Hallo Leute !!
bin noch neu im Forum und lies mit voller Freude eure Einträge, muß dazu sagen das ich schon vieles Ausprobiert habe.
Jetz zu meinem Problem:
Ich weiß das ich was falsch machen muß, denn sonst gibt es so was nicht.
immer wenn ich zu einem X-beliebigen Händler fahre um mir ein Motorrad anzusehen, werde ich herrablassend behandeln als ob ich kein Geld oder nicht der richtige Type für ein Motorrad bin.
Mit 28 Jahren auf dem Buckel hab ich schon ein paar Erfahrungen mit Autohändlern gemacht, aber mit Motorradhändlern steh ich noch immer auf Kriegsfuß smile und weiß aber nicht wieso?
Es ist auch schlimm für mich ein Motorrad zur probefahrt zu ergattern. Auf anratten meines Arbeitskollegen fahr ich eh schon immer mit meinem Bike hin damit ich nicht wie ein schnössel aussehe der nur am Sonntag mit dem Motorrad fährt.
Bin ich zu höflich? wenn ich ganz normal mit händlern rede? muß mann heut zu Tage immer gleich auf den Putz hauen??
Muß dazu sagen das ich aus Graz komme und meist bei Händlern in und um Graz schau.
mfG trebor
Hallo,
was Du geschrieben hast, überrascht mich überhaupt nicht, liegt aber mit Sicherheit nicht an Dir, sondern vielmehr an der grenzenlosen Arroganz von gewissen Motorradhändlern in der von Dir beschriebenen Region . Bei diesen Händlern scheint man einfach ein Kunde 2. Klasse zu sein, wenn man kein Motorrad um 15000 Euronen ordert. Nicht umsonst hat ein gewisser Händler unlängst Konkurs anmelden müssen, und das, obwohl er Motorrädereines der größten japanischen Hersteller verkaufte, was vermutlich auf die „Freundlichkeit“ des Personals zurückzuführen sein dürfte.
Dass es auch anderes geht, beweisen die hervorragendenUnternehmen Morrad Klein u. Motorradklinik (siehe Händlerverzeichnis auf 1000 PS).
MfG,
Trantor
immer leicht, das gewünschte modell für eine probefahrt zu erwischen.
das es händler gibt die die nase sehr hoch tragen ist uns allen bekannt, aber es gibt auch genug lässige angenehme ,mit die ma vernünftig reden kann, außerdem muß es unbedingt in graz sein?
welche mopperl möchtest gerne probefahren?
g. alfred
Hallo Alfred!
Ich bin auf der suche nach einer Vorführer oder einer Gebrauchten Suzuki V-Strom 650.
die gefällt mir vom aussehen schon recht gut und die daten sind auch in ordnung, ist aber meine meinung.
Ich durfte ja mal mit einer kurz am Parkplatz Probefahren aber nur unter aufsicht und nicht zu weit.
da hab ich leider keine wirklichen eindücke erleben können.
bin ja schon eher im Umland von Graz auf der suche, denn wie schon geschrieben wurde sind dort die nasen nicht so hoch.
aber ich bin nicht bereit schon viel geld mitzunehmen ( wird so gesagt das wenn mann das geld auf den tisch legt besser behandelt wird) wenn ich nicht einmal weiß ob dieses Bike wirklich das ist was ich haben möchte.
gruß Robert
Hallo,
wir haben eine gebrauchte V-Strom Bj. 2002 mit allen 3 Givi-Koffern, ca. 18.000km und in einen sehr guten Allgemeinzustand.
Ich kann dir gerne jederzeit eine ausgiebige Probefahrt anbieten.
LG
Dieter Fuchs
KRUG GesmbH & Co KG
7434 Bernstein
03354/6594-17
dem bj nach zu urteilen muß das aber eine 1000er sein, weil es die 650er doch erst ab 2004 gab…
das kommt davon wenn man nicht alles liest ![]()
Irgendwie habe ich nur V-Strom gelesen. Natürlich ist unsere eine 1000er.
LG
Dieter
im Inserat steht Bj 2000 …
wird aber schon die von dir angesprochene 2002er sein, …?![]()
Sonst hast nach einer Saison schon wieder das Gefühl, dass es etwas mehr sein könnte und kannst schon wieder eintausche gehen.
Meine Erfahrung.
Grüße
wenns für dich in frage kommt, schau dir die 1000er beim krug an.
dort bist du bestens aufgehoben, und wennst mit dem dieter net
auskommst, dann wahrscheinlich mit keinem.
ausserdem hast mit dem geschriebenstein eine gute teststrecke
fast vor der haustür vom krug.
grüsse
ks
kommst mal nach OÖ da gibts viele freundliche händler
lg Richi
Hallo!
