Fahren bei nassem Belag?

dir ja nur eine Freude machen.

sponsi

aber dem ist ja bei der Kreuzung das Bike abgestorben beim Versuch weg zu fahren ggg

…wenn du mir erklärst, du weißt nicht, dass Reifen bei nasser Fahrbahn leichter durchdrehen (was eben dir passiert ist) als bei trockener, dann bist du für mich kein rookie, sondern anfänger.

…das es Leute gibt, die nciht bei jeder Kreuzung wie deppert aufziehen, und er deswegen hinter dir war? Ich lach so Potenzler eigentlich immer aus, die sich bei der Ampel nach mir kommend danebenstellen, und dann voll wegpreschen. Für die is Bike nur ne Schwanzverlängerung.

…man selber Gas gibt um wegzufahren? Da muss der „Gegner“ schon sehr laut sein, oder ich sehr leise und sanft wegfahren, und noch am anderen bewußt hören.

damals auch nicht voll weg gelassen und ausserdem war er hinten, weil ihm die Gurke abgestorben ist

so kanns einem gehen ist mir mal bei der Auffahrt zur Nordbrücke im strömenden Regen passiert weil a Käfig wollte unbedingt überholen aber ich nicht in seiner Gischt fahren da hamma halt beide angast aber wennst vom gas gehst stellts sich die Mopeedn eh glei wieder gerade ;-))

also ich hoff ich gehör nicht zu der sorte.

das weniger grip is wenns nass ist. Nur wars a bissal heftig und i wollt wissen ob des normal ist das des so oarg ausbricht auf der geraden oder ob ich a spurrinne erwischt hob.
Absoluter trottel bin i a kana

…klang aber so. Das 110 PS ein Rad auf nasser Fahrbahn zum durchdrehen bringen, seh ich als logisch an. Außer du hast 200kg.

des durchdrehen war mir kloar, aber das an halben meter nach links und dann wiederum nach rechts gangen is hat mi a bissal irritiert.
War das erste mal und ich war noch so unerfahren. Hatte noch kein bike vorher.
Danke doktor sommer;-)
so i geh jetzt wieder foarn.
grüß ditsch

Manni Manczek hat gemeint, dass das Rutschen nur im Kopf stattfindet. Du denkst Dir, Du rutscht und dann rutscht Du.
Guido Brasletti hingegen ist der Ansicht, dass im Regen nur eins zählt: der fliessende Stil.

:slight_smile:

mei chefe hat auch gmeint es muß fließen.
Der hat aber das Geld gmeint;-)

Hättest mal mit was schwächerem angefangen. =)

er den Fluss von seiner Tasche in Deine Tasche meint. Aber das halte ich für unwahrscheinlich. :slight_smile: