Frage an alle Experten:

…sonst find i mi neama zrecht:

A Gesetz wird ned dadurch zeitgemäß, dass ma si ned dron hoit!
A Gesetz des veraltet ist ghert modernisiert.

Wenn a Gesetzt sogt, dass a Viech (Kotzn zum Beispiel) Eigentum des Besitzers san und der konn damit mochn wos a wü (so wia des amoi woar) is vaoitet und vatrottlt und gehert weg und ned anfoch ignoriert! :sob:

Comprende? :smiling_face:

HU

OASCHNSOFT? Pfuiteifi!

Was ned wos des is, klingt owa noch Fladrihui!

Und i tatat manen, das do urdentlich Wossa drin is, ned nua zu am geringen Teil. Oder is des a in KWs aufgnommanes Puifa des aus OASCHN hergstöd wurde? :wink:

HU

du velwexerst hier etwas … ich bin die gute seite :wink: … hab meinen beitrag in jungen jahren aktiv (aktiv ist keine frage des alters sondern des eigenen lahmarsches bzw verantwortungsvoller bewußtlosigkeit…) bereits vor etlichen jahrzehnten im krieg vor grönland mit damals lächerlichem material erfüllt und es ist wirklich krieg, glaub mir … :wink: … ausschnitte gefällig ;-?
http://www.animalplanet.com/tv-shows/whale-wars/

Heid host es ned so mit am Schmäh? :cold_face:

[/quote]

nö - im krieg nicht - auf Paul Watson wurde schon von einem ‚science‘-walfänger aus geschossen … zum glück nur mit einem gewehr und keiner harpune … :wink:

[/quote]

Heid host es ned so mit am Schmäh? :cold_face:

Hob mi jo ned iwa die Walfanggegner mokiert (miassadst eigentlich oschätzn kennan) sondan iwa Dei „Der Dynamischere ist im Recht Axiom“! :grin:

Is hass bei Eich im Osten? :wink:

HU

p.s. Drüben hob i a Frog gstöd! :eyes:

doch - muß man lt. Gesetz, wenn man überholt wird. auch als moppetfahrer. juristen sollen sich ausmachen, welcher teil nun mehr ‚zählt‘. ich finde: zurückziehen ist die bessere methode weil sicherer. tut mans nicht, hat man in JEDEM fall einen fehler gemacht…

na nix - also WAS sollte man dem pösen phuben vorwerfen ;-?

also die papageien alterieren sich doch immer über die pösen - ich glaub, ich bin der im moment einzige, der für die ‚raser‘ fallweise eine lanze bricht, obwohl selbst meist StvOkonform unterwegs.

na nix sonst - die katze beißt sich jetzt in den schwanz - darf er jetzt oder nicht ? war ja genug platz … :wink:

ich seh auch kein problem - 130 sind für mich ok auf dieser straße und 170 kann nur vermutet werden … :wink:

.

nicht zu fahren ist nicht nötig - mehr rücksicht auf die rücksicht reicht schon … :wink:

hand aufs herz: wie oft passiert es schon wirklich, daß diese situation eintritt ? falls dies häufig der fall ist, fährst du die ‚falschen‘ straßen, um moppetfahren genießen zu können. ist leider so. mir passierts maximal 1x/monat, daß mich jemand mit großem überschuß überholt - na und ;-? meist bin ich der pöse und wundere mich, was die kilofraktion für plumpe krapfm fährt - von ausnahmen abgesehen, wie gezeigt … :wink: … aber es ist mir klar, daß es ein zeitproblem sein kann, ‚gute‘ straßen zu finden…

oder es ging ihm wie dem fasan: der hat gar nicht mitgekriegt, daß da ein moppet vorbeigeflogen ist … :wink:

Du wirst geschont, sonst würde es anders aussehen… :wink: :grin: :sunglasses:

Finde es geht sich ganz gut aus. Wie geschrieben: Mit etwas mehr Zupf am Gasgriff des Einen ist bei so viel Platz gar kein Problem auszumachen.

Im konkreten Fall werfe ich eben niemandem etwas vor. Ist eh alles gut verlaufen. Mich stört (und daher ein eigener Fredl), dass man sich über Leute lustig macht, die nicht fahren wie besessen (aus welchen Gründen auch immer).

Mit Papageien meine ich die Gebückten, die sich am Ring austoben sollten (nicht zu verwechseln mit" die nur am Ring fahren sollten!"). Und von dieser Seite kam das mit „Kurvenparker…“ - find ich eben unnötig!

Und: Dürfen tut er nicht (laut Gesetzt), aber können tut er. Sag ich ja die ganze Zeit. Unnötig ist nur das Gemaule über die, die nicht Platz machen damit auf dieser Geraden ( (C) by Silli) nicht vom Gas gegangen weden muss!

170 wurden nicht von mir sondern vom Fredlesteller dort ins Spiel gebracht - etwas weiter unten: Sehe keinen Grund das nicht so zu glauben!

Etwas mehr Voraussicht würde auch gut tun! :wink:

Wie gesagt: Mit der Vmax noch nie, mit der XV schon passiert.

