Ich weiß schon, wenn man für sein bestes Stück kein entsprechendes Fräulein findet, das sind wir ja gewöhnt. Wenn aber der gesamte Inhalt irgendwo reinwill und nichts findet, das ist neu. 
Nachdem letztes Jahr das neue Mopperl zu mir gekommen ist, will ich nun auch das gesamte Outfit ändern. So bekommt das Mopperl gerade die Unschuldsfarbe weiß (anstatt schwarz) und ich habe im Winter eine neue Jacke und einen Helm gekauft. Nun soll die Hose ersetzt werden. Meine Lederhose von Dainese ist über 10 Jahre alt, passt noch immer sehr gut zu mir und ist angenehm zu tragen. Nachdem man eine Lederhose aber nicht waschen kann, denke ich wird´s Zeit zum Austausch.
Nun war ich schon fast überall! Leute was ich bereits Innenhosen aus Textilhosen herausgefudelt habe und Verkäuferinnen mussten alles wieder reinstecken?
Jetzt weiß ich zumindest eines - Textilhosen sind schweißtreibend, auch wenn sie noch so leicht sind. Oder wenn sie nicht Schweißtreibend sind, dann sind sie viel zu teuer. Wer hätte allen ernstes vor wenigen Jahren ATS 7.000,- für eine schlichte schwarze Plastikhose aus Kampodga bezahlt? Das mach ich jedenfalls heute auch noch nicht.
So suche ich eben weiter. Entweder passt die Hose oben und ist unten viel zu voluminös oder ich bin oben zu voluminös und unten passts. Es passt auch nicht die selbe Größe wie sie bei anderen Herstellern wieder passt und auch innerhalb eines Herstellers passt mir die Größe der Textilhose annähernd, aber die selbe Größe in der Lederausführung passt wieder nicht. Das Hosen kaufen ist ein Elend und lässt mich langsam verzweifeln.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein Fräulein finde, die mich in die passende Hose steckt?
Ähem…
Latürnich hätte ich gerne etwas leichtes und angenehmes das waschbar ist. Es muss aber auch zu mir und meiner Fahrweise sportlich sein und aussehen. Michelin Männchen gibts genug, wozu habe ich über den Winter meinen Bauchspeck abgebaut?
Also wenn jemand eine soprtliche Textilhose kennt mit der er sehr zufrieden ist und wenn jemand auch so eine Figur wie ich hat wo die Hosen immer etwas zu lang sind. Dann bitte melden - bin dankbar für einen Tipp…
Lg Kaschperl
Ich habe gelesen,das die Passo von Büsse gut sein soll,hab aber nicht selber ausprobiert.Ich hab welche von Held,modell „Burner“,optik ist geschmacksache,aber ich finde das es gut zu Enduro passt.Kostepunkt 110 Euro,man kann in Maschine waschen (sehr wichtig!!),und ist absolut wasserdicht (ebenfalls sehr wichtig!)
Gruss maiche

Problem hatte ich auch, benötige die eher seltene Größe „25“. Wurde hier fündig, die Hose passt einigermaßen.
[url=http://www.louis.de/_30f8b5395b8dde440084d405abcc43b58c/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=860&list_total=36&anzeige=0&page=0&artnr_gr=208703]Louis – Motorradbekleidung und -technik
Aber ob dieses Material wirklich was taugt, falls es mal zum Abflug kommt, darüber denke ich lieber nicht nach.
und vor wenigen jahren ats 7000.-- ist nicht, wir haben seit fast 10 jahren den euro und in 10 jahren ist früher auch alles teuerer geworden.
probier mal rukka, die haben kurz- und langgestellt hosen und jacken und noch dazu, falls dir das zusagt, leder mit goretex membran. ist zwar alles andere als billig aber dafür hast dann ein echtes premium gwandl.
täst a gute marke fahren könntest natürlich auch das honda goretex gwandl probieren, ich fahr das seit 4 jahren und bin hoch zu frieden
Die [url=http://www.schwabenleder.de/]http://www.schwabenleder.de/[/url] machen Maßanfertigungen, soll anscheinend nicht so teuer sein, frag mal bei denen nach!!
mfg
aber die bauen die falschen ärmelschoner ein - manchmal jedenfalls und sind dann reklamationsanerkennungsscheu -> http://www.1000ps.at/forum/forum_-Vorsicht-Maßarbeit-bei-Schwabenleder-Kombi!!!!_2491660
des problem in der anderen richtung der größe kenn i a gggg
solltest in der nächsten zeit mal in münchen sein so besuch den wunderlich shop i glaub bikeaway heißt der laden. findest aber unter wunderlich-filialen. die hat marken aus england und skandinavien. de schneidern anders als bei de schlitzerten. vielleicht is da was für dich dabei. sollte es net lagernd sein so schicken sies dir nach hause. war bei uns a so.
lg da didi
http://www.rukka-online.de/rukkaairpower/rukkaaprairvision/index.html
Hab mir letztes Jahr diese Hose gekauft (weiter unten im Link). Die ist der Wahnsinn! Weil erstens ist das Textil toll weil sehr luftig und kühl im Sommer (Mit Goretex-Innenhose wärmer, dafür wasserdicht - Je nach Jahreszeit eben Vor- bzw. Nachteil) und astrein verarbeitet, und zweitens gibt es die in Normalgrößen und Kurzgrößen und Langgrößen (Ich hab ne 50er in lang, normalerweise brauch ich von der Länge her 54 - die sind dann natürlich viel zu weit). Noch kaum eine Hose, weder fürs motorrad noch sonstwie, hat mir bisher so gut gepasst!
