Fett wia Christkindl

aber ein alaska malamut, ein deutscher schäfer, ein münsterländer und ein dalmatiner schon oder?

Logisch, abschieben kann man immer gut. :grin:

Nein, ernsthaft:
Ich weiss, dass die Schweiz zwar lange Zeit ein Verbot von Bleileitungen hat (echte Bleileitungen habe ich nie gesehen), aber dass Schwermetalle verarbeitet wurden ist leider klar, weil kontrolliert hat es kein Schwein. :cry:
Gleichzeitig ist Blei in den Armaturen immer noch erlaubt. :rage:
Sogar Bleifarben erlaubt die EU immer noch, immerhin dieser Unfug wurde hier verboten (aber siehe den oberen Teilsatz: Kontrollieren tut es kein Schwein). :sob:

Das grösste Problem ist allerdings nicht Blei sondern vielmehr Nickel. :face_with_diagonal_mouth:

Ist fast so gesund wie Blei. :cold_face:

Bei euch war ja der Quatsch noch bis 1983 legal. :rage:

ja wenns bei euch illegal war, warum habts des zeug dann gekauft?

lassen wir gelten :grin: :grin:

nochmal, hat mit legalität nix zu tun
sondern wie egal einem diese ist - und da sind wir lämmer gegen euch eidgenossen
bei uns wirds nur schneller öffentlich, weil wir kommunizieren :smiling_face:

hm
vielleicht konntens dazumals noch ned lesen die schweizer? oder das projekt war unter zeitdruck? :grin: :grin: :grin: :grin:

Meinst du, dass ist unser Südländischer Einfluss?

Transparenz ist vielfach ein Problem, dass erst in letzter Zeit langsam durchsickert. :cold_face: Solange man in der Schweiz früher Offizier beim Trachtenverein und in einer richtigen Partei war (mit der Zeit waren dann auch die Sozis anerkannt), konnte man eh alles anstellen was man wollte. Getreu nach dem Motto, dass eine Hand die andere wäscht. :rage:
Aber immerhin kommt langam einiges ans Licht. Wie auch bei euch die Machenschaften eurer Volksvertreter. :cold_face:

Es ist nun mal so, dass rund 10% aller Wasserproben die Grenzwerte in Sachen Schwermetalle nicht erfüllen. Egal ob Schweiz oder Österreich.

lassen wir das eidgenossen-bashing :smiling_face: :eyes:

bei mir hat gestern abend die soko lebkuchen ermittelt… :grin: :grin: :grin:

Kam es zu Plünderungen und du bettelst jetzt um Nachschub? :dizzy_face:

Muss ich einen Biber schicken? :grin:

und? habens was gefunden? :grin: :grin: :grin: :grin: so ein ganzes gestüt lebkuchenpferde soll ja bei dir angeblich eingeschmuggelt worden sein :grin: :grin: :grin: :grin:

logisch :smiling_face:
pfefferkuchen in dieser güte und form, bleibt doch meinem „ermittlertrio“ nicht verborgen :eyes: :wink:
nach androhung von repressalien hab ich ihn auch rausgerückt :eyes:
die kids und ich haben auch zufrieden gebampft, nur mein schatz war der verzweiflung nahe, weils mit ihren vor gier zittrigen händen, die verpackung nicht aufbracht hat…
sehr zu unserem amusement :grin: :grin:

sagen wir so
es wurde sehr „streng“ ermittelt, weil ich das „drogenversteck“ nicht gleich preis gegeben hab…
:wink: :wink:

Wie versuchst du in Zukunft, diese Ermittlungen zu verhindern? Versuchst du durch Aufbewahrung von Lebkuchengewürzen eine falsche Fährte zu legen? :eyes:

Falls du Bedarf an St.Galler oder Appenzeller Biber hast, meldest dich. :grin:

der bedarf wäre stetig voehanden… :eyes:

die falsche spur hab ich schon versucht, aber so „abgebrühte ermittler“ fallen da nicht drauf rein :eyes: :grin:
und solange ich nicht weiss, wie ich die ware lagern (verstecken!!!) soll, bringt das nix,
weil sie dann wieder auf einmal alles in sich reinstopfen :smiling_face:
ich weiss auch nicht, wie ich dem teufelskreis entkomme, ausser auf den sommer hoffen
:wink: :wink:

Ähm, Biber gibt es das ganze Jahr durch… :worried:

Lagerung in einem Bankschliessfach noch nie überlegt? :grin:

ich weiss, aber da gibts halt auch anderes interessantes…
da brechen sie doch zuerst ein! :sunglasses:
nein, das ist keine gute idee :smiling_face:

Dann schenke ihnen doch ein Biberbackbuch und die Zutaten. :grin:

Do it yourself ist angesagt. :smiling_face:

bist du des wahnsinns knusprige beute geworden??! :cold_face: :cold_face: :cold_face:
dann sind sie das ganze jahr high!!!

du verstehst das nicht
es geht nicht darum, den nachschub zu sichern, sondern sie von dem zeug fernzuhalten!!! :cold_face:

glaube ich noch nicht an das bestehen unseres bösen MCs wenn sich der Buchhalter und der Counselor über Lebkuchen unterhalten.
Schimpft mich jetzt nicht paranoid, aber nur durch unser Aussehen, verschrecken wir die Leute auch nicht :grin: :grin: :grin: :grin: