Fahrverbot

Es ist schon wieder im Gespräch den Exelberg für
Motorräder zu sperren ( Artikel in der Presse )
Ich finde es ungerecht eine Strasse zu sperren
für ein Fahrzeug das in Österreich zugelassen u.
alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt dagegen
muß man sich wehren sonst darf man bald nurmehr
dort fahren wo ANDERE es wollen " Grüße "

Beitrag von bettina
„an alle FreunInnen des Exelberges“

Kann man auf einer Straße auf der man gar nicht fahren darf auch bestraft werden weil man darauf zu schnell fährt? Will sagen: Vielleicht kommt man mit der Strafe für´s fahren auf einer gesperrten Straße billiger davon als für eine hohe Geschwindigkeitsübertretung? :wink:

sollts wirklich gesperrt werden …

biiiittte
teeeeeestn

is das gang und gäbe strassen zu sperren.
in Österreich weis ich nicht ob sie schon manche strecken komplett zugemacht haben. aber ich weis das es strecken gibt die z.b. in der nacht (ab 22:00) für bikes gesperrt sind!!

Ich kenn auch noch keine das wäre die erste
ab 22h kenn ich mehrere
grüße

ich denke da wird ein fahrverbot kommen.

das gesetz ist neu!
strassen wurden schon viele gesperrt in österreich nur für motorräder. zb Wiestal das erst nach dem Volksbegehren wieder geöffnet wurde (dafür mit 60er Beschränkung!!). und das nachtfahrverbot ist im prinzip auch nix anderes. (gibts sogar in enns!) dass die gti’s, gsi’s usw. mit vollagas über den hauptplatz donnern ist ja dann wurscht.
würd mich aber schon interessieren obs in österreich wirklich noch eine strasse gibt wo fahrverbot für moppeds ist?!

zu hoffen, dass dieses Beispiel nicht Schule macht und Andere auch auf die Idee kommen. Aber jetzt mal ehrlich, sogar der Poli regt sich auf über den Lärm eines Rennauspuffs der ihm jeden Morgen den schlaf raubt. Tuning schön und gut, aber manche übertreibens halt mit der Lautstärke, und es wundert mich, dass dieses Fahrverbot erst jetzt kommt, weil wenn einer nach dem anderen sich die Serpentinen raufbefördert, dann ist es vorbei mit der Wochenendruhe. Ich bin auch nicht Glücklich, wenn der Bass von der Anlage meines Nachbarns, meinen Fernseher übertönt. Kurz gesagt, abmorgen nur noch mit Originalröhrln und wir werden wieder überall fahren dürfen.
lg

Habe letztens mit Revierinspektor Gillinger geprochen. Polizeistelle Weidlingau.
Wenn Sie den Exelberg sperren dann nur wegen den paar Deppen die noch immer mit Racing Anlagen ausgerüstet sind.

lg

Luke

meinem Beitrag auch nur ‚MANCHE‘ an „aber manche übertreibens halt mit der Lautstärke“.
lg

„„Auf Initiative von Bezirksvorsteherin Dr. Ilse Pfeffer findet am Freitag, dem 26. April um 19 Uhr im Gasthaus auf der Sofienalpe eine Informationsveranstaltung für die Anrainer statt. (Schluss)““ Quelle: [url=http://www.magwien.gv.at/vtx/vtx-rk-xlink?SEITE=020020409015]Suche - Presse-Service

Wie gesagt, man kann’s wirklich übertreiben. Auch ich habe einen Racing drauf, aber ich fahr halt in der Stadt einigermaßen lautstärkenbewußt (sprich leise). Aber die eine „Saukröte“ die mir morgendlich den Schlaf raubt ist jenseits von Gut und Böse. So gesehen verstehe ich die Problematik der Lärmbelästigung, würde aber nicht im Traum darauf kommen die Schüttelstr. oder andere Strassen für Bikes sperren zu lassen.

Gibts zB schon am Semmering (Hochstraße) 00,00-24,00 Uhr und nur für Einspurige. Grund war wie immer der Lärm. Erst freuen sich alle wenn sie mit den offenen Racingröhren die Sommerfrischler ordentlich schrecken können und dann sind es genau die Gleichen, die sich beschweren, wenn es ein Motorradfahrverbot gibt.

CU
Ully-Bär

des is aber nicht SERIÖS - oder ???

SO - Peter

…ich fahr eh leise hab ich gesagt! Maximum 5.000 Touren im 4.Gang. Ich schwebe quasi durch die Gassen Wiens! Keine Belästigung!

Wannst durch Wien fahrst glauben sicher alle , des Zeug hat ka Leistung.

A Kawa MUß BRÜLLEN !!!
IMMER !!!
JEDERZEIT !!!

hihi

SO - Peter

allerdings nur von einem morgendlich aufgeweckt und würdest demjenigen sicher gern seien Renntröte in den A* schieben.
lg

wenn du drehzahlen mit turen meinst
die schreibt man ein bisserl anders
und aussedem wird deine kawa nur brüllen
sonst nichts
gruß karacho