Fallen euch Rechtskurven auch leichter?

Als Linkskuven? Wenn ja hätte ich da unter Umständen eine Erklärung.
Ich werde im März ein paar physikalische Tests mit dem Bike auf der andren Seite des Äquators machen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=pWNuBR7Sre0]- YouTube

Die Erklärung findest du hier: http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-coriolis-kraft-2005-ID1207917081856.xml

Bin ein großer Fan von diesem Herren, ich lege seine 15 Minuten Einheiten jedem Physikinteressiertem ans Herz! :slight_smile:

mfg, navpp

Ps: Minute 10:30, dann kommt der Teil der dich interessieren dürfte

kenna. Was is was was I. I tua ma bei rechtskurven leichter. Der redt an Bledsinn. Bei dem geht um die Corioliskraft. Bei mir gehts drum wie man Motorradkurven fährt. Und des Video is Beweis genug.Weil gscheit reden kann bald einer. Aber ich hab ja auch ein Beweismittel beigefügt. Und im Urlaub probier ich ob es auf der anderen Erdhälfte leichter ist linkskuven zu nehmen.

na gut, ich will dir ja den spaß nicht verderben :slight_smile:

:grin: bei mir bleibt sich des gleich,
i fahr rechts wia links gleich schwach :eyes:
lg  silli

…dienen Kurven dazu, aus hochwertiger kinetischer Energie (=Geschwindigkeit) mittels Bremsvorgang (=Reibung)  minderwertige Wärmeenergie zu erzeugen.

I hob in da Schui a Füsik ghobt…

LG
Chris

:eyes: :eyes:

stimmts des jetzt mit den leichter zu fahrenden Rechtskurven auf der Nordhalbkugel?
Jedenfalls interessant…
LG
Chris

Und was ist wenn ich auf der Nordhalbkugel entgegen dieser Linie ne Rechtskurve fahre? :stuck_out_tongue:

Ps: Minute 10:30, dann kommt der Teil der dich interessieren dürfte

… denn wenn der herr lentsch (den ich auch überaus schätze bzw seine anschauliche art zu erklären) die vorliebe des centauro als wissenschaftlich erklärbar untermauert hätte, hätt’ ich geglaubt, ich bin im falschen film und leb eigentlich in australien … ;-}

°lp°

stimmts des jetzt mit den leichter zu fahrenden Rechtskurven auf der Nordhalbkugel?

natürlich nicht. denn wenn dich was nachn rechts ablenkt, fällst ja mim möppi nach links - oder wie fährst du die rechzkurvm ;-? ok, aber das is im fahrtechnik fo eh schon mittels verschiedener expertisen mit unterschiedlichem ergebnis abgehandelt worden gg

°lp°

bei mir bleibt sich des gleich,
i fahr rechts wia links gleich schwach

des wollt eigentlich ich schreiben … weil, so wie mich des leben immer straft, muß ich der langsamste sein … ;-}

°lp°

:grin: ja mei,oft ist halt a bisselle bleed…aber ma muass a nit immer der schnellste sein.
wenn ichs im winter etwas flotter mag dann greif ich auf 1:32 zurück,de driften a rechts wia links gleich
:grin: :grin: :grin:
lg aus de berg silli
ps: und du nix auf de messe ???

ajo, scalextric hat des glump ghassn, I habs geliebt und damit links bremsen glernt … ;-}

du na messe und so:
ich hab mir dei anregung vom motorbär zu herzen gnomman und tät a lieber motorradln schaun als mir brötchen und bier zwar unter lieben kollegen, aber sonst doch eher durchschnittserscheinungen von aprilia bis zuki zu geben … ;-}
aber der motorbär hat eh a ka buell, jedenfalls ned de, die ich mir anschaun wolltat im moment - d.h. ich bins eh scho probegsessn de 1125 und I glaub I werds nemman miassn … ;-}

°lp°

a ha,a buell…hmm… hast de BonSchnö nimmer oder nimmst de buell zur schonnung der diva  :wink:
falls de olle boade und den rest im gb a noch hast… :grin:…kunnt i ja neidig a noch werden :rage:
mir taugat des radikale fahrwerk aner buell schon auch, aber i woas nit i bin nit so der 2 zylinder fan…obwoll i ma a sv oder a tl zulegen werde (wenn i mal de ondern mopeds gerichtet hab)
lg silli
(ma kotzt mi des wetter an,zum schifahren zu eisig,und zum moped fahren zu zach)

i nehm an du bist linkshaender ?

und führ des auf den banalen umstand zurück, dass bei uns (bedingt durch den rechtsverkehr),
linkskurven häufig übeirsichtlicher sind als rechtskurven.
kann aber a völliger blödsinn sein!
lg
martin

und du bist rechtshaender, oder ? :wink:

E_kin!=v; a!=µ_R

Deutsch- und „Füsik“-Unterricht, Scheiße :slight_smile:

könnt natürlich a die ursache sein.