Die Spinnen, die Philipsianer!
Folgender Artikel ist unter www.derstandard.at (Suche nach „advertisement“) abgelegt (nebst fast 400 Postings binnen zweier Tage).
Neues Patent: Wer Werbung überspringen will, muss zahlen
„Advertisement Controller“ von Philips soll das Ausblenden unerwünschter TV-Werbung verhindern
Der Unterhaltungskonzern Philipshat beim US-Patentamt eine neue Technologie angemeldet. Hinter dem Patent Nummer 20060070095 verbirgt sich eine Technologie, die das Umschalten in TV-Werbepausen verhindern soll. Bei aufgezeichneten Programmen sollen die SeherInnen ebenfalls nicht an der Werbung vorbei kommen, außer sie zahlen.
Zahle, oder schau dir die Werbung an
Was im Internet Usus ist, soll allem Anschein nach nun auch in der TV-Welt Einzug halten - entweder du zahlst oder du schaust dir Banner - respektive Werbespots an. Diesem Ansatz dürfte Philips zumindest mit seinem neuen Patent folgen. Die neue Technik soll das Umschalten in Werbepausen ebenso verhindern, wie auch das Vorspulen von Werbung bei Aufzeichnungen. AnwenderInnen, die eine Werbung dennoch überspringen oder den Sender wechseln wollen, soll dies nur mehr gegen eine Gebühr machen können, so zumindest die Idee der Philips-Entwickler.
„Advertisement Controller“
Die Technologie bezeichnet Philips als „Advertisement Controller“. Dieses Tool soll vor allem die Interessen der Fernsehsender, in Zeiten steigender Verkaufszahlen von Festplattenrekordern, wahren. Den technischen Hintergrund bilden dabei MHP-Applikationen (Multimedia Home Platform). Das Patent hat Philips am 30. März 2006 angemeldet.
Keine Pläne
In einer Stellungnahme betont Philips Austria, dass das Unternehmeh „keine Pläne hat, diese Technologie tatsächlich in konkreten Produkten zum Einsatz zu bringen.“ Auch hat Philips nicht „die Absicht, Zuschauer dazu zu zwingen, gegen ihren Willen Werbungen anzuschauen.“ Die Entscheidung liegt einerseits beim Zuschauer selbst und andererseits bei der Sendeanstalt, die diese Servic
Auch hat Philips nicht „die Absicht, Zuschauer dazu zu zwingen, gegen ihren Willen Werbungen anzuschauen.“ Die Entscheidung liegt einerseits beim Zuschauer selbst und andererseits bei der Sendeanstalt,
nachdem ich sowieso net viel fernseh: wenn sowas kommen würd, würd ichs wohl ganz aufgeben…is persönliche einschränkung, - ohne zwang zwar, aber hinterhältig
lg
kaufen, da ist das Teil warscheinlich nicht drinnen. So war es zumindest bei den Videorecordern mit dem Copierschutz. Mit alten Videorecordern alles problemlos kopiert.
mfg wogi
ist sowiso schrott!!!
also ist mir des wurst,hab e was besseres zu tun.
ich seh das als absolute frechheit an wenn sie mich dazu zwingen wollen die werbung anzuschaun! um das zu umgehn könnte man ja ganz einfach den fernseher während der werbung ausschalten (nur so zum trotz) und in dieser zeit ein bisschen auf 1000.ps rumsurfen! g
lg Stefan
würd i mir sowieso net kaufen, ich komm ch ohne aus…
solang ich meinen laptop und mein bike hab, und auch ein dach übern kopf, bin cih zufrieden - i bin da net anspruchsvoll ![]()
lg
meistens. Muß jetzt aber aufhören, die Pflicht ruft (die Hak´n; net die ehelichen „ggg“). Wenn ein bisserl Zeit ist in der Nacht und ein PC frei, dann werde ich wieder das Forum durchstöbern.
mfg wogi
schlaft´s alle gut
dann wünsch ich dir gutes gelingen in der arbeit und für die saison 06.
vielleicht trifft man sich mal auf der strasse!
lg Stefan