Feilschen beim Gebrauchtkauf

sehr zuverlässig, gebraucht wird da nichts am markt sein wird eine neue werden stelle ich mir vor.

hätte da zum thema noch eine zusatzfrage??
wie weit bringt der listenpreis da was???( oder wie weit ist das eine richtlinie)
mir ist nämlich aufgefallen das gewisse händler hier ohne ersichtlichen grund ( meiner meinung nach) weit mehr ( über 20%)verlangen als wie das radl als händlerverkauf in der eurotax steht?
wäre dankbar für eure erfahrungen.
lg
alex

Daher rede ich nicht lange um den heissen Brei.

Wenn ich ein Gebrauchtmoped kaufen möchte, dann ist meine erste Frage: „Der Preis ist aber nicht endgültig, oder?“.
Meistens kommt dann: „Was hast dir denn vorgestellt“.
Danach nenne ich meine Preisvorstellung, die sich an Eurotax-Werten orientiert (beim ÖAMTC erfragbar).

Dann gibt es 2 Optionen:
1) Der Händler sagt o.k. und wir sind beide hochzufrieden, denn wenn er nicht genug verdient hätte, hätte er nicht o.k. gesagt.
2) Der Händler nennt mir seine Preisvorstellung und ich versuche die so weit wie möglich in Richtung meiner Wunschvorstellung zu korrigieren.

Abhängig ist der Preis aber auch vom Einkaufspreis des Händlers, Standzeit des Motorrades und Zusatzwünsche, die der Käufer äussert (neue Reifen, Antriebssatz, großes Service, etc.).

Mein teuerstes Bike bisher war eine 3 Jahre alte RSV Mille mit 15.000 km am Tacho um unter 9.000 Euro, mein billigstes eine Honda CBR 1000 F, 11 Jahre alt, 55.000 km am Tacho um unter 2.000 Euro. Natürlich mit 6 Monaten Garantie und danach 18 Monaten Gewährleistung und großem Service vor der Übernahme.

LHG, Schlucki

habe mein mauserl heute gekauft, xt660 supermoto, geiles gerät!!!
noch dazu zu einem gutem Preis, hätt ich mir nicht gedacht!

Danke euch allen für die Postings! Wir sehen uns auf da Srassn!Alex

und nochmals schauen, machnche sind beim händler günstiger manche teurer.
schauen ob zubehör dabei welches du vielleicht eh haben willst.

meine stand mit 7200.- (mit 4000km) beim händler ,was ein günstiger preis war, weil viel zubehör,
dann hab ich 6900 in kuvert gepackt und 2 stunden später, nach der Probefahrt, mit blauen taferl nach hause gefahren.

grundsätzlich kann man da aber keine tips geben

mfg
johro