fireblade sc44 mit sbk lenker

hi folks!

spiel mit dem gedanken, übern scheisswinter einen sbk lenker an meine sc44 zu schrauben, da mein 30er naht g und hätt a paar fragen
an diejenigen, die so einen umbau ihr eigen nennen:

) wie schaut´s mit dem handling aus (soll angeblich sehr geil zu fahren sein…)?
) bleibt sie auch beim gscheiten einschenken halbwegs am boden mit dem hohen lenker?
) gibt´s eventuell auch ein „zwischending“ (hab mal was von höhergelegten stummeln gehört oder so), wo man nicht die
scheibe absäbeln muss?
hab was in netz gefunden „lsl tour match“ - dürften so hähergelegte lenkerstummeln sein. kennt wer sowas?

) sieht man danach noch was im rückspiegel ausser den eigenen ellbögen (bin 188/86kg)?
) welche umbaukits würdet ihr empfehlen? (schätz mal, spiegler wird ok sein - gibt´s sonst noch was?)
) preislich? auf ebay gibt´s zb die umbaukit´s um rund 300 eier…
*) wie fährt sich sowas auf dem ring?

fragen über fragen…

thx!
puti

ich hab mir - für ein paar stunden - eine sc44 mit sbk-lenker von einem bekannten geliehen.
mein eindruck war betreffend handling echt super (auf alle fälle besser als mit den originallenker) und die sitzposition ist natürlich aufrechter und dadurch auch ein wenig bequemer. du solltest auf alle fälle auch eine tourenscheibe bei deinem umbau einplanen, da der windschutz der original- bzw. racingscheibe leider kaum mehr vorhanden ist. das einzige, das mich von einem umbau abhalten würde >>>>>> es schaut beschissen aus g
lg ret

gibts genügend lesestoff diesbezüglich: [url=http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php]http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php[/url]

LG

…an meiner triumph daytona gehabt.
handling, sitzposition recht ok.
hab ihn dann wegen der echt besch… optik (und ringfahren) wieder gegen den o-lenker getauscht.
würde heute, wenn ich nach bequemlichkeit streben würd, nur mehr so einen lsl match montieren.
stört die optik einer vollverkeideten ned wirklich und man hat halst dann eine sporttourer-sitzposition, sicher ned der schlechteste kompromiss.

grüße bertl

…nur solche Lenker, ob CBR oder GSXR, mir taugt es voll!

Am Ring ist es vollkommen wurscht, solange du heutzutage zB. am Pannonia keine 2:10 fährst…also hobbymässig unterwegs bist, wirst nicht viel Unterschied bemerken…ausser, dass du nachher keine Kreuzschmerzen hast!

Von den Meinungen zum Optischen, lass dich nicht von andere User beeinflussen, DIR muss es gefallen und wennst dann so einen Armaturküsser aussen überholst, machts noch viel mehr Spaß!

;0)

hy also ich hatte so einen lenker an meiner 6er honda und jetzt an der sp1 sag nur top gefällt mir auch optisch sehr gut.und mein bruder hatt ihn an der sc44 find ich auch optisch sehr schön sollte aber nur in verbindung mit einer tourenscheibe sein da dir sonst der wind den helm von der birne ziehtggg.vom ausheben bei der beschleunigung naja bei gerader sitzposition geht das schon sehr leicht allerdings hatt er in seiner blade einen powercommander verbaut.finde aber auch das ein wheely besser oder leichter zu kontrollieren ist(meine meinung).und nun noch zu den spiegeln besser sind auf alle fälle lenker spiegel da du sonst mit den original spiegel die hand heben musst.wenn du mir deine e mail adresse mailst könnte ich dir fotos von der blade mailen.

gruss michl

thx mal für die antwort.
noch a frage bezüglich dem lsl tour match:
bringt der nur a paar cm an höhe oder sind die stummeln auch länger, damit der lenker breiter wird und auch a bisserl a handlingvorteil rausschaut?

bin heuer die ktm sd aufm pannonia gefahren und bin vom handling so begeistert, dass i bei meiner sc44 auch a bisserl was in die richtung machen will. schon klar, dass da ein riesen unterschied is zum handling einer sd, aber im prinzip bin i mit meiner eh zufrieden, nur in sehr engen kurven wär a bisserl mehr handlichkeit scho was feines…

gruss