Fahrzeugkontrolle - 12.03.2014 18:59

Bei meiner Vespa, die ich mit 16 hatte, war mein Erste-Hlfe-Set durch und durch mit Öl getränkt, weil ich das 2-Takt-Öl daneben aufbewahrt habe. Bei einer Kontrolle hat der Polizist damals nur gemeint, dass er damit lieber nicht verarztet werden will. Das wars aber schon :slight_smile:

dass du grundsätzlich recht hast, solltest dir aber wirklich mal die paar euro für ein neues verbandspackerl überlegen, denn wennst es brauchst, veilleicht sogar selber, möchtest sicher dass es in ordnung ist

Kuhle Haar-Farbe :wink:. Owa Dir möcht i trotzdem nit mit meine bluatign Zehen begegnen weil mein Tschärfl wieda durch sein :rage:

:grin:

bisher drei Motorradunfälle erlebt (unbeteiligt) und die waren so, dass man mit dem mitzuführenden Verbandzeug eines Einspurigen nichts zu retten gewesen wäre, wenn nicht die helfenden Autofahrer mit ihren Kisten ausgeholfen hätten. Für mich ist dies Larifari um Geld heim zu bringen. Wie willst du eine Abschürfung von der Hüfte bis zu den Knöcheln mit dem Verbz dass du mithast vebinden.

Mir wäre es auch lieb wenn Du Dein Verbandszeug erneuertest damit im Fall einer Begegnung Deine Hilfe nicht mit Benzin in den Fleischwunden an meinen Zehen aufgrund durchgeschliffener Stiefel wegen permanent fauler Sitzhaltung endet :eyes:.

Lies noch amol :grin:

WOS???

nichts hinzuzufügen, respeckt!

das sollst garnit machen, besser mit der thermofolie abdecken um verunreinigungen nit noch weiter in die wunde einzubringen, die lassen sich nur sehr schmerzhaft abtragen!

lg - v2

des stimmt so woll,alerdings ist es im inntal recht unintereswsant zumfahren,auf de bergstrasserln ist es um einiges besser,alerdings is do holt noch a bisselle winter :grin:
heite a scheenes runderl gfahren,pitztol,piller,prutz,fiss,ladis,und wieda hoam.
sein zwar lei so 100km aber recht entspannt,de ersten germanen sein a schon mitm mowed übern piller-gachenblick,am fahren :eyes:
griasserl

da hast recht,jetzt woass i a warum i mi imma so sicher fühl wenn i mit dir a runderl fahr :sunglasses:

a wetterl,genial
griasserl

da drängt sich mir die frage auf: wie blöd muss man sein um mit da kurzn am gasradl zu sitzn? des würd unter „natürliche auslese“ fallen.

greeeeeez

edith: jaja, hat nix mitm thema zum tun, is aber der erste gedanke der mir bei deinem post eingfalln is

Peda host scho moi die whats app Kontaktbüdl augschaut :wink: :grin: :smiling_face:

warum a ned Peda :eyes:…Des mit da Kurzn wird eh Jeds Joahr Moderna :cold_face: …soins Bittalich Varreckn Des Deppatn Zipfiklatscha :rage: :sob:…gibt eh Genug :sob: …wos mi Betrifft …Na Nix Moral Apostl nedamoi in Th hob i a Kurze aun -auch waun i oft a Festa Trottl bin -wos zu weit geht geht ebn zu weit , sogar bei mir . Jetzn woartst no poar Wochn daun hosd eh Des Gleiche Buidl auf da Stroßn :wink:…woasd scho Wichtig muaß ma seyn …Des is es Lebens Elixier , a Jede Ameisn hod mehr Sozialverhalten und Masse im Hirnkastl :wink:

ciao pg

najo, des is mei orbeitsgwandl, und des unter mir is nur a ausstöllungsstickl - oiso nix zum foan :eyes: :wink: :smiling_face:

greeeeeeez

ist eigentlich grundfalsch denn das verbandszeug ist im kfg geregelt :grin:

kann man auch verwenden wenn man noch keinen herzstillstand oder offenen bruch etc. hat. auch kleinere verletzungen zb: eine verbrennung am auspuff sollte mal abgedeckt werden und danach kann man ins kh fahren. es sind nicht immer die großen unfälle die betrachtet werden sollten sondern auch die kleinen verletzungen und nur dafür ist das verbandszeug wirklich geeignet.

aber du hast natürlich recht wer von 1. hilfe keine ahnung hat kann gar nicht helfen, weder mit noch oihne verbandszeug, deswegen machen wir, also mein klub, alle 2-3 jahre einen erste hilfe kurs

da hast natürlich recht, ich finds nur überzogen, wenn ein Kfg regelt, dass ich ein Vbz mitführen muss um ein kleines kratzerle abzupflastern. sinnvoller wär ein regelmässiger auffrischungskurs in erster hilfe! darum find ich wie ihr es macht toll :smiling_face:

lg - v2

und zwar den dass ich auf grund meiner ausbildung mal erste hilfe leisten konnte und die anderen eher nicht, und dann hat einer gesagt was ist wenn ich da unten liege dann kann keiner helfen und seit dem machen wir das.

und so sinnlos ist das verbandszeug gar nicht, denn 2-3 packerl sind schnell mal beisammen weil eh kaum wer alleine fährt und damit kann man schon was anfangen. und eine gute autoapotheke reicht auch schon schließlich ist das kfg für alle da.

Ein Bekannter:

sondern der typische Situation falscheingeschätzt, Kolonne von 6 PKW hinter großer Zugmaschine, Motorrad überholt PKW schert aus, kommt zu Sturz bei etwa 100 km/h zieht es im seine Goretex aus, Knöchelbruch, Rippenquetschung und großflächige Hautabschürfung von der Hüfte bis zum Knöchel.

erwirbst es aber so, soll ich die Aufschrift überkleben?