Fasan: Hab ich Dir die Geschichte vom trudelnden Fasan erzählt? Wenn ja: ein Gedächtnis hast Du - phenomenal.
Wenn nicht: Was für einFasan???

HU

…nach Westen! :sob:

HU :wink:

der schnelle hätte noch schneller vorbeifahren können, stimmt - hat er aber nicht, weil er verantwortungsbewußt agiert hat.
der langsame hätte NIE so schnell beim kübel vorbeisein können, als daß er nicht im weg gestanden hätte - aber etwas weniger wärs gewesen, hätte er artgerecht überholt…

jein - ich sehe eher jene als papageien an, die nicht aufhören zu schreiben, wie gefährlich motorradfahren ist - die ‚anderen‘ nehme ich insoferne nicht ernst, als daß sie sich nach meinem dafürhalten einen jux daraus machen, die armen würschtln durch ihre äußerungen zu provozieren … ich fühle mich nicht diskriminiert mit meiner Enduro RR, wohl aber anscheinend die ‚Starken‘, da sie offenbar wissen, wie häufig sie ein torkelndes hindernis darstellen - mir persönlich sind angebereien, auch wenn sie IRL tatsächlich stattfanden, immer lieber, als wenn sich der BC und der deppate dickschwurbler seitenweise über ripperln und/oder lokalitäten unterhalten, wo man UNBEDINGT hinmuß, weil man sowieso keinen platz kriegt … :wink:

muß ich mir ansehen, weiß nicht, was du meinst - ich sehe zb 132 auf dem tacho des kurvenparker-videos … :wink:

siehst du: alter ist kein grund für unaufmerksamkeit … aber von welchem fasan sprichst du eigentlich … ;-?

sicha,ist ja nur a unverbindlicher hinweiss.
in meiner gegend,
ist 89/149/179
angabe ohne gewähr.
führerschein entzug dürfte es keinen geben,obwoll nix is fix :wink:

… Bernerl is Sprachschwierigkeiten :grin: :grin: denn immer wenn er mit Leuten vom Land zu tun hat kippt er in einen Sprachfluss den ausser ihm keiner nachahmen kann :wink: nicht mal wer vom Land :smiling_face:

stimmt! Optimal für die Anrainer :grin: :grin: :grin:

na bitte: konsens, wenn auch ungenau … ;-9

stimmt schon - andererseits verlierst du selbst auch das interesse, wenn es dir zu fad wird und da gabs zeiten, da gings ausschließlich um … mühsam…

unterschiedliche sensibilität oder so :wink: … ich fühle mich nicht als hindernis, weil ich aufmerksam platz mache, wenn es mit der Enduro RR nötig ist, aber ok - mit der sumo gibts wenig gelegenheit dazu, zugegeben … also fühle ich mich noch weniger oft schlecht … :wink:

das hat jetzt garnix gebracht - zu sehen sind +140, die locker gehen und ein ausspruch für den silli, daß man diese ‚gerade‘ kurve mit 170 fahren könnte, wenn man knieschleifen möchte - kein hinweis, wie stark noch beschleunigt wurde bzw wie der weitere streckenverlauf war … ich darf dir aber versichern, daß einer derjenigen, die nun so böse mit dem pösen puben sind, im duett mit einem, der sich ‚verrückt‘ nennt, mich am beginn der S6 sowas von stehen hat lassen, nachdem beide auf kommando vollgas gaben und ich in der 6. daherrollte, weil bis dahin auf der A2 grademal brave 140 gefahren wurden - bei 270 hat die mühle abgeregelt und in den kurven stand immer eine 2 vorn - eingeholt habe ich die beiden dann auf dem parkplatz in Gloggnitz, dem treffpunkt mit mervin … :wink: … hier wird also auch viel mit kreide geschrieben … <8-9

achso, von DEM - na ich meinte selbstverfreilich genau DIESEN … :wink:

HUpyup… i glab mir werdn amoi de Soboth so richtig zuaparkn… Du mitn Eisnhaufn, i mitn Plastikhaufn… in Olpo loß ma ois „Scout“ vuarfoahrn, da Gerry mit Drehlichttransporter hintnoch (fois uns da Sprit ausgeht) damit in’s koana umfiahrt… ha, des warad wos?!

… ois scout wär besser der pille - meinen pfaden kennts jo ned folgen … :wink:

…reiß di hoid AMOI z’saum und bleib auf Asphjaltiertn Untagrund… ;o)
Miar woin jo schließlich um de näxte Eckn kumman… i siag des schau… mir woizn auhhh und du weißt uns mit Flaggenzeichen ein… :grin:
:grin: :grin:

… und Nächtigen tamma wieder aum Klo-Peiner See :wink: es ohkämpft und i sche locker und entspaunnt :grin: :grin:

—unfair, du lost di sicha von da „Chefin“ chaufiern! :cold_face:

schlecht? i hoid des für vernünftig :wink:

gibt es doch nur in Deutschland.

:smiling_face: :wink: