Fahrsicherheitstraining/MPA

was isn da is problem? wennst schon vorm fahrsicherheitstraining angst hast, dann solltest evtl. des fahrn auf öffentlichen straßen gleich lassen…

lg pedro

unter diesen umstaenden (wenn ich den auftrag bekomme), muss ich dir natuerlich raten mit dem eigenen moped zu fahren lach

Do mußt mit 280 auf a Kurvn zuwefohrn, frühestens beim 100er ankern, mit da hinteren querstellen und am SCheitelpunkt mit rauchenden Hinterradl aussebeschleunigen.

Erst wennst des kannst kriagst die UNterschrift vom Instruktor chrchrchrchrchrchr

lg

Pezibär

klar ich gebe es auf.

danke

die übungen bei diesem training sin auf solche leute ausgelegt die nach dem machen des scheins nicht sehr viel fahrpraxis haben und daher geht es grundsäzlich darum wider ein gefühl für das motoradfahren im algemeinen zu bekommen. is nich so schlimm mir ist es genau so gegangen. ich meine die überlegung. eigene oder dort eins ausborgen. naja is deine entscheidung.

was hast für a bike?? bist mit legalen 25kw unterwegs??
Keine angst vorm fahrsicherheitstraining da musst dich scho blöd stelln dass dich aufpeckt.
I war auch mit meiner hornet dort - alles kein problem. lg

an neuen hinterreifen hab ich nach den Bremsübungen braucht aber der war beim hinfahrn scho fast hin! lg

für die infos.

werde dann mit meiner eigenen mich dorthin begeben.

guten abend

Ich habe das Pflichttraining auch absolvieren „müssen“ und bin, wie fast alle aus meiner Gruppe, mit dem eigenen Bike gefahren.
Die Übungen waren anstrengend, aber gut und für mich sehr lehrreich. Der einzige Zwischenfall war ein Verbremser einer Teilnehmerin bei der Vollbremsübung, der einen Sturz ohne Verletzungen am Menschen zur Folge hatte (Bike war leicht lediert, wurde an Ort und Stelle von flinken Mechanikern not-repariert).

Mich hat ehrlich gesagt, nur der elendig lange „trockene“ Teil gestört…dieses psychologische Gespräch und die Unfallstatistik-Auswertung…wär mir-wenn schon notwendig- dann in der halben Zeit und somit mehr Fahrtrainingszeit lieber gewesen.

Das Ganze war beim ÖAMTC in Teesdorf.

Ich nehme an so Trainings jedes Jahr freiwillig teil. Die Meinungen über die Sinnhaftigekit gehen heftig auseinander, weil man eben eine Strassensituation dort auch nicht direkt vorfindet.
Mir persönlich zeigen solche Trainings sehr deutlich auf, was ich schon unter diesen super Bedingungen alles NICHT beherrsche…woran ich zu arbeiten habe…vielleicht hilft es, im Ernstfall zumindest zu überleben.

Ich denke, Du wirst dort ne Menge Spaß haben ( bis auf den Stillsitzerteil…der ist wirklich grausig fad)

Und denk nicht an das Geld, das Du dort ablegen musst…sonst ärgerst Du Dich und zerknitterst vor Gram die schöne Maschine :smiley:

Ciao und viel Glück!
fly

wie alt is?? wie viel kw/ps??? lg

und danke sehr für die antwort :wink:

Ja, das gruppengespräch ist wirklich mehr als unnötig, bis auf dämliche panikmacherei vor auto (motorrad) fahren und nie endender angstmacherei [„Wie fühlst du dich wenn du beschleunigst? Geil“) geldverschwendung

BIS

auf das fahrsicherheitstraining selber!

Schönen tag noch

http://www.fahrtechnik-murtal.atund es war supper …
wegen hinlegen … lieber auf einer gesperrten strecke als auf der strasse … grüsse th