Frage über Motorrad Veredlung

Hallo an alle. Hätte mal eine Frage: Ich möchte mich selbstständig machen im breich Motorrad bzw Fahrzeug Veredlung. Damit meine ich Carbon teile verbauen (anfertigung) Hochglanz Politur von Rahmen Motor und diverse Anbauteile usw , Umlackieren usw usw.
Jetzt meine Frage: Was halltet Ihr davon? Bitte um eure ehrliche Meinung. Ein paar Bilder hätte ich von mein Motorrad gemacht. Müsst unter diesen Link sehen:

[url=http://r6club.de/index.php?act=Attach&type=post&id=17144]Yamaha R6 Club - größtes R6 Forum

[url=http://r6club.de/index.php?act=Attach&type=post&id=17145]Yamaha R6 Club - größtes R6 Forum

[url=http://r6club.de/index.php?act=Attach&type=post&id=17146]Yamaha R6 Club - größtes R6 Forum

ps: ist leider noch nicht ganz fertig.

wennst schon so fragt.
jedoch wäre es nichts für mich.

bist du im moment in der lage zu lacken?

lg
chris

…is leider was dir selber gefallt eher wurscht. es muss leute geben die geld bezahlen wollen für das was du anbietest, sonst wirst einer von den tausenden Konkurslern die es jedes Jahr in Österreich gibt. schade aber es is so.

mfg alex

Wenn Du Dich selbstständig machen willst dann trau Dich und mach es!

Eines musst Du dabei aber unbedingt mit einkalkulieren - 80% der Kunden werden Koffer sein die sich nicht auskennen aber gscheit reden und für gute Arbeit nichts zahlen wollen. Diese Einschätzung stammt nicht von mir sondern von jemand der die Branche kennt und täglich damit zu tun hat.

Carbon-Teile anfertigen und übers Internet verkaufen könnte zB. gut funktionieren. Bei Polierarbeiten wird es drauf ankommen ob Du damit auf einen vernünftigen Stundensatz kommst und die Kunden bereit sind den auch zu bezahlen.

hättest du wahrscheinlich einen Kunden gefunden.
Aber ich bin einer von wenigen…

finde es eine gute idee weil es meiner meinung nach nicht so viele anbieter in diesen berreich gibt nur glaube ich um erfolg zu haben müsstes du das ganz gross aufziehen so das jeder weiss zu den kan ich gehen wie zb: lois usw… lg joson

stimmt eh. wenn man nicht selbst davon überzeugt ist dann kanns eh nicht klappen. man muss schon dran glauben um über die anfangstiefen drüberzukommen nehm ich mal an. Aber ich halt die Idee mal hier im Forum anzufragen wieviele Leute sich generell für sowas interessieren nicht für so schlecht.

mfg alex

hast du eine entsprechende meisterprüfung?
ist kein freies gewerbe. was hast du denn gelernt? fachrichtung spengler?

bis später

ist sicher keine schlechte idee.allerdings ist das sicher nicht so einfach.standort…i-net auftritt…werbung…
KOSTEN…na ja wennst nit 100000€ auf der seiten hast würd i es nit machen…ähhmm woas ja nit wo des gschäftel machen willst,aber wen du de chance hast zb an louis oder hg schop dranzuhängen,dan wars schon a überlegung wert…
grüsserl silli

sagen,ich baue sehr viele motorräder um und die nachfrage ist groß.aber in österreich würde ich mich nicht selbstständig machen,weil ich nicht nur für den staat arbeiten würde(abgaben,steuern usw.)

Leider kann ich mir anhand deiner Bilder nicht ganz vorstellen was du jetzt alles machst. Aber grundsätzlich ist es immer super wenn man sein Hobby zum Beruf macht. Ich würds probieren!

Auserdem such ich eh grad eine Veredelungswerkstatt. :slight_smile:

wenns soweit ist, gleich bei mir wegen einem gesprächstermin melden.
mein plastikbomber gehört optisch überarbeitet.

greetings
da bedaa

Jahre Kfz Techniker müsstem eigentlich genügen. Hoffe ich halt. Ansonsten muss ich ein paar Kurse machen.

und offiziell arbeiten willst brauchst die meisterprüfung für kunststofftechnik oder den ing. kunststofftechnik.

ist so leider

freies gewerbe für kunststoff: schweißen. du darfst somit pvc-böden verlegen lol

sein ist nicht leicht du darfst nicht vergessen , wenn du selbständig bist hast du mehrere Chefs :)))).
das Sprichwort »Der Kunde ist König «

Es gibt sicher nichts schöneres, als sein eigener Chef zu sein,da man dann niemandem Rechenschaft darüber ablegen muss,
auf welche Weise man arbeitet…

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg in deinem Leben und mach das beste draus.

lg oki.

Schicke Dir anbei ein Foto mit von meinen Motor den ich selber gemacht habe vielleicht kannst du es dir dann besser vorstellen. Gruß

wenn du UNS fragst was WIR davon halten. DU mußt überzeugt sein von deier Idee, nur Du !

Ich wünsche dir viel Erfolg am Weg zur Selbstständigkeit.

da Gerry

a bissi ! :-))

Ich bin der Meinung dass man von seiner Idee selber voll überzeugt sein muss. Was denn wenn jetzt 65% schreiben dass die Idee blöd ist ??? Soll er dann einfach weiterarbeiten wie bisher ? Oder er geht an die Sache mit Angst und Misstrauen heran ???

Nein Nein… Man muss sich selber voll sicher sein das richtige zu tun. Nur dann klappts !!!

da Gerry

leichter ist machts an Sinn :-)))

da Gerry