Fahren lernen

Um das Thema nochmals kurz aufzugreifen:
Ab min. 1:45 bis ca. 2:47 zeigt Hannes genau die anzuwendende Technik des Drückens bei engen Kurven. An seiner Körperhaltung sieht man sehr schön wie die Arme und der Oberkörper positioniert sind.

Motorcycle Safety Training - Motorbike Basics - All you need to know - YouTube

Wer den Hannes kennt, möge ihm bitte einen schönen Gruß ausrichten. :wink:

…u made my day! Daunkscheeeen! Muaß i ma merkn… und JO nimm ned olles ernst wos in da Foahrschui so dahergred wird… ois Pfosten de Foahrlehra LOL!
Drückn tua i aum Klo… i foahr imma Schräglogn… Schräga Typ schräge Loge, oda?! :wink: :grin:

Ajooo den Kärntna kenn i gaunz kurz… der erklärt de Soch schau guat… is owa a a Traina… kummt ma a so bekaunnt vor… Foahrlehra, Traina… hmmmmm do woar doch wos… :cold_face:

… so wie gsogt kaunnst gauuuuuuuuunz laaaaaaaaaaaaaungsaume Kurven fohrn die a no unübersichtlich san.
Im Normalfall machst das nicht und ausschaun tut es so was von Scheisse das ma sich direkt vasteckn möcht :wink:
Normal fohrst mit dein Moped eine Linie oder wennst so wie da Oide oder unser Mirko drauf bist hängst dich runter bis zum Helm. Die Technik die du da aufzeigst hab ich nie angewandt und es waren immerhin zufriedene 32 Jahre. Wie gesagt, beim extrem langsam fahren is es okay.
Das die Birne waagrecht bleibt is richtig weil sonst der Eindruck bissi unecht wird. Mach es einfach wie die meisten … probier einfach alles durch und finde deinen Stil. Es gibt einen 1000psler (Name wird nicht genannt) der so fährt. Meine Frau meinte sofort , Spatzi, der is 100 %ig schwul … weil das einfach so bochn ausschaut.

Ich wünsche dir jedenfalls guten Gelingen und viele unfallfreie Saisonen auf unseren Strassen,

LG :wink:

wozu? DU kaunstas jo :eyes:

greeeeez

na, brauchma ned. die sind aufgelassen - also nimma in betrieb. da kann man machen was man will, solangs ned zu laut is :smiling_face:

wie beim Auto fahren, man gwöhnt sich wohl seinen eigenen Stil an. Aber ungeachtet dessen obs gacki aussieht, bei der Prüfung wolln’s as so sehen. :slight_smile: Aber wenn mi der Prüfer fragt „Warum fahrns nicht so wie’s as glernt haben?!!“ Werd ich ihm sagen „Da Gerry hat gsagt des schaut ur woarm’ aus!“ Des wird er dann wohl auch hoffentlich verstehen wenn ich mit meiner Honda RC213V-S im Cafe Racer umbau mit Ape Hanger in den Sonnenuntergang wheelie. :sunglasses:
:grin:

danke! und gute Fahrt dir! :smiling_face:

WO befindet sich besagter Ort? :slight_smile:

wer waass … :wink:

außerdem hab ich noch in jeder disziplin a menge von den unsicherheiten meiner schutzbefohlenen gelernt…

rechnen mußt’ mit östlich von bruck/leitha.
es tuts aber auch jeder lidl-parkplatz in der nacht … :wink: