Nein, ernsthaft:
Ich weiss, dass die Schweiz zwar lange Zeit ein Verbot von Bleileitungen hat (echte Bleileitungen habe ich nie gesehen), aber dass Schwermetalle verarbeitet wurden ist leider klar, weil kontrolliert hat es kein Schwein.
Gleichzeitig ist Blei in den Armaturen immer noch erlaubt.
Sogar Bleifarben erlaubt die EU immer noch, immerhin dieser Unfug wurde hier verboten (aber siehe den oberen Teilsatz: Kontrollieren tut es kein Schwein).
Das grösste Problem ist allerdings nicht Blei sondern vielmehr Nickel.
nochmal, hat mit legalität nix zu tun
sondern wie egal einem diese ist - und da sind wir lämmer gegen euch eidgenossen
bei uns wirds nur schneller öffentlich, weil wir kommunizieren
Transparenz ist vielfach ein Problem, dass erst in letzter Zeit langsam durchsickert. Solange man in der Schweiz früher Offizier beim Trachtenverein und in einer richtigen Partei war (mit der Zeit waren dann auch die Sozis anerkannt), konnte man eh alles anstellen was man wollte. Getreu nach dem Motto, dass eine Hand die andere wäscht.
Aber immerhin kommt langam einiges ans Licht. Wie auch bei euch die Machenschaften eurer Volksvertreter.
Es ist nun mal so, dass rund 10% aller Wasserproben die Grenzwerte in Sachen Schwermetalle nicht erfüllen. Egal ob Schweiz oder Österreich.
logisch
pfefferkuchen in dieser güte und form, bleibt doch meinem „ermittlertrio“ nicht verborgen
nach androhung von repressalien hab ich ihn auch rausgerückt
die kids und ich haben auch zufrieden gebampft, nur mein schatz war der verzweiflung nahe, weils mit ihren vor gier zittrigen händen, die verpackung nicht aufbracht hat…
sehr zu unserem amusement
die falsche spur hab ich schon versucht, aber so „abgebrühte ermittler“ fallen da nicht drauf rein
und solange ich nicht weiss, wie ich die ware lagern (verstecken!!!) soll, bringt das nix,
weil sie dann wieder auf einmal alles in sich reinstopfen
ich weiss auch nicht, wie ich dem teufelskreis entkomme, ausser auf den sommer hoffen
glaube ich noch nicht an das bestehen unseres bösen MCs wenn sich der Buchhalter und der Counselor über Lebkuchen unterhalten.
Schimpft mich jetzt nicht paranoid, aber nur durch unser Aussehen, verschrecken wir die Leute auch nicht