Fieser Motorradklau

Hallo zusammen!

Mir wurde gerade eine Z750S(magenta) aus einer Tiefgarage gestohlen. Trotz Bremsscheibenschloß, Lenkradschloß. Mit Plane und allem drum und dran einfach weg! Hat jemand schon Erfahrungen mit Motorraddiebstahl in Wien bzw. wie hoch ist die Rate, dass überhaupt Einspurer wieder auftauchen?

eine Plane und ein allem drum und dran für eine Sicherung.

Ein Lenkradschloss und ein Bremsscheibenschloss schützt nicht davor das 2 Leute das Moped wegtragen.

Stell dich drauf ein das es nicht mehr auftaucht… ist 100% in einem Lieferwagen drin.
und der ist schon längst über alle Berge.

…über welche berg ??? :sunglasses: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

nagut dann eben Hügelchen…

mein beileid

Da wird ein anderer Berg gemeint
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Berg_(Nieder%C3%B6sterreich)]http://de.wikipedia.org/wiki/Berg_(Niederösterreich)[/url]

hab vor längerem einen bericht gelesen, indem man seit der ostöffnung eine gravierende erhöhung der motorraddiebstäle im einzugsbereich nach osten festgestellt hat. besonders betroffen: wien mit einigen motorrädern pro tag.

realistisch betrachtet ist die chance minimal die dose wieder zu sehen. sorry

Also in 9 von 10 berichten von Bike Diebstehlen ist von Wien die rede. Was läuft da ab in der Hauptstadt?

die frage muss richtigerweise lauten: „was läuft falsch in der hauptstadt?“

Zuviele Immigranten?!

ja,und zuviel Negaranten und Querulanten in da Politik :grin:,leider,

Lg Pg

Am Montag gibt´s eine Bandauswertung der Tiefgarage. Ermittelt die Polizei in solchen Fällen überhaupt? Ich meine, eingebrochen wurde bei uns auch schon, da hat zwar jemand Fingerabdrücke genommen, aber Nachbarbefragungen gab´s auch keine, also guckst sich in diesem Fall bestimmt niemand die Bänder der Tiefgarage an!

Die haben einfach ZU VIEL zu tun in Wien! Da kann man nur auf eigene Faust ermitteln!

P.S. mein Bike ist nicht gegen Diebstahl versichert heul

mit 200 Kilo kannst du zu zweit tragen. Nicht weit aber es geht.
Bei Motorrad schauts schlecht aus. Kann man nicht gscheid anpacken, is wie bei einem 200 Kilo Menschen. Den kannst du zu zweit nicht heben ABER … zu zweit vorne heben und dann hinten heben is einfach.

Und warum so viele Wiener ihre Mopetten in ungeschützten Garaschn abstellen ist ein nettes Geheimnis.

Wenn ich mir ein Boot oder ein Wanderpuff kaufe muss ich vorerst wissen wo ich dieses geschützt abstellen kann. Beim Motorrad is es ebenso. Also sollte sich niemand wundern dass gerade in unserer Haupsstadt so viele Eisen gschtoln wern.

da Gerry

[i]realistisch betrachtet ist die chance minimal die dose wieder zu sehen. sorry

[/i]Wieso ??? Er muss nur an Ausflug machen nach Levice - Poznan - Brno oder Ceske Velenice. Is übrigens sehr schön um die Jahreszeit und wer Lust bekommen hat … ich kann euch gute Restaurants nennen.

da Gerry

Na da hast du aber Glück das Diebe zum ausbeindln zu feig sind sonst wäre auch deine R1 in Gefahr.
:-)  

Da ist aber wirklich Erklärungsbedarf angesagt Herr Kollege. Wieso kennnens ihna dort aus? Hoffe sie gehn dort ned einkaufen weil die Teile immer solche Schnäppchen sind.
:slight_smile:

trockener sarkasmus, ist so überhaupt nicht mein geschmack.  :grin: :grin:

a motorrad in der tiefgarage abstellen is wie wennst die wohnungstür offen lässt…

jeder kann rein , man wird von niemanden gesehen und man hat sooo viel zeit diverse schlösser zu knacken und keiner bekommts mit…eingeladen is des ding in null , nix

und in wien sollte man alles was ned einbetoniert is auf diebstahl versichern , is leider a traurige tatsache

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Mir tut er jedenfallls echt leid. Tolles Bike und dann das.