fazer 1000 - Dynojet??

Ivan spricht auch konkret den europäischen Fazer an und hat dafür einen eigenen Jetkit, der auch offiziell per England für Europa vertrieben wird.
Auf Ivans Seite ist der Link zum englischen Händler.

Ich kenne allerdings noch keine Erfahrungsberichte von Europäern, die den Ivans Jet Kit eingebaut haben.
Der Bogoly hat von einem Kunden erzählt der einen - ich glaube - Dyno Jetkit einbaun hat lassen, und der hat nur ganz wenig gebracht. Hat sich nicht ausgezahlt für diesen Kunden.

Das Jetkit Thema ist sicher ein haggliches und es ghört einige Freude fürs Hobby dazu, um sich einer geringfügig erhöhten Motorleistung oä zu erfreuen :wink:

ein Kit ohne Filter und Asupuff bringt dir nicht viel.
Wenn du aber beides in deinem Motorad verbaut hast dann solltest du es abstimmen lassen.

Hier ist noch ein Bild von einem Forumsmitglied seiner Fazer1000

mfg Otto



ein Kit ohne Filter und Asupuff bringt dir nicht viel.
Wenn du aber beides in deinem Motorad verbaut hast dann solltest du es abstimmen lassen.

Hier ist noch ein Bild von einem Forumsmitglied seiner Fazer1000

mfg Otto



Gleich zweimal einem mit Bild ein mal ohne!
Die Leistung am Hinterrad ist 133PS

mfg Otto

ist mir schleierhaft was du bei einer kilo fazer ändern willst,bis vieleicht die übersetzung(ist mir in brünn zu lange gewesen)…
Bin jetzt 36000km. unterwegs mit ihr(noch kein einziges problem gehabt)
Daher halte ich persönlich,von eingriffen SEHR wenig!!!
lg.fritz
FAZERGRÜSSE

um was gehts jetzt

ist absolut empfehlenswert. werde in 2-3 jahren auf alle fälle wieder eine tour da runter machen. nächstes jahr wird für mich und meine fazer aber die toskana dran sein. wennst interesse hast kannst dich ja melden

gruß
goody

dann weißt du welche Minimodifikation neben der kürzeren Übersetzung sich auch noch auszahlt :wink:

wer eine schwules topcase auf der fazer hat, soll net deppert von „jet-kit-macht-keinen-sinn“ daherreden. warmer!

lg
e.

Antwort auf dein posting(oder was auch immer du dir dabei gedacht hast)

Kein wort von (gegen jet-kit)((ich frage mich halt nur für was))

Ja und zum topcase:
Fahre halt längere touren(gardasee-route de grand alps- bis südfrankreich (14 tage((6000km.))

und da brauchst halt ein gewand zum wechseln mit!!!

ja und noch was!!!

WARMER bin ich für dich noch lange nicht!!!

meine werte (original alles)
lg.fritz

und wie hast du das gemacht??

lg
bernd

ehrliche meinung.
den liftfilter, ok, denn könnt ich ja auch
noch tauschen aber beim auspuff. da hab ich
schon einen leo vince oben. denn werde ich
sicher nicht mehr herunter nehmen.

lg
bernd

ich habe mich nur dafür interessiert weil es mir
aif der motorradmesse in münchen empfohlen wurtd
weil ich viel zu zweit und mit gepäck fahre und
da ist es sicher kein fehler wenn sie von unten
heraus mehr power hätte.
mir ist schon klar das ich nie die leistung
meiner kilo fazer abrufen kann aber halt eben
von unten raus würde es ihr sicher nicht schaden.

lg
bernd

könnt man schon machen.

hast du eigentlich irgend ein reisebüro,
ein buch oder i-net seite wo man sich über
motorradrouten informieren kann??
lg
bernd

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1163280]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1163280[/url]

hat gesprochen. hugh!

hahahaha

greeeez
steve

serwas ernstl,

wenn i den thread lies möcht ich mich zerkugeln. da schreibt einer der jetkit bringt sicher einen mehrverbrauch und bringt nur oben leistung. so völlig ahnungslose können einen schon meier machn. wundert michned wenn der otto als dynojetmann des landes beimlesen wahnsinnig wird.

die grundidee des dynojetkits hat mit leistungszuwachs genau nix zu tun. dynojetkits wurden nicht zur leistungssteigerung eingebaut sondern um die abstimmungsfehler der hersteller auszubügeln. diese abstimmungsfehler haben meistens mit gesetzen in jeweiligen ländern (ganz besonder californien) zu tun. das weiss jedes kind. man bügelte also die drehmomentlöcher im bereich der behördenmessungen aus und reicherte dort wo bewusst mager abgestimmt wurde an. das ist alles. und ein jetkit brachte auch ein viel crisperes verhalten. jeder tausendstel millimter wurde vom murl beantwortet. diue viel zu trägenschieber wurden auf vordermann gebarcht usw. das ziel war nie leistung. das aber nebenbei bis zu 5 ps rausschauten war eine feine nebensache.

und die ganzen depperten haben sich genau nur auf diesen einzigen effekt gestürzt und geschrien gebt uns dynokits.

ganz nebenbei kenne ich kein einziges motorrad das nach dem einbau einen mehrverbrauch gehabt hätte, völliger schwachsinn. meist trat eher eine kraftstoffersparnis ein…

mir persönlich sind nur zwei vergasermotorräder bekannt wo der dyno tatsäöchlich wenig bis nix bringt. die grosse fazer und kawas seelige zxr 750.

ansonsten, alles roger :wink:

greets
steve

Meine Vorabvermutung: 2001 oder 2002.

Sollte es eine 2003 oder 2004 sein, dann hast sie meiner Vermutung nach hart eingfahrn, ala motoMan, aber keinesfalls 1000km lang ganz weich ohne Vollgas.

bin gspannt auf deine Antwort… :wink:

wenn der junge wüsste dass ich auch noch die topcasehalterung spazieren fahre…

lg
e.