Fahrtechnik... Fuß auf die äußere Raste in der Kurve - 13.01.2005 21:07

du hast nur stummeln? ich hab auf meiner schon an richtigen erwachsenen lenker montiert kriegt :wink:

a foast leicht an chopper? (o.T.) .

a monster :wink:

hast du mit dieser Aussage recht…sieht dann aber ein wenig aus wie „Rumpelstilzchen“…und so kann auch keiner Moped fahren.
Tendenziell sollte das Gewicht aber (besonders in der Beschleunigungsphase) auf den Außenrasten…is owa net so anfoch, habs auch no net so ganz herausen…wenn ich´s hinkrieg, wie ich´s mir vosrtell, post ich´s hier…lG, Knobi

und net vergessen, immer auf den rasten bleiben, egal ob rechts oder links.

wia soll’s dann ich jemals lernen?

z.B. erinner ich mich da an ein Foto vom Zonko mit der Varadero im Reitwagen. Das Knie war am Boden aber der kurvenäußere Fuß schwebte weit über der Raste.

Aber a bisserl einefetzen kann a net schaden und bringt auch Applaus.

…da gibts einige Künstler!;0)

LG.Harry

na der kommt jeden tag zu mir zum frühstücken und zum plaudern… ich sag ihm dann was er beim letzen rennen falsch gemacht hat…

Ciao
Alex

werd mich bemühen und hoff von dir das selbe :wink:

:wink:
LG KTMike

der beste Rat für Kurventechnik… locker bleiben!!

ggg


Greetings,tom

wobei ich unter Hang off nicht zwangszweise den Kniekontakt mit dem Boden meine… es ist eher die Art der Körperhaltung,… die Belastung des Bikes und und und…

im normalen Straßenverkehr fahre ich sehr oft im Hang off… halt nur nicht extrem und nicht mit dem Ziel das Knie am Boden zu haben… mit geht´s nur um die Gewichtsverlagerung und die zusätzlichen Reserven…

natürlich wechselt der Fahrstil je nach strecke… OX-Sattel z.B… fahre ich manche Kurven Hang off und andere wieder mit Drücken …kommt auf den Radius,.Geschwindigkeit usw…an… da gibt´s für mich kein Rezept… ich fahre immer nach Gefühl…

Greetings,Tom

jetzt nicht so 100%ig wörtlich nehmen…

das wichtigste ist,. das du dich wohl fühlst und somit locker bist,… dann bist auch schnell…

P.S:: ich für meinen Teil bin stehts bemüht (auf öffentlichen Straßen) meinen Reifen nicht bis zum letzten auszufahren…bzw. mit den Fußrasten zu schleifen… ich hab lieber noch Reserven im Reifen… das Risiko eines ev.Sturzes ist mir andernfalls einfach zu hoch…(Ölsprur,Staub,Steinchen,etc…)

[url=http://www.1000ps.at/forum_beitrag.asp?id=1249171&biketype_id=13&interesse_id=10&marke_id=3&region_id=17&thema_id=1247375&SortCode=1247375.1.2.1.1.1.1.2&anbieter_id=176715]http://www.1000ps.at/forum_beitrag.asp?id=1249171&biketype_id=13&interesse_id=10&marke_id=3&region_id=17&thema_id=1247375&SortCode=1247375.1.2.1.1.1.1.2&anbieter_id=176715[/url]


Greetings,Tom

„ich fahre immer nach Gefühl…“
--------------------------------------------------

Genauso soll es auch sein!!!

Immer schön im Sattel bleiben!

LG.Harry

ebenfalls …

vielleicht sieht man sich ja mal in der KK…

ich bin eigentlich regelmäßig dort…

müsste man sich halt mal eine Zeit ausmachen um gemeinsam einen Kaffee zu zwitschern…


tom

…sicher auch nicht „am letzten Zacken“ des Reifens, denn er hält sicher mehr aus, als ich mich traue!

LG.Harry

Würd mich wirklich sehr freuen, mal gemeinsam ein Ründchen zu drehen!

Am Lokal KK fahren wir eigentlich immer nur vorbei…oder höchstens halten wir nur mal kurz auf einen Kaffee & Topfinger an.

Mittagessen tun wir immer bei „unserem“ Panoramawirten!
Dort ist das Essen besser, die Bedienung viel freundlicher, die Preise günstiger und die Aussicht viel schöner…quasi „noch“ ein Geheimtipp!

Aber wir können uns gerne mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt verabreden, dann würdest ihn selber mal zu „schmecken % sehen“ bekommen!;0)

LG.Harry

Geheimtipp… klingt gut…

wär schon was… …

na dann… bis nächste Saison…

tom

dann machst du es ganz genau verkehrt…

in jedem handbuch fürs ringfahren steht das du druck auf die aussenraste ausüben sollst…

ausserdem wenn ich richtig schräglage fahre stehe ich nur mehr mit den szehenspitzen am inneren raster, da kann ich gar keine druck machen, da würde mein haxen am asphalt schleifen…

zwei bücher wo es genau beschrieben ist: keith code „twist of the wrist“ und „die obere hälfte des motorrades“ weiss jetzt ned von wem…

greets
steve