Schau sie dir mal an!
lg, navpp
[url=http://www.rgleder.at/]http://www.rgleder.at/[/url] der macht das schon seit ewigen zeiten und ist noch dazu recht günstig
mir gefällt z.b. die BMW wäsche recht gut:
die city hose z.b. BMW Bekleidung 2010
dürfte enger geschnitten sein…
Ihr habt euch ja mächtig ins Zeug gelegt. Viele Tipps und gute Ratschläge, ich wusste gar nicht dass bereits so viel Menschlichkeit in diesem Forum Platz gegriffen hat.
Auch die Tipps von den leichten Mädchen sind gut durchdacht 
Nun habe ich mir alle Vorschläge der Reihe nach durchgenommen und bin heute zu folgender Lösung gekommen. Der Waschmaschinen Tipp war gut und hat mich auf etwas gebracht, ich hab meine alte Dainese zur Putzerei gebracht. Die schicken sie an einen Spezialisten für Lederreinigung. Das wird ca. 3 Wochen dauern und von € 33,- bis € 50,- ausmachen. Dann soll sie (zumindest innen) wieder wie neu sein. Zudem habe ich meine textile Sommerhose mit (dem kaputten Reißverschluss) zur Näherin gebracht, das wird auch zwei Wochen dauern und so habe ich kommendes WE keine Bikerhose mehr. Nun werde ich morgen noch einen Anlauf zu einer billigen Textilhose „Grösse 26“ machen, (beim ersten mal wusste ich nicht was ich mit dieser Größe anfangen sollte und gerade die habe ich nicht probiert. Hier habe ich einen Link mit Größentabellen auch für Sondermaße: http://shop.strato.de/epages/61322341.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61322341/Products/000 da ist die 26 eine Sondergröße, die mir besser passen könnte als 52 z.B.
Es bleibt nun also bei den (dann) reparierten alten Hosen und eine neue bequeme Textilhose kommt dazu. Aber jetzt kommts…
Schon immer wollte ich einmal eine Lederkombi mit besonderem Design maßschneidern lassen. Danke für den Hinweis zu Schwabenleder, (RG Leder ist auch Super), aber durch den Tipp bin auf etwas anderes gestossen. Das ist für mich Interessant, es muss nicht sofort sein, aber das will ich mir bei nächster Gelegnheit näher und persönlich ansehen: http://www.psi.eu
Danke @olpo für den Link zu @stipo! Dort lass ich mir dann etwas individuelles Schneidern, zu meinem neuen Helm passend (AGV Ti Tech in Ago- Design rot/weiß/grün-gold) und natürlich endlich mit der Aufschrift „Alpenkönig“ hinten drauf 
Vielen Dank also, ihr habt mir sehr geholfen in meiner Verzweiflung plötzlich mittelmäßig sein zu müssen. Wer einen Knall hat wie ich, der muss es auch zeigen Ha ha! 
Lg Kaschperl
könnt ich noch nachreichen: den Atlantis4 von BMW, gibts auch als hose only.
Ich bin sehr zufrieden mit dem ding. Optik ist geschmacksache, ich würde sagen etwas understatementlastig. Eine gewisse nähe zur mattschwarzen optik eines gebrauchten rauchfangkehreroutfits ist nicht zu verleugnen.
Das nubukleder trägt sich ungemein geschmeidig und soll total wasserdicht sein, ohne membrane o.ä.
Selber bin ich noch in keinen starkregen damit geraten also keine erfahrung diesbezüglich, aber es eilt ihm ein guter ruf voraus diesbezüglich.
Wenn du allerdings auf grelle optik stehst, wahrscheinlich eher nichts für dich…aber du hast deine lösung eh schon gefunden…
jörg
guten morgen knallfrosch 
also mein link ging zum ScheichvomTeich und sollte dich eher zum überlegen bringen, bei Schwabenleder 'was zu bestellen - aber verrückte sind selten von ihren fixen ideen abzubringen. du brauchst jetzt aber nicht zu denken, Schwabenleder mit aufschrift aus aufgenähten lederbuchstaben wäre dein exclusives alleinrecht - da gibts lebende beispiele schon laaaaange vor dir … ;-}
ich finds schön, daß dich dein überlegungszigaretterl in form eines posts dazu gebracht hat, dein gut passendes gwandl nun ned zeitgemäß in den müll zu schmeißen. denn dafür bist’ eigentlich zu sehr moppetfahrender anachronismus … ;-}
°lp°
Grundsätzlich folgendes : DER PASST ÜBERALL REIN !!! Du musst nicht lange suchen und auch nicht heiraten oder so. Das is alles Blödsinn !!! Also such nicht lang sonder greif zu wo immer es geht. San eh mehr am Markt wie Buama, is doch net so schwer !!! 
Übrigens : Auch die Geschichte dass man vom onanieren Rückenmarkschwindsucht bekommt ist erstunken und erlogen !!! Ich kann dich da beruhigen also mach dir keine Sorgen Alter. Lass laufen.
Normalerweise sucht ma Fräuleins die an aus aner Hosen außerholt… 
Sachen gibts… 