Also ich wohn zwar jetzt schon seit einiger Zeit in Wien, komm jedoch ursprünglich aus NÖ, in der Nähe Gerasdorf und bin doch öfter dort, vor allem wenn das Wetter besser wird.
In den letzten Jahren ist mir dadurch, dass ich auch den Motorradführerschein gemacht hab aufgefallen, dass der Splitt bei uns meistens bis Ende März-Anfang April herumkullert, was natürlich schon ein bissl störend ist.
Dieses Jahr muss ich sehr positiv bemerken, dass er letzte Woche schon weggekehrt wurde
Find das sehr super, weil so wie bei uns teilweise gestreut ist, ist es sogar als Autofahrer unangenehm, wenn man sich den Lack mit den herumspringenden Steinen zerschert und dir wenn dir wer entgegenkommt auch manche gegen die Windschutzscheibe geschmissen werden.
Und jetzt noch eine Frage. Hat irgendwer eine Ahnung wie es um die Zeit im Rest von NÖ aussieht, auch auf den Motorradstrecken…kann man sich schon wieder in die KK und ins Höllental vorwagen oder schauts dort noch schlecht aus?
Ich bin derzeit noch ein bissl kränklich und ein bissl was sollt ich am Moped noch machen, aber nächste Woche würd ich schonmal ein kleines Runderl riskieren und darauf freu ich mich schon!
lg
Andrea
… der linde Winter hinterlässt halt seine Spuren oder besser gesagt gsd nicht. Es war ja bei uns bis dato – bleibt hoffentlich auch so – kaum Schnee. Deswegen auch gsd nix Splitt. Weiter oben (in der näheren Gegend Feisttritz, Preiner & Co) wird sicher noch was liegen, aber imho steht die Ampel im übertragenen Sinne früher als je zu vor schon jetzt auf grün. Der Schneeberg hat nur ein halbes Hauberl und sonst ist auch Essig – in diesem Sinne – gute Besserung = KK & HT sollte also kein Problem sein.
TagDereh
braucht man auch ned viel kehren. ;o)
Bei uns (westlich von Wien) liegt irgendwie gar kein Schotter.
Abgesehen davon, auch wenn bei euch gestreut worden ist, das gesamte Personal das für gewöhnlich jetzt streut, schert oder salzt, kann sich halt um kehren und andere Sachen kümmern.
Ich glaub so viel wie diesen Winter haben sich die Gemeinden und Straßendienstler noch nie erspart.
Wenns weiter so geht, dann brauch ma keine Winterreifen fürs Auto, und Motorradfahren wird das ganze Jahr über zum Vergnügen. ;o)))))
mfg
Horst
bekannten ist der hals schotterfrei und so sauber wie im sommer.
greez,
bei dem wetter müssen sie ja so weit vorne sein !
ist e besser !!
Schotter ist auch nur eine Art Straßenbelag, oder?![]()
darf frau eigentlich ausfahren, wenn die Lufttemperatur weniger als 17°C hat und die relative Luftfeuchtigkeit 65,3 % übersteigt?![]()
pfffffff
alles im grünen Bereich bei Dir, hoffe ich!
lg, Günther
…uns warens ja auch nur ein paar Schneeflockerl, in Wien hat man gsd dieses Jahr eigentlich nie Winterreifen gebraucht ![]()
Na danke für die Info. Wär nächste Woche sicher mal einen Ausflug wert in die Gegend!
lg
…klingt ja echt gut ![]()
Na bei uns war schon dick gestreut, wie es da paar Tage im Jänner kühler war und angefroren ist. Aber wie gesagt das war Ende Februar schon wieder weggekehrt.
lg
Andrea
…das ist eine meiner Lieblingsstrecken. Übern Hals fahren wir eigentlich fast immer aus Wien raus oder nach Wien rein. Ist ein praktisches und schönes Streckerl ![]()
Danke für die Info werd mir das nächste Woche vielleicht selber mal ansehen!
lg
…aber wie gesagt. Normalerweise kann man auch schon ab Anfang-Mitte März Mopedfahren und die kehren erst meistens gegen Ende März. Aber dieses Jahr haben sie mich glücklich gemacht ![]()
lg
war am we zwischen wien und böheimkirchen unterwegs. abgesehen von ein paar steinderl in kreuzungsbereichen hab ich nur am exelberg im bereich scheiblingstein a bisl an splitt gesehen.
die feinstaubhysterie hat auch vorteile gggg
greez toni
…für die Info. Gut zu wissen, dass es schon fast überall gut zu fahren ist ![]()
lg
dann ist ja alles bestens,viel spass in der 2007er saison !
…wünsch ich dir ebenfalls!
lg
… wohl verbreitet unter der Scherzgrenze das mit der Schneemenge und die armen Putz/Streukommandos leiden sicher noch immer an Fingerkrämpfen / geweiteten Nüstern wegen dem vielen Nasenbohren ![]()
Spaß beiseite – wie erwähnt – Schnee wird’ s wohl maximal am Semmering geben – allerdings nur künstlichen und Splitt maximal weiter oben …
lg
schon seit 3 wochen unterwegs…ggg greez toni
mitogirl, guckst du mal da ;o)
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2053594]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2053594[/url]
grüße chemo
straße…
aber im sommer liegt dieser plötzlich und unerwartet, sozusagen über nacht, rein zufällig auf den (beliebtesten) motorradstrecken…
vlt. streuen die von der straßenmeisterei im sommer prophylaktisch für den nächsten winter… wer weiß…
greetz
galeatus
auch was auf der strasse, aber ned viel und fast nur am fahrbahnrand…und ich hoffe ich erwische mal einen von der sorte, die du da angesprochen hast, aber dann…
grüße chemo
braves mäderl! daß du dich jetzt schon so brav erkundigst für uns ;-))
bin dankbar über jeden schotterfreien ort-tipp :))
du bist kränklich! scho wieder? ja sag einmal! was führst du denn auf? wünsch dir gute besserung und schau daßt bald wieder komplett xund bist!
was tut sich jetzt so bei dir und alex? hast dich scho wieder an den trüben alltag gewöhnt?
B