es wird etwas gesagt. letzte woche ist die rennleitung an 2 stellen gleichzeitig (ganz oben und mittig) in der burggasse gestanden und hat die busspurfahrenden mopeds zu kostenintensiven zwangspausen verpflichtet.

hier darfst du nur in richtung 16. auf der busspur fahren. richtung schönbrunn ist es nicht erlaubt.

erwischen zahlst sogar an deinem geburtstag. auch wenn du nur „fährst“. ich hab´s probiert :slight_smile:

auerwelsbachstrasse bis schönbrunner schloßstrasse,kenn i,hast dort scho peckt?
hab no nix negatives erfahren dort!

greetz

vielleicht in zukunft a wachsameres auge haben!
aber bei mein fahrstil halt i doch eh nur den bus auf,und des woi ma jo net!:wink:

supi,jetzt wern die kapplständer an pick auf mi habm!flücht
:wink:

greetz

dann sinds bei der Tankstelle (glaub OMV) gestanden… haben mich abgemahnt…weil ich so brav langsam vorbeigefahren bin…das Auto hinter mir habens zur Kassa gebeten…

Tom

P.S:: auf der Neustift hab ich mal gezahlt… ist aber schon gut 4 Jahre her…

des langsam fahren macht sinn,und daß der käfigtreiber peckt is a kloa!:wink:

greetz

ma ich find das lächerlich…reine geldeintreiberei…hätt ma gleich im mittelalter bleiben können

wenn ich dabei den bus behinder…OK, das man zahlen muss…aber nur so…lächerlich

naja…danke für die info jedenfalls! gut zu wissen das es illegal is.

wennst nicht übermütig vorbeiziehst…dann kann man meist noch etwas reden…

für einen Käfig würd ich auch keine Ausnahme machen… denn der kann wenn z.B. eine Rettung oder ähnliches kommt nicht mehr Platz machen…

Tom

wenn mas net übertreibt und ma schee gesittet vorbeituckert,wird kana den finger heben!

jo,wird schwierig im käfig plötzlich platz machen zu müssen, wenns blaulicht dahinter auftaucht!
mitn bike findst schnell a lücke, wo ma si schnell zubestön kann,deswegen auch des verständnis von somanchen exe-beamten!

greetz

nein, im mittelalter hätten wir nicht bleiben können. oder kannst du dir vorstellen, dich mit einem pferd und metall statt leder in die kurven zu legen :slight_smile: