Ferrari vs Ninja

Ich weiss dass jetzt wieder mal gemotzt wird aber ich bin soooo stolz auf mein Baby.
Sollte sich mal jemand fragen was für ein Fahrzeug eine bessere Beschleunigung hat: Ein 100.000 - 150.000 € Ferrari oder eine 10.000 € Kawasaki Ninja ZX6R!?!
Mein Baby hat den Geschwindigkeitstest geschafft und hat den Ferarri mit 270 km/h verblasen…

Wollt noch des Gesicht sehen von dem aber habs dann lassen und bin weitergefahren…

darf man ja gar nicht fahren…g*

LG
R.

ich ja normal nicht.

Aber wann erwischt man schon einen Ferrari… :slight_smile:

Und ausserdem wollt ich mei Ding amal testen was geht.
Is si zwar no immer net ausgangen weil no ca. 10 - 20 km/h mehr gangen wären, aber da sind dann wieder autos gekommen.
Und auch wenn ich schnell fahre bin ich nicht lebensmüde…

freue mich auch immer wenn ich solche käfige verblasse!!!

gruß
i

wär aber sicher einen Blick wert gewesen :wink:

echte 270 geht. Und selbst wenn, glaub ich NICHT das Du bei 270 km/h noch 10 bis 20 km/h draufpacken kannst. Wenn dem so wäre würde sich ja niemand eine 1000er kaufen weil die geht ja auch nur 300 km/h bis 310 km/h.
Von Null bis hundert ist ein sehr guter Fahrer auf dem Motorrad auf jeden Fall schneller, wenn er die Kraft auf die Strasse bringt.
Aber ab 200 kommt der Hubraum des Ferraris und das Bike hat, zumindest wenn es eine 600er ist, glaub ich schlechte Karten.
Ist meine Meinung dazu

Greetz

Mäx

… die Leistung von Deinem Baby jetzt nicht schmälern aber:

270 auf der Uhr - tja Tachos (müssen) lügen - außerdem wenn noch 20- 30 mehr gegangen wären = Topspeed bei 300 - wusste nicht, dass die 6er Ninja so gut geht

dass der Ferrari das kürzere Ende hatte, lag imho primär am Fahrer - da sollte man sich keine Illusionen machen

Gebe zu, dass es bei solchen Gegnern juckt - sehe es aber so, dass mir der Deckel wertvoller ist. Kann durchaus damit leben, wenn einmal ein Diablo oder so davon zieht - aber auf einer italienischen Autobahn und bei den Strafen dort - der Dosenbesitzer kann es sich wahrscheinlich leisten - ich nicht unbedingt :frowning: Außerdem ist Autobahnheizerei das eine (nichts anderes als Gasgriff Würgen und das ist nicht wirklich schwer) - in den Bergerln sind solche Treffen imho wesentlich interessanter, wobei wirkliche Sportwagerl schon harte Nüsse sein können …

TagDereh

… auch so und außerdem regelt ja beispielsweise die neue 14er bei 300 ab …

dass eine Honda net so schnell geht :slight_smile:

NE jetzt echt! Ich kann nur sagen dass der Tacho 270 angezeigt hat. dass die ungenau sind weiss ich…
Aber bei den autos ist der noch ungenauer…

wie mein Tacho 270 angezeigt hat war der Drehzahlmesser bei 14.000. Und ich kann sie bis 15.500 drehen bevor ich in den roten bereich komm. Also schätze ich die 10 - 20 km/h

Meine Kawa hat nicht 600 ccm sondern 636 ccm.

Die Autobahn war in Kroatien nicht in Italien.

Und ich wusste selbst nicht dass die so gut geht.
Deshalbt hab ich sie ja mal probiert…

Und ich sag jetzt nicht dass wir ja mal zusammen schaun können ob mein Mofa 270 geht weil ich werde dies nicht mehr testen…

Obs ma des glaubts oder net is mir eigentlich auch wurst…
Es gäbe eigenltich schon zeugen wegen der Geshichte mit dem Ferrari. Nur kann ich nicht sagen wer… war eine Motorradgruppe aus Wien…

…Problem sein am Tacho, das es dann auch noch 285 werden könnten glaub ich auch. Aber Tacho und echt sind a bissi unterschiedlicher…schätze echte 240-250max…

Kommt ja alles auf die Übersetzung an…meine alte Gixxen schaffte auch 280km/h, aber wann… :slight_smile:

Meine jetzige Kawa immerhin auch 280 laut Tacho, aber hab sie jetzt kürze auf 240 gmacht…schätz echte 215km/h oda so…zu mehr reichts halt finanziell net :slight_smile:

mfg

weil die so schnell geht oder weil die unten raus schon wesentlich mehr saft hat???

… Sache mit der Tachoanzeige und bezweifle auch absolut nicht, dass da 270 angezeigt wurden. Welcher Tacho welches Herstellers wie stark lügt - eigentlich nicht so wichtig - sollte halt nicht vergessen werden, dass das nicht der wirklichen Geschwindigkeit entspricht. Eine objektive Möglichkeit wäre z. B. ein GPS - manche Dinger haben ja diese Funktionalität bzw. einen entsprechenden Speicher - wird sicher eher stimmen.

TagDereh

kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, meine 9er Ninja geht knapp 310 (mit viel tuning!!).

aber wenn man sowas hört, dann freut man sich umso mehr wenn man dann selbst einen ferrari, porsche etc vor sich (bzw hinter sich) hat :slight_smile:

gesagt habe.

Der Tacho hat 270 angezeigt…

Des Motorrad ist übrigens standart… nix tuning nur a bissal Optik…

Und ich sags euch es geht…

Hätt ich eine Digicam gehabt hätt ichs eh gefilmt…
Die halterung hab ich gebastelt aber leider konnte ich fürn Urlaub keine Cam auftreiben… :frowning:

Sollte ich es mal schaffen stell ichs ins Forum!!!

ich meine machen nicht schaffen… :slight_smile:

…habs bei da alten Gixxen 93Bj. nit glauben können, als ich auf den Tacho gschaut hab…
waren aber größere Vergaser drin, ne Slip-on-Anlage und a bissi Luft verbessern und Bedüsung…also nimmer ganz serie :slight_smile:

mfg

zugewinkt, und dann nochmal rübergedreht lach

da chris

mal in Kroatien so ein nettes Hatzerl, allerdings mit irgend so einer BMW-Schleuder, da ist der Tacho von der 1000er auch ein bisserl übern 300er gewesen, schon ein sehr geiles Gefühl!!!

Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder irgendwer in diesen Thread mit den guten Sprüchen "seid ihr wahnsinnig, was da alles passiern kann, und die Anderen, etc…) Macht man ja ned jeden Tag und wozu hat man denn die Dinger wenn man nichtmal ordentlich anreisst???

LG
R.

ein Tachotuning!!!

gg

lg
Thomas

… das hinter dem steuer des ferrari ein nicht wirklicher könner war.
hab selbst mal mit einem modena einer r1 den stecken gegeben, wird wohl auch nicht der super-biker im sattel gewesen sein.
somit hinken solche „schlagzeilen“ immer ein wenig.
vg, sergio