Melde dich doch bei C&S in Graz, Herrn Sauer verlangen. (0316/294370)
Dort steht eine DL 650 zur Probefahrt bereit, ruf aber bitte vorher an damit ihr einen Termin vereinbaren könnt und du sicher zum fahren kommst.
vlg,
mexx
Danke !!
für die Info!!
aber ich schau mir lieber nach der 650 um, da ich mich lieber einfahren möchte mit dem Bike.
ist schon klar das manche meinen gleich auf was stärkeres aber ich fahr mit meiner 600 Canyon (1 Zylinder) ja auch schon 3 jahre und bin noch immer zu frieden doch jetzt fahrt mein Mädl auch mit und da ist sense bei 100 km/h.
gruß Robert
der motor der 1000 soll laut berichten zwar stärker aber nicht so angenehm zum fahren sein
solchen Firmen gepostet hat.
Meine Erfahrung mit der damaligen Firme Eberhardt:
Probefahrt Kawa 636 (erstes Modell), zuerst hat mir der ältere Herr dort 5x eindringlich gesagt, dass ich nur max. 20min Probe fahren darf, obwohl dort im Umkreis von 20 min keine einzige gescheite Strecke mit Kurven ist, dann hat er mich original geschulmeistert weil ich nicht wußt, dass man ein Verbandszeug mitführen muß, nachdem ich nach den paar Kilometern Probefahrt wofür ich selbstverständlich 10Liter reingetankt habe festgestellt habe, dass die Sitzpostion überraschend viel sportlicher ist als auf meiner Hornet wäre er dann fast ausgeflippt:
Was ich mir überhaupt erwartete habe und dass ist eine Rennmaschine usw. Dass in den Zeitschriften immer die komode Sitzpostion gelobt wurde und dass sie kaum besser ging als meine Hornet hab ich mich dann gar nicht mehr zu sagen getraut.
Ob der Typ recht hatte oder nicht. So verkauft man auf alle Fälle nix.
Grüße, Martin
Mit dem hab ich auch Erfahrung gemacht, dh. sogar ein motorrad gekauft, die Pleite wundert mich nicht. Wollte nach zwei Jahren eine neue Kaufen, und damals bei ihmgekaufte (auch neu) eintauschen. (Wir reden von bikes ummehr als 10t Euro, was aber eh wurscht ist) Beim raussuchen des Listenpreises meiner „Alten“ hat er mich dann gefragt, ob das noch „die ganz alte ist“ -2jahre! anm.: dazwischen war eine Überarbeitung, die nicht die Welt ausmachte, außerdem hat er das ja genau gewusst, wollte meine ja nur runtermachen wegen des Preises.- War schnell bei der Tür draußen!
Und da gibts noch einen, der sich aber immer wieder derrappelt, der mich gewaltig ums Ohr gehaut hat und nur knapp einer Klage meinerseits entgangen ist!
Bin dazumals ordentlich übers Ohr gehauen worden. Hör jetzt sehr viel Positives, die dürften sich echt bemühen von dem alten Image wegzukommen. Aber da ein paar Leute da drinnen die gleichen sind wie früher, hab ich so meine zweifel. Außerdem die Werkstatt,…
aber es muss sich jeder selbst ein Bild machen.
Gibts bei uns auch, sag ma so, „unfreundliche“ gibts dort und da, sind aber die Ausnahme!!!
Und wissts eh…wie man in den Wald hineinruft!
Ist ja auch schon einige Jahre her (glaube 2001 war das)
Sollte Suzuki nächstes Jahr eine klasse GSR1000 auf den Markt bringen werde ich sie auf jeden Fall beim C+S besichtigen und mit den Verkäufern sprechen.
Alles weiter sieht man dann eh.
Grüße
Du solltest deinen Designeranzug z.H. lassen u. in einem angemesssenen Bikeroutfit kommen ! „lol“ -im Ernst:
Ich kenn dein Problem, aber bleib cool. Am besten gehts dir , wenn du mit der Einstellung hin gehst(die du natürlich für dich behältst): „Ich brauch gar kein Motorrad“, oder: „Ich hab gar kein Geld.“ Wenn du die Geilheit auf einen Bock offenlegst, bist du ein gefundenes Fressen für die Verkäufer, die spielen sich dann mit dir, wie sie es brauchen. Bin so 2x zu einem totalen Fehlkauf hingerissen worden! (Ohne Probefahrt!) Man lernt dazu.
Übrigens bin ich sicher öfter mit dem Auto als mit dem Bike zu Probefahrten erschienen. Wenn was da ist, hab ichs immer noch bekommen. Mind. für eine Stunde. Wenn man einen kennt, und ernsthaftes Kaufinteresse besteht, kanns schon sein, dass man auch einen tag damit fahren kann!
Jetzt ist halt auch eine ungünstige Zeit, weil die Händler halt die Vorführer schon gerne verkauft hätten!
Wenn du mir ein Email mit deiner Tel.Num. schickst, ruf ich dich an, kenn jemand, der eine kleine Strom hat, vielleicht geht da was, und dann können wir auch etwas über die Händler quatschen, will das hier nicht posten. Aber bis auf 2 find ich alle im Grazer Raum ok. Mit manchen musst dich halt arrangieren. Darfst auch nicht vergessen, dass du bei den Händler auch „registriert“ bist, wennst dich aufführst. Und bei aller Konkurrenz: Die reden auch miteinander!
Viel Glück bei der Suche, und meld dich!
Den perfekten Händler hab ich noch nicht gefunden.- aber gibts den perfekten Kunden???