Fahrtechnik: Hebels richtig einstellen und bedienen

info@kogler.at

herzlichen dank! -no txt-

beitrag!
danke!

mfgmax

da es mich in der Praxis nicht wirklich stört is es mir einfach nur wurscht… beim Pickerl könnte aber ein Mangel daraus werden…(was aber auch wurscht ist, denn ich fahre sicher nicht zum OEAMTC…)

Tom

du solltest noch reinnehmen, dass beim gaszug jedenfalls durch testen von lenkeranschlag zu lenkeranschlag überprüft weden sollte, ob es sich auch ausgeht mit 0-spiel, da gibts je nach verlegungsvariante die tollsten ergebnisse (leider)…
lg piotr

Es ist richtig, die Verlegung des Gasseils spielt dabei eine große Rolle.
Auch könnt man eine wissenschaftliche Abhandlung drüber schreiben, warum das Gasseilspiel überhaupt auf Null geht.

Simpel erklärt deshalb, weil sich das im Bowdenzug verlaufende Seil auf die absolute Ideallinie begibt. Zusätzliche Kurven durch Lenkeinschlag können die Streckenlänge verändern, was durch eine Feder ausgeglichen wird, die jedoch stärker ist als die Feder im Vergaser, und damit öffnet sich die Drosselklappe, der Motor gibt Gas.

ächz

Danke fürn Tip!
:wink:

pflegen sich auszuweiten… ist aber für newcomer sicher eine hilfe…,. wenn man sieht, wie manche mopeds eingestellt sind, wirst bewußtlos…
lg piotr

[url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1345903&id=1348793#view]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1345903&id=1348793#view[/url]

Darum ein kleines Spiel übrig lassen

LG, P.

info@kogler.at

*-)

irgendwie klappts net mit uns zwei

hab eh an diese adresse gemailt grübel

kann es sein das euer watchdog gmx adressen filtert?

lg
steve

  • des net bloß mit der Tastatur (früher Feder).

    A i i ne kitzikleine Bemerkung meinerseits kann ich mir allerdings n i c h t verkneifen:

    Bei der Beschreibung der Wirkung des Bremshebls, welcha auf das Hinterrad Einfluss nimmt und dessen Möglichkeiten, um das Verhalten des bikes zu beeinflussen, solltest vielleicht auch noch anmerken, dass sich diese Vorgangsweise auch beim Bergauffahren in enger Kurverei recht vorteilhaft nutzen lässt.

    Ichweiss, man erntet von der Mehrheit meist verständnisloses Kopfschütteln
    "wiekaaannmannur bergauf bremsn ?!? ",
    leider wissen halt die Wenigsten von der Effektivität solcher Fahrweise.

    B i t t e , beschreib´s Ihnen-
    mir glaubns des ganz 1fach net.

    lg
    aus graz

Scheinbar hat mein Mechaniker beim 10.000er heut’ Deinen Artikel schon gekannt, weil entgegen dem Auslieferungszustand hat der Gasgriff jetzt tatsächlich Null-Spiel, ebenso wie die Kupplung jetzt gleich sauber trennt.
Ist natürlich jetzt eine kleine Umstellung, vor allem was die Kupplung beim Wegfahren betrifft, aber es ist eindeutig besser so.

Und nach dem MT-01-Flirt heut’ macht die Fazer ohnehin wieder ungeahnten Spass :slight_smile:

Das meiste hab ich zwar eh schon gewußt, aber nochmaliges lesen schadet sicher nie.

Speziell im Frühjahr sind solche Hilfestellunge sehr brauchbar.

Nochmal Danke!

LG
Hubert

für einen der nächsten Artikel! :wink:

ich hab meine Spam Filter wohl zu
weit zugeschnürt.

Werde ich mal etwas lockern

schicke dir am monatg ein mail von der firma aus, schätze der spamminger hat meine mails alle gekillt.

ka problem…

ich schreib dir alles nochamal am montag.

schönes WE
steve